schade, daß du in diesem Forum keine Ausnahme machst, gezielt vom Thema abzukommen und es in eine eigene Richtung zu verdrehen.
Meine Absicht war, den Bogen zum Ursprungsthema zurück zu spannen: Dauerflirtblick.
Aber mit dieser Gang-Bildung hier, dieses stillschweigende Zusammenarbeiten eines Rudels Leute, die sich allesamt durch ihr erleuchtetes Selbstverständnis gepaart mit zur Schau getragenem ethisch-moralischem Auserwähltsein und missionarischer Beflissenheit auszeichnen, habe ich mich ja schon abgefunden, ist halt so.
Wenn das dein Eindruck ist: bitte, ich gehöre keiner Gang an, gucke immer wieder von Neuem, mit wem ich thematische Verbindungen knüpfen kann und wo die Grenzen sind.
Da begnüge ich mich, die Macht der Worte als in diesem Fall nichtwahrgenomme Eigenmacht eben verpuffen zu lassen.
Okay.
Aber es gibt auch reale Macht. Leute, denen die Polizei- und Militärgewalt untersteht, zum Beispiel. Und in ganz kleinem Rahmen natürlich auch Leute mit der technischen Hoheit über die Software dieses Forums. Und in keinem dieser Fälle stammt da auch nur ein Milligramm Macht von mir selber. Ich habe diese Regierung nicht gewählt, ich habe dieses Gesellschaftssystem nicht gewählt. Ich habe auch die Moderatoren dieses Forums nicht gewählt. Und das angebliche Argument, man könne ja jederzeit woanders hingehen, wenn es einem nicht passt, ist kein Argument, weil ich es ja umgekehrt genauso verwenden könnte. Wer hat jetzt mehr Recht: derjenige, der am weitesten geht? Der die bessere Taktik oder die schlagkräftigsten Waffen hat?
Ich finde die "Spielregeln" in diesem Forum akzeptabel, fühle mich weder in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt noch in irgendeiner Weise bedroht. Dass dieses Forum auf politisch aktivere Menschen vielleicht einen anderen Eindruck macht, könnte ich mir eventuell vorstellen, aber einen konkreten Anlass für ein solches Misstrauen habe ich nicht.
Ich habe nicht per se etwas gegen Macht an sich, sehe das eher als nicht zu leugnendes Phänomen. Aber es ist eben auch eine Tatsache, daß es Menschen sind, die die Machtpositionen ausfüllen, und darunter sind nunmal alle Abstufungen von sehr weise und gerecht bis zum Volltrottel dabei...
Ich halte es für sinnvoll, zwischen Macht auf der persönlichen Ebene und offiziellen Machtpositionen zu unterscheiden.
Was du von Empörung über flirtende Frauen schreibst, verstehe ich nicht. Vielleicht habe ich ja beim Lesen was verpasst oder übersehen. Vielleicht lassen wir das mal so stehen, damit dieser Beitrag schonmal aus formalen Gründen nicht offtopic sein kann.
Lass doch einfach weg, was dich nicht interessiert.
Kaawi