• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

Dazu noch die "Weisheit" von Ernest HEMMINGWAY:
"Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben."
Ich erlaube mir eine gringfügige Modifikation:
Man(n)/frau kann vernichtet werden, aber man(n)/frau darf nicht aufgeben - nur in bereits verlorenen Schach-Partien...so 1 oder 2 Züge vor dem finalen Matt...
Gruß, moebius (der Schach-Klein-Meister)...:clown2:

Nur Schitt, wenn der Mitspieler vorzeitig in seiner Bedrängnis alle Figuren vom Brett gefegt hat...., soll auch bei Erwachsenen noch vorkommen :D

Kaawi :schaukel:

Werbung:

Neues Spiel, neues Glück....:clown2:
Es ist allerdings nicht ganz leicht, den richtigen Spiel-Partner zu finden..., der die Figuren nicht vorzeitig vom Brett fegt...
Gruß, moebius :blume2:

Neues Spiel, neues Glück....:clown2:
Es ist allerdings nicht ganz leicht, den richtigen Spiel-Partner zu finden..., der die Figuren nicht vorzeitig vom Brett fegt...
Gruß, moebius :blume2:

Ich glaube eher, dass es dass einzig sinnvolle ist, eine Beziehung wenn es sein muss auch abrupt zu beenden, wenn sie sich wie ein Schachspiel gestaltet, denn die Liebe gehorcht doch wohl anderen "Gesetzen", oder?

Kaawi :blume1:

Ich glaube eher, dass es dass einzig sinnvolle ist, eine Beziehung wenn es sein muss auch abrupt zu beenden, wenn sie sich wie ein Schachspiel gestaltet, denn die Liebe gehorcht doch wohl anderen "Gesetzen", oder?

Kaawi :blume1:

Hm, man könnte das Schachspiel kreativ umfunktionieren, die Figuren als Puppen verwenden. Dann kann man da richtige Dramen aufführen.
Z.B:: Dame flirtet mit Springer, König rastet aus, schickt Läufer zum Spionieren, sperrt Springer in Turm und lässt ihn von Bauern bewachen! :koenig:
Man könnte das Drama sogar noch steigern, indem man die Dame oder den König mit dem FEIND flirten lässt! :D

LG

EarlyBird :)

Hm, man könnte das Schachspiel kreativ umfunktionieren, die Figuren als Puppen verwenden. Dann kann man da richtige Dramen aufführen.
Z.B:: Dame flirtet mit Springer, König rastet aus, schickt Läufer zum Spionieren, sperrt Springer in Turm und lässt ihn von Bauern bewachen! :koenig:
Man könnte das Drama sogar noch steigern, indem man die Dame oder den König mit dem FEIND flirten lässt! :D

LG

Hallo !

Man könnte auch, falls man selbst ein begeisterter Schachspieler ist und gleichzeitig eine dauerhafte zwischenmenschliche Beziehung sucht, den Menschen, mit dem man sich eine solche Beziehung erhofft, fragen, ob er/sie denn nicht eine Partie Schach mit einem spielen will, falls nicht im herkömmlichen Sinne, dann vielleicht eine mit neuen Regeln.

Ist der/die andere dann auch ein begeisterter (Schach)-Spieler, wird die gegenseitige Treue mindestens ein Spiel lang halten,

findet, mit leicht ironischen aber trotzdem gutgemeinten Grüßen

Zeili

Du liebst das Chaos?

Ich glaube, dass man auch ohne :fechten: lebendig bleiben kann.

LG Kaawi :gitarre:

Du liebst das Chaos?

Wieso? :confused: Auch Dramen laufen nach bestimmten Regeln ab! :D
Bin eigentlich eher ein ordentlicher Mensch. :)
Aber es gibt da so einen Spruch, weiß leider nicht mehr von wem, den finde ich gut! :)

Chaos ist eine Ordnung, deren Regeln man noch nicht erkannt hat! :zauberer2

Ich glaube, dass man auch ohne :fechten: lebendig bleiben kann.

LG Kaawi :gitarre:

Kann man! Aber wenn man gerne :fechten:, was spricht dagegen?

LG

Wieso? :confused: Auch Dramen laufen nach bestimmten Regeln ab! :D
Bin eigentlich eher ein ordentlicher Mensch. :)
Aber es gibt da so einen Spruch, weiß leider nicht mehr von wem, den finde ich gut! :)

Chaos ist eine Ordnung, deren Regeln man noch nicht erkannt hat! :zauberer2
Aber genau darum ging es mir ja ursprünglich, dass ich die Regeln des "Schachspieles" ungeeignet für das "Beziehungsspiel" finde, da fände ich einen Tanz :tanzen: als Vergleich geeigneter, sofern es kein Eiertanz ist.

Kann man! Aber wenn man gerne :fechten:, was spricht dagegen?
Nichts, solange man seinen Kampf keinem anderen aufzwingt, der kein Interesse dran hat.

Kaawi :blume2:

Aber genau darum ging es mir ja ursprünglich, dass ich die Regeln des "Schachspieles" ungeeignet für das "Beziehungsspiel" finde, da fände ich einen Tanz :tanzen: als Vergleich geeigneter, sofern es kein Eiertanz ist.

Okay! :) Meins wär 's auch nicht! :D

Nichts, solange man seinen Kampf keinem anderen aufzwingt, der kein Interesse dran hat.

Kaawi :blume2:

Man kann niemandem einen Kampf aufzwingen, denn der Andere muss ja nur wegbleiben! :)

LG

Earlybird :)

Werbung:

Chaos ist eine Ordnung, deren Regeln man noch nicht erkannt hat!

Habe auch keinen Autor gefunden; so ähnlich dachte meiner Meinung nach
Friedrich von Schlegel (Kritiker, Ästhetiker, Literaturhistoriker, Deutschland, 1772 - 1829):

Nur diejenige Verworrenheit ist ein Chaos, aus der eine Welt entspringen kann.

LG Zeili

Zurück
Oben