• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

AW: Der Dauerflirtblick, oder: untreue Menschen

"Liebe: ein Spiel, bei dem man dann ganz verloren ist, wenn man seinen Partner besiegt."

Ron Kritzfeld​

Werbung:

Neues Spiel, neues Glück....:clown2:
Es ist allerdings nicht ganz leicht, den richtigen Spiel-Partner zu finden..., der die Figuren nicht vorzeitig vom Brett fegt...
Gruß, moebius :blume2:

Schach spielen, das wäre es ja wohl. Unschuldige habe ich noch nie vom Tisch geschmissen.
Eher ziehe ich mich dann zurück. Aber den Kopf behalte ich immer noch oben :mad:

:katze3:

Ich meine erst nach mehreren Gefechten, die wenn sie ordentlich ausgetragen werden ist eine eine gute Freundschaft möglich, mit der man dann durch dick und dünn gehen kann.
Leider wird die Konfrontation mit der eigenen Wahrheit oder der Wahrheit durch einen anderen oft als so schmerzlich empfunden, das der Kontakt lieber abgebrochen wird.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Orkan auslösen
Wie viel mehr dann die Gedanken und und Handlungen der Menschen.

:liebe: :waesche1: :schaf: rg

Stimmt schon - aber die Freundinnen, die ich hatte und habe, habe ich ganz ohne Gefecht gefunden und nur bei einer waren/sind Gefechte überhaupt nötig.
Hm, davon abgesehen, es gab auch Zeiten und Gelegenheiten in meinem Leben, wo ICH gekniffen habe. Hätte aber damals auch nicht sagen können, warum. Hm, ich glaube, wenn man eine Wahrheit BEWUSST verdrängt, ist man schon ziemlich weit!
Die wirklichen Dramen hatte ich mit meiner Mutter, schon recht früh. Aber wir haben es tatsächlich geschafft, uns durchzukämpfen. :)

LG

EarlyBird :)

Die sog. "Gutmenschen" sind sowieso die schlimmsten ...
Sie sind ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will - und doch das Böse schafft...:schaukel:

Und meint als Gutmensch sich die Hände in Unschuld waschen zu können: welch Irrtum!

Kaawi :):blume1:

Kriegshetzer sind darauf angewiesen, daß möglichst viele andere Krieg führen. Sonst könnten sie sich nicht für Gutmenschen halten...

Aus diesem Grund fixt man ja auch schon kleine Kinder mit der faschistoiden Idee der "Leistung" an...

Der Rote Baron

Die sog. "Gutmenschen" sind sowieso die schlimmsten ...
Sie sind ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will - und doch das Böse schafft...:schaukel:

ja, und es gibt so viele, die auf diese Weise noch etwas "erreichen" wollen, oder es "zu etwas bringen" wollen. Man braucht sich ja nur in diesem Forum umschauen...

Der Rote Baron

Werbung:

Kriegshetzer sind darauf angewiesen, daß möglichst viele andere Krieg führen. Sonst könnten sie sich nicht für Gutmenschen halten...

Aus diesem Grund fixt man ja auch schon kleine Kinder mit der faschistoiden Idee der "Leistung" an...

Das Problem ist mMn die Verknüpfung von Selbstwert und Leistung: "Wer am meisten leistet, ist auch am meisten wert", diese Verbindung schafft die Voraussetzung dafür, dass auch intelligente Menschen sich blind für sog. höhere Ziele vereinnahmen lassen.

ja, und es gibt so viele, die auf diese Weise noch etwas "erreichen" wollen, oder es "zu etwas bringen" wollen. Man braucht sich ja nur in diesem Forum umschauen...

"Guter Wille muss am Ende betteln gehen." (Volksweisheit) :lachen:

Kaawi :):blume1:

Zurück
Oben