5Zeichen
Well-Known Member
Privat für mich er immer Schaft Problemen.
Aber für allgemein, es ist einzigster Weg.
Hoffentlich weiß die Allgemeinheit Ihr Opfer zu würdigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Privat für mich er immer Schaft Problemen.
Aber für allgemein, es ist einzigster Weg.
Hoffentlich weiß die Allgemeinheit Ihr Opfer zu würdigen.
Bei meiner modellhaften Steigerung von Erklärungen, über Antworten, Überzeugungen und schließlich zur Ideologie ist nämlich gerade das Bewusstsein für den Irrtum und die Fehlbarkeit zwischen der Stufe von der Antwort zur Überzeugung übersprungen worden...
* Die theoretische in jedem der geschlossenen System Entropie erhöhen sich sollte, bis unendlich.Hoffentlich weiß die Allgemeinheit Ihr Opfer zu würdigen.
Dazu Humberto Maturana: "Verantwortlich zu handeln ist eine spirituelle Erfahrung, denn es ereignet sich in dem Bewusstsein des umfassenden Bereiches der Koexistenz und der Lebensbezüge , in die alles menschliche Leben notwendigerweise eingebunden ist, und ein verantwortlicher, freier Akt, auch wenn er schmerzlich ist, ist nie eine Quelle des Leidens."
Hier wird christliche Existenz beschrieben, die eine Gemeinschaft von Lebenden und Toten umfasst und in der auch die Feinde geliebt werden und für sie gebetet wird.
Nein, Maturanas Begriff der Koexistenz ist viel umfassender und bezieht sich auf alles, nicht nur menschliches Leben:
"...., um auf eine Kultur hinzuweisen, auf eine Lebensweise..... der Bewusstheit der nichthierarchischen Zusammenhänge der natürlichen Welt verkörpert, zu der die menschlichen Wesen gehören, in einer Beziehung der Teilhabe und des Vertrauens und nicht der Autorität und Kontrolle und in der das Leben jeden lebendigen Wesens gelebt wird in einem nichthierarchischen Zusammenhang mit dem Leben jedes anderen lebendigen Wesens selbst in der Beziehung Raubtier - Beutetier."
Dies kommt darauf an wie sie gelebt und verstanden wird. Ideal ist, wenn die Hierarchie der Ordnung als ORTNUNG so verstanden werden darf, dass sie nach dem Subsidiaritätsprinzip von unten nach oben sich entwickeln darf und das Grundprinzip der Matrixorganisation dominant als schützendes Netz und weniger als Angriffsnetz verstanden werden darf.Mit anderen Worten: die Hierarchie kann was Gutes sein.
Hierzu fällt mir ein nachdenklich stimmender Satz von Humberto Maturana ein, der mich auf meiner persönlichen Suche nach dem (ganz eng konkretisierbaren!) Nichtwissen bereits bestätigt zu haben scheint:Wo Antwort nahtlos, also unter Abspaltung jeglichen Zweifels und damit der Unmöglichkeit des kritischen Nachfragens, in eine Überzeugung übergeht, kann sich kein Verantwortungsgefühl ausbilden und Verzicht wird als Opfer erlebt.
Dazu Humberto Maturana: "Verantwortlich zu handeln ist eine spirituelle Erfahrung, denn es ereignet sich in dem Bewusstsein des umfassenden Bereiches der Koexistenz und der Lebensbezüge , in die alles menschliche Leben notwendigerweise eingebunden ist, und ein verantwortlicher, freier Akt, auch wenn er schmerzlich ist, ist nie eine Quelle des Leidens."
Darüber aber wäre ich nicht unbedingt so begeistert! Denn diese "subjektive Phase" gilt es offenbar in einer "Art Zwischenphase" zu überwinden, ohne sie zwingend im (großen) ICH verlieren zu müssen, wozu uns das Verstehendürfen der biotiven Sichtweise abstrakt und konkret doppelt zur Seite stehen darf.Bis hierher bin ich begeistert.
Von einem Modell ausgehend und dieses auf das „goldene Zeitalter bei Gott“ zu übertragen, zeugt eindeutig von der „subjektiven Phase“ unseres Verstandes.
Sollte "Bei Gott" das goldene Zeitalter durch Supersymmetrie "beherrscht" werden, dann fürchte ich mich erst recht von der ökonomischen Erkenntnismaximierung seiner Anwender! - Denn die Funktion des Gottes sollte gerade nicht identisch sein mit der Erkenntnis seiner Anwender, sondern aufgrund eines menschlich "fehlbaren" Beobachterstatus von der Funktion Gottes abzulenken vermögen, gerade durch das Verstehendürfen einer Notwendigkeit von lebendiger Asymmetrie eines Herumeierns, was als eine natürliche Gegenreaktion zum Fließausgleichgewichtsbestreben der Natur gedeutet werden darf, in selbstverantwortlicher Teilhabe im Teilnehmen und (An-)Teil nehmen durch Vernunft.Das irrationelle kommt von Unmöglichkeit seine innere zu definieren. Es ist eine nicht verstehende Objektivität in subjektiven Phase unsere Verständnis.
"Bei Gott" ( Das goldene Zeitalter)beherrscht Supersymmetrie.
.....Mit anderen Worten: die Hierarchie kann was Gutes sein.