• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Anfang des kulturellen Lebens.

Werbung:
Sollte "Bei Gott" das goldene Zeitalter durch Supersymmetrie "beherrscht" werden, dann fürchte ich mich erst recht von der ökonomischen Erkenntnismaximierung seiner Anwender! - Denn die Funktion des Gottes sollte gerade nicht identisch sein mit der Erkenntnis seiner Anwender, sondern aufgrund eines menschlich "fehlbaren" Beobachterstatus von der Funktion Gottes abzulenken vermögen, gerade durch das Verstehendürfen einer Notwendigkeit von lebendiger Asymmetrie eines Herumeierns, was als eine natürliche Gegenreaktion zum Fließausgleichgewichtsbestreben der Natur gedeutet werden darf, in selbstverantwortlicher Teilhabe im Teilnehmen und (An-)Teil nehmen durch Vernunft.

Es wird die Zeit kommen, in der die ökonomische Vernunft zu den Menschen kommt und die Menschen nicht mehr unökonomisch zur Vernunft gebracht werden müssen.“ (Bernhard Layer)

Bernies Sage
einfache Bedeutung die Supersymmetrie
Stehet darin, das der Gegensätze in relativer Zustand verwenden sich(Rotation) zusammen komplementär bei Grund Bildung.
sonst ist es das dialektische Gesetz von der Einheit und Kampf der Gegensätze.

Warum kann so passieren Berni?

Und "was tut Gott", bei verwanden der ein Hass, in eine Liebe?

Ps.
Jetzt Mann braucht keine Junge Esel mehr, fahren nach Hauptstadt mit Mercedes Actros mp-4. ;)

.....Nun, z.B. mag die militärische "Rangordnung" bzw. die militärische "Befehlskette" für den täglichen "Dienstbetrieb" durchaus von "Nutzen" sein. Ob sie deshalb auch "Gut", im Sinne von "gerecht" ist, steht auf einen anderen Blatt!.....

meint plotin
Die Hierarchie beim Militär ist sinnvoll, aus Gründen, die ich schon dargelegt habe. Sie ist gut und gerecht dann, wenn es allen Beteiligten nützt. Ob das Militär an sich gut und gerecht ist, ist wieder eine andere Frage. Militär und Hierarchie sind 2 verschiedene Dinge.

Eigentlich war ich bisher eher geneigt anzunehmen - wie sicher auch viele andere, - dass das Geheimwissen vom normalen Wissen doch ganz gut zu trennen sei, was aber wohl so gar nicht stimmen kann.

Vielleicht sind wir also doch alle insgeheim Wissende und Leitende
und uns aus Geheimnis gar nichts - oder 'gar nichts' - Leidende machende? :)

Bernies Sage

Geheimwissen hat mich noch nie interessiert, es gibt unterschiedliche Wege, zu Wissen zu gelangen, den wissenschaftlichen, den Nachplappernden und den sich und seine Lebenserfahrungen selbst reflektierenden, letztlich beruhen aber alle Wege auf Be(ob)achtung und stehen vermutlich in einem sich gegenseitig bestätigendem bzw. hinterfragendem Verhältnis zueinander. Wozu Wissen geheim halten, die Respektlosen verstehen doch eh gar nicht, wovon die Rede ist und stolpern von ganz alleine über ihr Drittelwissen, ihre Halbherzigkeit oder ihr fehlendes Selbstvertrauen bezüglich Irrtümern. ;)

.....Sie werden es mich wissen lassen, nicht war?.....

fragt plotin

Gerne, denn Sie haben es sich als Plotin-Fan wahrlich verdient! :)

<< Nichts was wirklich ist, kann jemals zugrunde gehen. >> Plotin

Der hier-arche-typische Geist ist unkaputtbar und lässt sich aus einem schwarzen Kasten (Black Box oder als Büchse einer den normalen Geist überfordernden Allgabe) ableiten, welcher auf allen Ebenen außerhalb 'ex-sistiert' und innerhalb 'in-sistiert', wobei das offene (und unverschlüsselte!) Geheimnis der uni-vers-um-gedrehten Natur darin zu liegen scheint, dass DIE Grundfunktion in ihrer ORTNUNG mit ihrer Ableitung vor Ort vollkommen übereinstimmt und diese Grundfunktion jedermann bekannt sein darf, der wenigstens ein klein wenig von ver-EULERter Mathematik und wahrhaft schwarzem (= unsichtbaren) Humor versteht:

Diese verquerte Logik des hier-arche-typischen Geistes hat mich schon immer fasziniert, seitdem ich in den 60-er Jahren durch Dr. Friedel Panitz geistig befruchtet wurde, mit seinem einmalig mehrmaligen Eckenbrüller in der Mainzer Fastnacht... mittels einer sprachrunden Sache in << π-π-motiver Sagaziät >>, damals echt urig und höchst beeineindruckend für mich vorgetragen...:)

Ganz einfach gesagt: Der wahre Geist ist nicht an eine Hierarchie gebunden, da er keine Funktion von oben, unten, hoch oder tief darstellt, sondern unmittelbar seitwärts in einer *DA-NEBENHEIT* und/oder *DA-ZWISCHENHEIT* fungiert...... als rein strategisch wechselndes Einsatzmittel scheinbar übervorauseilend vorwitziger Ideenkonklusionen in imaginären Räumen und T-RÄUMEN.......

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben