• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Den wirklichen Sinn des Lebens sagt wirklich Interessierten

Du sagst allerhand , hast Keine Ahnung , wie das abläuft .

So dürfen Sie unwissend glauben.

I c h muss die Worte finden , und meine Worte sind sehr gut , aber ihr seid zu verdorben . Das ist das Problem .

Da läßt Ihre Erschafferexistenz Sie also ganz unmißverständlich in Stich und Sie müssen numehr per Moral versuchen, sich diesbezüglich zu erklären, was natürlich und selbstverständlich mißlingen muß, denn wie wir von Onkel Hume wissen, folgt das Sollen eben nicht immer aus dem Sein. Ihr Pech, dies nicht zu berücksichtigen. Die Seinsverdorbenheit der Menschheit kann nur ein Konstruktionsfehler Ihrer Erschafferexistenz sein und wir sollten hoffen, daß sich Ihre Erschafferexistenz nicht so radikal verhält, wie der Bündnispartner des jüdischen Volkes, der in seiner Eigenschaft als intelligenter Designer nicht davor zurückschreckte, mißlungene Teile seiner Schöpfung zu zerstören, was karmisch gesehen auf großes Ungemach hindeutet. Vielleicht klappt es ja deswegen nicht mit der Rückkehr des Erlösers.

Schalom!

Werbung:
.
Erschafferrexistenz oder Erschlafferexistenz,
das ist keine Frage
sondern impliziert (wie bei Hamlet)
die Antwort im richtigen Antiwort!

Bernies Sage
.​

Sie meinen, die Rexistenz des Erschaffers bedeutet nach einiger Anstrengung, die Existenz des Erschlaffers im königlichem Schlafe?
Das meinen doch Sie, was ich meine! Das steht Ihnen doch gar nicht zu, Sie Andersdenk! :p
Sie belieben hier unbeliebig äußerst genau zu scherzen, mein intellektueller Anti-Freund!

Bitte mäßigen Sie sich ein wenig, denn in Verbindung mit der Formel "Grüß Gott" könnte sich Letzterer auf den Arm genommen fühlen und denjenigen, der einem Anderen eine Meinung in den Mund legt, sich eigentlich selbst dafür zur Strafe im Spiegel wiedererkennen muss. Ich brauche Ihnen doch keine Märchen zu erzählen!

Wie Sie zudem wissen sollten, gilt in diesem besonderen thread hier auch die besondere "Floßkel" als Floskel, weil hier jemand einen Anderen " floßhaftig " (bitte nicht boßhaftig lesen!) ans andere Ufer bringen will.

Ist doch wahr!

Bernies Sage

Ich gehe ständig auf die Menschen zu .
Und nehme in Kauf , dass ich zumindest mitleidig belächelt , für verrückt gehalten oder sogar beschimpft
werde .
Dann grinse doch einfach,sie werden dich dann vielleicht anders verstehen,besser verstehen oder verzweifeln.
Da du dir sicher bist,wie viele Menschen auch glauben gelernt haben,hast du ja auch etwas gelernt.
Nur du bist dir sicher,was dir hier jeder abstreitet,denn ich könnte genau ähnlich argumentieren,nur ist der Unterschied,daß ich dies in Frage stelle,von dem was .......

Dann grinse doch einfach,sie werden dich dann vielleicht anders verstehen,besser verstehen oder verzweifeln.
Da du dir sicher bist,wie viele Menschen auch glauben gelernt haben,hast du ja auch etwas gelernt.
Nur du bist dir sicher,was dir hier jeder abstreitet,denn ich könnte genau ähnlich argumentieren,nur ist der Unterschied,daß ich dies in Frage stelle,von dem was .......
Ich habe mit "glauben" nichts zu tun , was ich in der Sache sage , W E I S S ich !

Werbung:
Zurück
Oben