Ist der Sinn des Lebens ein Substitut für fehlende Logik?
<
Am Anfang...> ? - Also war dieses '
Wort, das bei Gott lag', doch eine Beigabe aus der Vergangenheit, welche in der Gegenwart - hier sprachtechnisch (nahe) zugleich als '
Anti-Wart in einer Gegen-Aussicht ' zu deuten wäre?
Und diese Beigabe steht
am Anfang eines unvollkommenen Zahlenstrahles, was es logisch zu bedenken gilt, weil diese Beigabe wegnehmbar sein muss, also nicht selbst zu zählen braucht, wenn sich die 'Auto-Logik' (A=A und G=G) nicht richtungsweisend ändern soll.
Auf die Logik kann aber nur Verlass sein, wenn man sie zeitlich und räumlich - und im Überraum sogar 'T-räumlich' - als Gedankenskalar einer Ur-Kraft - gerade stromtechnisch - (über Bewusstseinskanalisierung) zu verstehen vermag.
Dabei ist die all das Lebendige entscheidende Schlüsselfrage doch, welche Mengenanteile überhaupt
am Anfang als statisch folgerichtig und welche Mengenanteile
am Anfang als dynamisch fortschreibbar gelten ..(sollen)....
< ..soll aber nicht bedeuten, dass es "nur"...? >
Doch gerade diese Bedeutung außerhalb 'ihrer und seines' SELBST zu stellen, definiere ich "nur" als Unsinn, mit dem ich aber im Universum
-natur- und geistesgesetzlich - doch gar nicht zu rechnen brauche!
Alle Parallelwelten müssen zwingend
einem Funktionsprinzip unterliegen; ansonsten würde ein Funktionsprinzip UNIVERSUM nie existiert haben ........
Und wer glaubt, dass man Paralleluniversen "zählen" könnte, der beweist damit nur, dass er mit einer göttlichen (Sprung-)Mengenlehre weder mit Verstand noch mit Unverstand etwas anfangen könnte!
Ja, es ist richtig, dass ich dies nicht geäußert hätte, wenn ich mir über diesen "Beweis" nicht schon vor über 35 Jahren den Kopf zerbrochen hätte - und mir persönlich dieser Beweis (damals) sehr wichtig war, aber heute jedenfalls nicht so, dass dieser Beweis auf Jedermann - also zwangslogisch auch auf eine
' Informationsfütterungsmaschine' - leichtfertig übertragbar wäre!
Meine ganz persönliche Aufgabe in dieser Welt - so hoffe ich - möge lieber nicht aus
Anklage, Beweisführung und
Vollstreckung in der Dominanz
einer Machtkonstellation bestehen; zu sehr bin ich EINFACH mit der
Dreiteilung des Rechtstaatsgedanken behaftet, den es demokratisch durch die Ausgewogenheit einer
Machtverteilkonstellation zu festigen gilt und wozu es keinen Krieg der Götter untereinander bedarf....
@Egocentauri : Dein Gottgefasel mit mehreren Göttern in mehreren Universen ist vielleicht filmtauglich, aber jedenfalls nicht realistisch zur Stärkung unserer irdischen Logik, meine ich jedenfalls.
Und um die göttliche Logik zu verstehen, müsste "nur" die klassische Schwarzweiß-Logik, die aus JA/NEIN- Antworten besteht und damit höchst manipulierbar ist, einzig um eine
Anti-Wortbarkeit in der Doppeldeutung - in einem
tertium datur - ergänzt werden dürfen.
Der Sinn des Leben besteht diesbezüglich also auch im Erkennen eines "trägen" BIOS-KAPITALISMUS der "tragenden" Natur, der für einseitig kommerzielle, ausbeuterische Zwecke aber wohl noch der ehrlichen Gedankenumstellung auf eine reale Imagination von negativer Geldmaterie bedarf, die als unverzichtbarer Pendant zu einer positiven Geldmaterie - in einem
Denksinn als Geldsinn - auch überganzheitlich überbestimmt - dann aber immer doppelt mit einer dritten Garantenstellung - verstanden werden darf.
Bernies Sage (Bernhard Layer)