Alternativator
Well-Known Member
Nun, 'mein Lieber Ewiger', dann solltest Du aber allererstens an Deinem "Vokabular" ä was nacharbeiten - bzw. an Deinem eigenen Verständnis desselben...Status-Quo-Bewahrer sind die Konservativen, - in meinem Vokabular treten sie als Ewiggestrige auf - mein Lieber Lang-Verschollener.
...na siehst'e, sag doch, "ewiger Möchtegern-Status Quo-Bewahrer". Denn was soll sich denn, wenn auch 'nur' nach "Deinem Vokabular" tatsächlich wirklich, und auch noch "gravierend", "zum Besseren weiterentwickelt" haben? Ok., bis auf einige Dinge, die jedoch eigentlich schon immer dazu gehört haben, hätten. Aber, z. B., 'Wirtschaft', insbesondere 'Geldwirtschaft", "verbessert"? Wo wie was denn?? Oder 'Bildung, Pflege....'??Die Demokratie ist ein Prozess, der einer stetigen Weiterentwicklung bedarf unter Mitwirkung ihrer Mitgestalter.
Die Demokratie von heute unterscheidet sich beispielsweise gravierend von der Demokratie der Sechziger oder Siebziger. Trotz aller Widrigkeiten, hat sie sich dennoch zum Besseren weiterentwickelt.
Und Du scheinst auch überhaupt nicht mitzukriegen, was alles 'Neues' 'noch so in der Mache', oder meinetwegen auch im "Prozess" ist? Ja, auch und gerade "unter Mitwirkung ihrer Mitgestalter". - Es gibt, wie ich hier, weiß jetzt nicht mehr wo genau, 'eher zufällig' auch las, "Mitgestalter", die die zukünftigen 'Roboter' als unsere "Kinder" sehen und gesehen haben wollen, das also für 'Gut' befinden, befänden.
Oder, 'Vorratsdatenspeicherung', "bessere Weiterentwicklung", ach ja? Just wird daran 'gebastelt', 'Lücken in Hard- und Software' zumindest immer 'nicht gleich' zu schließen, sondern die erst einmal 'staatlich' dazu zu 'nutzen', alle jeweils betroffenen Gerätschaften, also wahrlich ja deren Besitzer und Nutzer, so vorab und 'natürlich' geheim auszuspionieren. "Demokratische, stetiger Prozess einer Weiterentwicklung", ach ja? Von was denn wirklich, stattdessen?
Aber genau das, dieses "Stetige..." ist es doch, was Du eben vor allem anderen bewahren, bewahrt haben willst, oder nicht? Gerade dafür und deshalb... 'strampelst' Du Dich doch hier eben schon 'ewig' 'ab', nicht wahr?
Und aber da nun noch von ab: Was und wie denn überhaupt sollte denn an einer ('halbwegs') 'echten Demokratie' "stetig weiterentwickelt" werden, insbesondere müssen? Entweder sie ist eine solche, oder sie ist es nicht. 'Gut' aufgepasst werden auf sie, ja, das ist bzw. wäre "stets" unbedingt und 'sehr' erforderlich! Und da bin ich unbedingt "ewiger Mitbewahrer". Auch und gerade in meinem Denken. Und gerade da 'läuft' sie doch auch eigentlich, jedwede "Mitgestaltung", und erst recht jegliches Aufpassen! Oder etwa nicht?
Weil ich, eventuell 'ganz gegen das', was Du dazu nun aus Deinem "Vokabular" ä 'vorgesetzt' bekommst, hier noch zusätzlich:
Ich bin 'Demokrat', bekenne mich ausdrücklich und explizit zu diesem 'System'.
Allerdings: Weil wir, die wir uns 'Menschen' nennen, so offensichtlich gar nicht in der Lage, zumindest zu sein scheinen, 'echt' Besseres zustande zu bringen.
Wobei für mich 'echt' Besseres wäre... na, das 'erzähl' ich hier mal jetzt nicht auch noch, 'nur' noch: es wäre 'noch viel demokratischer', weil 'noch viel' freier. Aber, auch erheblich verantwortungsbewusster...
<prust...> Ich denke, diesbezüglich habe ich schon lange nichts mehr zu "verinnerlichen", geschweige denn zu "begreifen. Dies so sicher nicht, da Du Deine "Meinung" ja hier 'schon ewig' ä so 'engmaschig' bewahrst.Sobald du das verinnerlicht hast, wirst du begreifen, dass ich deine Meinung über mich gar nicht niedlich finde.
Aber wenn du's so gern möchtest nehme ich hiermit mein "niedlich" zurück. Wo wir doch hier auf jeden Fall 'Demokratie haben', nicht?
Und verzichte somit hier auch mal gern auf 'meine' Meinungsfreiheit; diesbezüglich.