Anideos
Well-Known Member
- Registriert
- 17. Dezember 2014
- Beiträge
- 17.607
Das stimmt, aber das hat nichts mit der Demokratie zu tun, sondern damit, dass man nicht die Kontrolle über sein eigenes Leben hat, weil man dazu nicht in der Lage ist. Ich spüre keine Kontrolle von außen über mein Leben und ich lebe im selben Land wie du. Ich habe nicht nur die Kontrolle über mein eigenes Leben, sondern sorge auch dafür, dass es meiner Familie gut geht und der Staat nicht einspringen muss.Jeder, der nicht selbst die Kontrolle über das EIGENE Leben hat,
ist fremd bestimmt.
Dem Staat und seiner Demokratie könnte nichts Besseres passieren, als dass alle Bürger für sich selbst und für ihre Familien sorgen können und friedlich miteinander leben. Der Staat bräuchte dann gar nicht einzugreifen, das Sozialsystem wäre immer gut versorgt und die Ordnungskräfte wären größtenteils überflüssig. Eine Demokratie in einem Land mit nur zufriedenen Menschen hätte keine Mühe zu bestehen.
Schwieriger wird es für die Demokratie, wenn zu viele Menschen unzufrieden sind, weil sie ihr Leben nicht unter Kontrolle haben und die Schuld bei der Demokratie suchen.