S
Soraya
Guest
Demokratie ist die Dummheit von Vielen zu nutzen um Macht ergreifen zu können.
Das ist die beste Kurzbeschreibung von Demokratie, die ich je gelesen habe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Demokratie will den Willen der Mehrheit umsetzen.Will sie das?
Ich habe grundsätzlich Respekt vor der Idee der Demokratie.
Mal davon abgesehen das Politiker auf ihre eigene Zukunft fixiert sein können.
Aber Demokratie bedeutet auch das es mehr bringt zwei Menschen mit bescheidener Intelligenz zu überreden,
als einen sehr intelligenten Menschen zu überzeugen.
In diesen Zusammenhang habe ich schon Aussagen gehört wie:
Was schon interessant ist ... für alles Mögliche braucht man heute eine Art Intelligenztest.
Wenn ich zB. ein Auto fahren will, dann muss ich eine Führerscheinprüfung bestehen.
Aber um wählen zu können, brauche ich gar keine Intelligenz vorzuweisen.
Ist das Zufall? Oder will man dumme Wähler die man nur überreden muss und keine Intelligenteren die man überzeugten müsste?
Sie müssen Erdogans und Putins "Demokratie" vor Augen gehabt haben, um zu diesem Schluss zu kommen.In diesen Zusammenhang habe ich schon Aussagen gehört wie:
Das überrascht mich nicht...Das ist die beste Kurzbeschreibung von Demokratie, die ich je gelesen habe!
… & daher könnte Mensch‘s natürlich „Kunst“ nennen :Demokratie ist die Dummheit von Vielen zu nutzen um Macht ergreifen zu können.
… Demokratie … „wohin“ ?Diese neuerdings ‚nutzlosen‘ wählen alle. Trump. Hört sich jetzt erstmal witzig an, ist es aber nicht. Das werden nämlich immer mehr. Das wird zu einem Demokratie-Problem, und zu einem Sicherheits-Problem.
*Angela Merkel*
*Angela Merkel*
aber sehe ich anders: Bei ihr hätte es -so glaube ich halt-
keinen Angriffskrieg sondern weitere *Verhandlungen*
gegeben!