• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Werbung:
Es war @Bernies Sage der auf einen *Vorzeige-Staatsfüher* aufmerksam gemacht hatte:

Mein Lama der mir die Zuflucht "gab" ist der hier:

Ein Photo von ihm, eine wo er mir eine Haarsträhne abschnitt und die Zufluchstformel hängen immer in Sichtweite.
Außer keine Suchtmittel zu sich nehmen, halte ich alles ein. Ich puste ja sogar eine Stechmücke weg, statt drauf zu schlagen.

Ganz besonders geil ist ja Bhutan, das das Bruttonationalglück einführte.
Das müsste man überall machen, dann wäre die Demokratiekritik womöglich nicht mehr so stark.
Wobei es ja eher nicht an der Demokratie liegt, sondern ihrer Ausformung und unseren Volksvzertretern.

TM, trotzdem keine praktizierende Buddhistin

photo_homepage_copyright.jpg

Bernd hat das Zeitliche gesegnet. Die Demokratie kann aufatmen. :engel2:
Dann seid ihr besser informiert als ich. Ihr seid schließlich vom gleichen Verein. Er wird doch nicht an Covid19 gestorben sein?...
Dann bin ich also aus dem Schneider. Ich habe ihn nicht vertieben, wie mir Frenilshtar unterstellt hat.
@FreniIshtar
für Bernd werde ich keinen solchen Nachruf schreiben wie für bakunin. Kannst du es mir nachsehen?

Zuletzt bearbeitet:
eben s/eine Unwahrheit!
Die Gleichsetzung mit EINER Wahrheit als SEINER Wahrheit ist unbestimmt und damit als Vorwurf auch im nachhinein schlicht unzulässig.

Zu einigen solcher Vorbeiträge passt auch Folgendes:
Deine Vergleiche sind manchmal haarsträubend.
Nein, das sind sie absolut nicht! - Sie sind schlicht - mit dem normalen Verstand erkennbar - manchmal am Rande der Zulässigkeit- bewusst verzerrt!

Wie auch Dein Link dazu!!!! Dies erinnert mich an ein Märchen, welches zu Vergleichszwecken aber zulässig ist:

>> "Wovon sollt ich denn satt sein, ich fand kein einziges Blättelein" ? <<

"Dein" Tischlein-deck-dich stammt nicht aus der Zukunft einer demokratischen Vorstellungswelt!

Willst Du erreichen, dass die Zukunft hinter uns liegt oder dass die Zukunft vor uns liegt?

Jede "Erinnerung an die Zukunft" ist in Wahrheit ein (noch) unbeschriebenes Blatt.

Bist Du jetzt Blatt - oder platt?

Hier ein zulässiger Link, auf den ich aufmerksam machen darf:

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bernd hat das Zeitliche gesegnet. Die Demokratie kann aufatmen. :engel2:
Zu der Zeit als der "Philosophie-Raum" dicht machte, las ich hier im Denk-Forum mit. Mein absoluter Favorit war damals Muzmuz. Der schrieb in seinen letzten sechs Monaten 5.000 Beiträge. Wo ist der eigentlich abgeblieben? Sein Fehlen hier ist ein herber Schlag für die Demokratie.

Zurück
Oben