• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Aber wer Merkel kennt und ihr nichts bösartig unterstellen will weiß, dass sie damit ein "rückgängig machen" auf rein demokratische Weise meinte.

Sie wusste schon, wen sie mit ihrem Befehl aus Afrika erreichen wird, nämlich ihre linksextremen Bodentruppen, die Kemmerich und seine Familie mit Morddrohungen überschüttet und bundesweit FDP-Mitglieder auch körperlich angegriffen haben.

Werbung:
Sie wusste schon, wen sie mit ihrem Befehl aus Afrika erreichen wird, nämlich ihre linksextremen Bodentruppen, die Kemmerich und seine Familie mit Morddrohungen überschüttet und bundesweit FDP-Mitglieder auch körperlich angegriffen haben.
Merkel mit ihren "linksextremen Bodentruppen"?
Jetzt drehst du aber komplett durch.

Demokratie lebt von Gegnerschaft.
Wieder einmal entlarvst Du Dich selbst.
Wieder einmal merkst Du das aber selbst gar nicht.

Dass Du auch gar nicht weißt, was 'Demokratie' eigentlich ist, bedeutet. Dass das, was so bestimmt ist und so genannt wird, das ist - oder nicht. Nämlich eine Sammlung und Kombination von ganz bestimmten Prinzipien, 'Punkt'. Bis hierher.
Und aber: sie "lebt" keinesfalls "von Gegnerschaft", sondern wegen solcher. Um solche 'händelbar', um Problematiken damit zumindest abgeschwächt, eben 'handhabbar, organisierbar' zu bekommen. Weshalb es auch gar keine 'ideale Demokratie' geben kann und gibt. ...
Es gibt politische Gegner - das sind für gewöhnlich Parteien, die im Wettbewerb stehen - und es gibt Gegner der Demokratie, denen sich die Demokratie ständig zu stellen hat, um ihre Wehrhaftigkeit zu schärfen.
Es gibt sogar Demokratiefeinde, aber das ist eine einseitige Einstellung von Extremisten, die die Demokratie mit Gewalt zu zerstören versuchen.
Sie können von innen kommen, das sind beispielsweise die rechtsextremistischen Gefährder und mit denen befasst sich der Staatsschutz, aber auch von außen. Spontan fallen mir Putin und Xi Jnping dazu ein.
Deine Textbausteine Nr. und Nr. ..., als 'Belehrung' Deinerseits hier, 'noch und nöcher'? Und das wievielte Mal hier nun... 'eingeschoben'? Ich 'frag (das) ja nur mal so jetzt hier'?

Ach ja, das, ihn haben wir hier ja auch noch. Ihn, den ja 'strengst Materiegläubigen', und vorgeblich ebenso 'Rationalisten'. Der aber so 'natürlich' nicht einmal 'eine echte Ahnung' vom wirklich Ganzen, also einschließlich allem Ideellen einschließlich Emotionalen... haben kann.
Im Gegensatz zu Anideos versucht hier gun verlogener Weise das Opfer zu spielen, obwohl er Täter ist.
Noch dazu bedient er sich Behauptungen, die sich noch im selben Posting als Lüge erweisen.
Dir ist das egal, weil du nur nach einer Möglichkeit suchst, Anideos ans Bein zu pinkeln.
Nicht gerade rühmlich, dein Unterfangen.
Und so auch zu der 'Auffassung' offenbar zu kommen hat, sich gar nicht scheuen zu brauchen, hier solch... 'einen Stuss zu verzapfen'. Nämlich überhaupt nicht einmal daran zu denken, diesen seinen ä "zornigen" Ausguss in irgend einer Weise auch nur halbwegs detailiert auch zu belegen, geschweige denn, dies argumentativ . Stattdessen dies so verlogen eben 'einfach hier abzulassen'.

Leute ihr seht das viel zu verbissen. Bleibt doch mal locker., Jeder darf seine Eigene Meinung sagen.
Macht euch doch nicht verrückt, weil jeder auf seiner Sicht bewahrt.
Ich finde Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen. Es geht nicht darum, ob man sie haben darf.

Leute ihr seht das viel zu verbissen. Bleibt doch mal locker., Jeder darf seine Eigene Meinung sagen.
Macht euch doch nicht verrückt, weil jeder auf seiner Sicht bewahrt.
Ich finde Diskussionen leben von unterschiedlichen Meinungen. Es geht nicht darum, ob man sie haben darf.
Äh..?.. - Wie nur bist Du jetzt auf diesen 'Kommentar' gekommen? - Ach "Meinung" meine ich 'natürlich'? 😃

Ha,ha, zur Demokratie gehört offenbar doch auch das langwellige und/oder langweilige Sprachepos eines "Demostrich" in Form eines als hinzugebend vorweggenommenen "DE-MOSTRICH" in völliger Senffreiheit mittels eines pseudo-quasi DEMO-FEDER-STRICHs einer ER-GÄNZE-FEDER?

QUOTE="Anideos, post: 942476, member: 6984"]
Für den Feldhamster sieht die Realität vollkommen anders aus.
Sehr feinsinnig bemerkt! Replizieren oder duplizieren wir dieses 'Ham-Ham' als Fressbildorgie in demokratischen Notzeiten als Hamsterbild weiter:

Also wie würde wohl dann ein a-offener Sprachfeldhamster von analytischen Kategorien und bewusst "Don' t mind" bewusstseinsunabhängigen Allegorien in totaler neuro-epos-leptischer Allergiefreiheit die sachlich nüchterne Realität eines >> Don't mind controll << frei übersetzt mit >> " Mach Dir nichts aus Bewusstseinskontrolle" sich als *DE-FINI-TOR* anders - hier als "die den Schluss (eilig oder heilig) vorweggenommenen Narrativität" sozusagen als Narr (=Tor-Richter=Schiedsrichter) "sehen" könnte???

Bernies Sage (Bernhard Layer)
[/QUOTE]
Hm..?.. - - Ich glaub nun, ich hab nun diese Deine "Meinung" verstan.... äh...?.

Werbung:
Nee! - 'Ist das so'? 😅

Da muss ich Gerlind zustimmen. SEHE es auch so. Der Ton Macht die Muse/Musik.
Das sehen fällt vielen schwer. Das kann ich nur SO sehen.
Die andere Meinung MUSS falsch sein. Weil das nur so ERFAHRBAR ist.
Die Meinung des anderen ist damit nicht gültig. Und wird unterbuttert.
Eine Demokratie ist, dass JEDER das sagen darf, was er will ohne DAFÜR
in Bedrängnis zu gelangen. Wenn man deswegen bedrängt wird, hat eher der Bedränger ein Problem.
Moderne Demokratie hat jeder das Wort. Nicht nur der der von seiner Meinung überzeugt ist.
Die Demokratie lebt von Perspektiven, die alles andere als Mainstream-Gender-Osterei ist.
Daher bin ich froh, dass wir deise Regierungsform haben. Wäre es eine Diktatur, dürfe KEINER etwas zu den Systemen sagen.
Ich finde, dass Demo-Kratie-Brücke so verstanden werden SOLL, dass jeder die Sicht nachvollziehen kann.
Man sollte im Infinitiv schreiben, dass andere die EIGNE MEINUNG durchleuchten und VERSTEHEN können.

Zurück
Oben