• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Werbung:
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität.
Ja, und diese kann in manchen Fällen, wie bei Frenilshtar, von der objektiven Realität weitgehend entrückt sein.
Er einnert an einen alten alleinstehenden Oberstudienrat, der zeitlebens nur Kontakt zu ihm ausgelieferten ihm
intellektuell hörigen Schülern gehabt hat, die alles gierig aufsaugen mussten, was er ihnen erzählt hat. Daraus zieht
er den Schluss, dass er auch außerhalb des Schüler-Lehrer Verhältnisses überlegen wäre und richtig läge, und in
Ermangelung eines sozialen Korrektivs, weil er ja alleinstehend ist, holt ihn auch niemand dort heraus.

Ach ja, 'natürlich', der Herr 'engste Kollege' des ...., hat hier ja wirklich auch grad' noch gefehlt.
Und ja auch der Herr quasi 'Oberdefinierer' und einzig wahrer Wahheits- bzw. Logikwächter und -bestimmer hier - jedenfalls ebenso "Möchtegern-".

Na, dann zeige er doch nun aber auch mal wirklich, wie er aus dem von mir Gesagten 'echt' "Zorn" herausdefiniert gekriegt haben will?
Insbesondere im Vergleich zu ja "...dann hat es wohl keinen Sinn, mit dir weiter zu diskutieren." sowie ja auch: "...wenn du kein Demokrat bist, dann lass es lieber, sonst hast du mich zum Gegner." Ach und ja jüngst erst: "Bleib mir weiterhin fern, Alti." und erst: "Deine Schluckauf-Rhetorik hast du beibehalten, wie ich sehe. Du bringst weiterhin keinen vollständigen Satz zustande, aber jetzt hast du dir auch noch einen primitiven Stil angeeignet. Wer weiß, in welchen Foren du in der Zwischenzeit unterwegs warst.
Wenn du pöbeln willst, geh zum Bahnhofsviertel. Bei mir bist du falsch."

No? Du engster und .....?
Im Gegensatz zu Anideos versucht hier gun verlogener Weise das Opfer zu spielen, obwohl er Täter ist.
Noch dazu bedient er sich Behauptungen, die sich noch im selben Posting als Lüge erweisen.
Dir ist das egal, weil du nur nach einer Möglichkeit suchst, Anideos ans Bein zu pinkeln.
Nicht gerade rühmlich, dein Unterfangen.

Und das ist eben genau das Demokratie-Verständnis, welches dich und Anideos verbindet. In eurer Demokratie dürfen alle mitmachen, außer denen, die wirklich eine abweichende Position haben. Und dann ist es eben keine echte Demokratie!
Wenn die abweichende Position eine Position gegen die Demokratie ist, dann ist nicht der Punkt, dass sie nicht mitmachen DÜRFEN, sondern sie WOLLEN nicht mitmachen. Nur das ist eben deren Entscheidung und das Spielen des armen ausgeschlossenen Opfers wäre ehrlos.

Du und Muz Muz, ihr seid ja mit eurer Einstellung gar nicht alleine. Man muss ja nur schauen, wie mit der AfD umgegangen wird, einer demokratisch gewählten Partei.
Ja, und wie wird mit der AfD umgegangen ? Wird den Abgeordneten das Wort verwehrt ? Ist die Partei verboten ? Oder wird sie in Wahrheit genauso von der Verfassung geschützt wie andere Parteien ?
Kennst du die Beanspruchung der Opferrolle nicht schon von irgendwo ? Gerade die, die an lautesten Pöbeln sind die, die wehleidig aufschreien, wenn man sie nicht auf Rosen bettet. Seien es extreme Parteien wie auch einschlägige user (gun, frenilshtar, denkmal, etc...) hier.
Erinnerst du dich noch, was los war, als Thomas Kemmerich von der FDP mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt wurde oder muss ich dich an die Details erinnern?
Ich erinnere mich nicht, und du musst mich auch nicht erinnern. AfD ist vornehmlich ein Problem für die Demokratie in Deutschland und ist daher für Österreich eher ein Kuriosum als ein Problem. Wir haben für derlei Peinlichkeiten die FPÖ mit ihrem Kickl, die es zwar auch nicht so sehr mit Ehrlichkeit und Demokratie hat, dafür umso lieber das Opfer spielt.
Kurz zusammengefasst ist Kickls Credo:
"Pfui ! Wir wollen mit euch (dem Establishment) nichts zu tun haben ! Buhu ! Ihr (das Establishment) wollt mit uns nichts zu tun haben !"
Merkel persönlich sprach davon, dass man das Wahlergebnis "rückgängig machen" müsse. Nicht gerade demokratisch, oder?
Das möchtest du gerne hineindichten. Aber wer Merkel kennt und ihr nichts bösartig unterstellen will weiß, dass sie damit ein "rückgängig machen" auf rein demokratische Weise meinte. Unliebsame Wahlergebnisse nicht anerkennen und auf undemokratische Weise ungeschehen zu machen oder gar vorab zu verhindern ist eher die Art von Rechtspopulisten und Autokraten wie Bolsonaro, Trump, Putin und deren Gesinnungsfreunde, wie sie am ehesten in der AfD und FPÖ zu finden sind.

Für wen und durch was bewiesen ?

Steht doch da: Es ist schon bewiesen durch das was der Verlauf der Dialoge jeweils zeitigt.

Oder ist es so wie mit deinem "weiter spinnen", das du einfach behauptest, und dann ist es für dich einfach so.
Was du wiederholt einfach so behauptest.

Schau :
Eine Schulaufgabe für euch:

Der kräftige Schlulhofschläger R versucht gewaltsam dem kleineren U sein Pausengeld wegzunehmen. Dieser wehrt sich überraschend zäh.
Aufgabe:
Beschreiben Sie den Konflikt moralisierend möglichst so, dass eine Anteilnahme oder Unterstützung für den U nicht in Betracht kommt und Sie weiter zusehen können.
Meine Antwort auf den Vergleich, deren Inhalt ein Weiterspinnen der Schulhofsituation darstellt:
*Wir geben U eine Pistole und sagen , er solle R erschießen.*

Steht doch da: Es ist schon bewiesen durch das was der Verlauf der Dialoge jeweils zeitigt.
Es ist behauptet, nicht bewiesen. Und eine ledigliche Wiederholung oder ein Zitieren einer Behauptung stellt nicht ihren inhaltlichen Beweis dar. Zumindest nicht in meiner Welt.
Was du wiederholt einfach so behauptest.
Ich behaupte im Gegensatz zu dir nicht "einfach so".
Schau :

Meine Antwort auf den Vergleich, deren Inhalt ein Weiterspinnen der Schulhofsituation darstellt:
Die bloße Beantwortung einer Frage stellt kein "weiter spinnen" dar.
Ein "weiter spinnen" geht über die Frage hinaus, während die simple Beantwortung ihrer genau das nicht tut.
Irgendwie merkwürdig, dass ich dir hier grundlegendste Banalitäten erklären müsste. Ich denke, du spielst deine
Entrücktheit aus irgendeinem Grund vor. Was du damit erreichen willst, ist mir jedoch schleierhaft. Vielleicht zur
Belustigung von Frenilshtar und Co, die sich womöglich freuen, wenn du mit mir spielst und mich zu verwirren
versuchst ? Was sonst könnte jemanden zu so einem Spiel treiben ?

Es ist dem bewiesen, der jeweils im Verlauf des Dialoges liest, was er darin bewiesen sieht.
Und wem wie dir schon die eigene Behauptung als Beweis genügt, dem ist Beliebiges bewiesen.
Doch, m.E. tust du das sogar größtenteils.
So die Behauptung jemandes, dessen eigene bloße Behauptung als Beweis genügt.
Nun gut, nun kann ich dir wirklich nicht mehr weiterhelfen.
Du kannst mir bei deinem Verständnisproblem bezüglich des Begriffes "weiter spinnen" tatsächlich nicht weiterhelfen. Wer hätte das gedacht.....

Werbung:
Hättest du dann nicht mehr gegen die Flüchtlinge gehetzt? Das glaubst du doch selber nicht.
Auf der Straße wären sie trotzdem zu sehen gewesen und du hättest jede Lokalzeitung durchforstet, um irgendwelche Verfehlungen von Flüchtlingen zu finden.
Reitschuster war auch noch da, um dir Stoff zu liefern.
Fakt ist, du & dein Helferlein hetzen hier fanatisch und faschistisch gegen demokratische Bürger! :wut2:

Fakt ist, ich habe noch nie gegen Flüchtlinge gehetzt, ganz im Gegenteil! :D

Fakt ist, du bist unbelehrbar und kannst nicht einmal zwischen Provokation und Hetze unterscheiden! :rolleyes:

Während der Flüchtlingskriese kannte ich Reitschuster nicht, ich schätze Reitschuster seit der Coronakrise,
denn er betreibt einen kritischen Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie! :cool:

Warum hetzt du permanent gegen Reitschuster? Er ist ebenso wie du, gegen den Putin! o_O

Meine Quellen waren damals hauptsächlich die Welt, Focus und die Zeit.
Sind diese Medien für dich nun „Rechte-Medien“ die Hetze betreiben? :dontknow:

Zurück
Oben