• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Logik: Wenn ich das Gegenteil von dem bewiesen sehe, dass du höher entwickelt seist, heißt das nicht, dass ich meine höher entwickelt zu sein.
Du weißt ganz genau, dass du eine Landung auf der Nase hattest.
Es war eine Unterstelung deinerseits und sie ist auf dich zurückgefallen.

Werbung:
Dich "zum Gegner"? Was sollte das denn überhaupt mit 'Demokratie' zu tun haben können?
Demokratie lebt von Gegnerschaft. Es gibt politische Gegner - das sind für gewöhnlich Parteien, die im Wettbewerb stehen - und es gibt Gegner der Demokratie, denen sich die Demokratie ständig zu stellen hat, um ihre Wehrhaftigkeit zu schärfen.
Es gibt sogar Demokratiefeinde, aber das ist eine einseitige Einstellung von Extremisten, die die Demokratie mit Gewalt zu zerstören versuchen.
Sie können von innen kommen, das sind beispielsweise die rechtsextremistischen Gefährder und mit denen befasst sich der Staatsschutz, aber auch von außen. Spontan fallen mir Putin und Xi Jnping dazu ein.

Wenn "unsereins" die Gruppe bezeichnet, die mit "den anderen" nichts zu tun haben will, dann ja.
Aber deine Abneigung gegenüber "den anderen" bzw gegenüber Multikulti ist eben deine Sache und
die verfügbaren Plätze in dieser gemischten Gesellschaft abzulehnen deine Entscheidung.

Und das ist eben genau das Demokratie-Verständnis, welches dich und Anideos verbindet. In eurer Demokratie dürfen alle mitmachen, außer denen, die wirklich eine abweichende Position haben. Und dann ist es eben keine echte Demokratie!

Und das ist eben genau das Demokratie-Verständnis, welches dich und Anideos verbindet. In eurer Demokratie dürfen alle mitmachen, außer denen, die wirklich eine abweichende Position haben. Und dann ist es eben keine echte Demokratie!
Wer darf denn in einer Demokratie nach meinem Verständnis nicht mitmachen? Du hast doch eine gravierend abweichende Meinung als die Meine und du darfst mitmachen. Du musst nur ertragen können, dass ich auch meine Meinung zum Besten gebe und dabei deine Meinung gelegentlich entkräfte. Das geschieht manchmal zwar besonders nachdrücklich, aber da musst du durch. Die Demokratie zeigt manchmal ihre Wehrhaftigkeit durch wehrhafte Demokraten. Argumente müssen manchmal auf der Hirnhaut brennen, damit sie sich ins Gedächtnis einbrennen.
Ich darf auch sagen, dass deine Ansichten teilweise menschenverachtend sind, das ist auch von der Demokratie und der Meinungsfreiheit gedeckt.

Zurzeit läuft wieder eine Demo von deinen Gesinnungsgenossen in Berlin. Schau mal nach, vielleicht sind es wieder 1,5 Mio. Teilnehmer...:p

Wer darf denn in einer Demokratie nach meinem Verständnis nicht mitmachen? Du hast doch eine gravierend abweichende Meinung als die Meine und du darfst mitmachen. Du musst nur ertragen können, dass ich auch meine Meinung zum Besten gebe und dabei deine Meinung gelegentlich entkräfte. Das geschieht manchmal zwar besonders nachdrücklich, aber da musst du durch. Die Demokratie zeigt manchmal ihre Wehrhaftigkeit durch wehrhafte Demokraten. Argumente müssen manchmal auf der Hirnhaut brennen, damit sie sich ins Gedächtnis einbrennen.
Ich darf auch sagen, dass deine Ansichten teilweise menschenverachtend sind, das ist auch von der Demokratie und der Meinungsfreiheit gedeckt.

Du und Muz Muz, ihr seid ja mit eurer Einstellung gar nicht alleine. Man muss ja nur schauen, wie mit der AfD umgegangen wird, einer demokratisch gewählten Partei. Erinnerst du dich noch, was los war, als Thomas Kemmerich von der FDP mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt wurde oder muss ich dich an die Details erinnern? Merkel persönlich sprach davon, dass man das Wahlergebnis "rückgängig machen" müsse. Nicht gerade demokratisch, oder?

Es gibt in meiner Nähe eine Stadt mit etwa 50.000 Einwohnern, in welcher der Bevölkerungsaustausch bereits so gut wie vollzogen ist. Also ich fühle mich dort als Ausländer, das reicht mir als Indiz.
Ich schätze, du hast bis Mitternacht geschlafen und bist dann aus einem Albtraum aufgewacht und du hast ihn schnell loswerden wollen.
Hast du dich dann wenigstens wieder hingelegt oder belastet er dich immer noch?

Die Exekutive hätte von allen „Refugee Welcome“ Schildchenhaltern,
bzw. Rufern und von allen „Wir haben noch Platz“ Demonstranten,
die Personalien aufnehmen sollen und die Flüchtlinge bei denen
zu Hause einquartieren sollen. Kost und Logie auf ihre Kosten!
Das gleiche sollte freilich auch für alle Schlepper gelten.
Hättest du dann nicht mehr gegen die Flüchtlinge gehetzt? Das glaubst du doch selber nicht.
Auf der Straße wären sie trotzdem zu sehen gewesen und du hättest jede Lokalzeitung durchforstet, um irgendwelche Verfehlungen von Flüchtlingen zu finden.
Reitschuster war auch noch da, um dir Stoff zu liefern.

Du und Muz Muz, ihr seid ja mit eurer Einstellung gar nicht alleine. Man muss ja nur schauen, wie mit der AfD umgegangen wird, einer demokratisch gewählten Partei. Erinnerst du dich noch, was los war, als Thomas Kemmerich von der FDP mit den Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt wurde oder muss ich dich an die Details erinnern? Merkel persönlich sprach davon, dass man das Wahlergebnis "rückgängig machen" müsse. Nicht gerade demokratisch, oder?
Eine demokratisch gewählte Partei muss noch lange nicht demokratisch sein und deshalb muss sie auch nicht toleriert werden.
Du bist hier auch nur wegen unserer Demokratie zugelassen, aber deshalb noch lange kein Demokrat. Im Gegenteil, du nützt die Meinungsfreiheit unserer Demokraie aus, um deine menschenverachtende Ideologie zu verbreiten.
Das mit der AfD in Thüringen habe ich mit deiner Kampfkameradin Asanoya ausdiskutiert. Du kannst es nachlesen.

Unliebsame Mitbürger hast du gesagt! Weil der Begriff „Gutmenschen“ politisch unkorrekt ist,
nenne ich diejenigen, die sich moralisch auf Kosten anderer gutfühlen wollen „Heuchler“.
Und jene Mitbürger sind dir, wie von mir behauptet, unliebsam. Oder nicht ?
Und die sollen alleine die Kosten der staatlichen Pflicht tragen. Oder nicht ?
Ich muss mir da keine aussuchen, denn es gibt mehr als genug Fotos und Video-Beweise.
Es geht darum, welche dir unliebsame Gruppe du dir aussuchst und nicht darum, welche einzelne Menschen zu dieser Gruppe gehören.
Daher ist jene Anmerkung von dir obsolet.
Auch wenn du am Ende Fragezeichen gesetzt hast, bleiben es Unterstellungen! :rolleyes:
Das hast du gesagt.
Ich möchte mal deinen Hass hinterfragen?
Entweder "Ich möchte mal deinen Hass hinterfragen." oder "Möchte ich mal deinen Hass hinterfragen?".
Was du aber fabriziert hast, macht keinen Sinn.
Wurdest du von Walter gesperrt
Nein.
und glaubtest du es war wegen mir?
Ich glaube nicht an irgendwelche Ursachen von etwas, was nicht einmal statt fand.
Ich melde keine Beiträge mehr,
sollen besser alle sehen, welch geistiges Kind du bist. o_O
Im Gegensatz zu dir versuche ich da auch nichts zu verheimlichen. Für dich unvorstellbar.
Insofern stellst du dich einmal mehr selbst bloß als dass du mir erfolgreich gedroht hast.

Werbung:
Wenn auf einem Schuhkarton drauf steht "Demokratie" könnte im Karton ein totes Kaninchen drin liegen.
Das meint, durch das Wort ist der Begriff noch nicht erläutert.
Das die Einzelnen eines "Volkes" in ihrer "Geamtheit" im Gespräch über den Weg des "Volkes" das Sagen hätten, wäre m.E. wünschenswert.
Wie das dann aussähe, dafür fehlt mir momentan ein Begriffsvermögen.
Ist ja auch so. Nur viele Einzelne glauben, dass ihre eigenen Interessen automatisch die des Volkes wären und meinen, es würde gegen das Volk gehandelt, nur weil sie selbst als Einzelne mit etwas unzufrieden sind - und in der Regel auch nur, weil sie etwas nicht verstehen können.
Das ist einfach mangelndes Demokratieverständnis.

Zurück
Oben