• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Ja wer gibt denn da gerade ein Beispiel von "fast maßlos angesteigerten, 'überkandidelten' Zorn" ?
Ach ja, 'natürlich', der Herr 'engste Kollege' des ...., hat hier ja wirklich auch grad' noch gefehlt.
Und ja auch der Herr quasi 'Oberdefinierer' und einzig wahrer Wahheits- bzw. Logikwächter und -bestimmer hier - jedenfalls ebenso "Möchtegern-".

Na, dann zeige er doch nun aber auch mal wirklich, wie er aus dem von mir Gesagten 'echt' "Zorn" herausdefiniert gekriegt haben will?
Insbesondere im Vergleich zu ja "...dann hat es wohl keinen Sinn, mit dir weiter zu diskutieren." sowie ja auch: "...wenn du kein Demokrat bist, dann lass es lieber, sonst hast du mich zum Gegner." Ach und ja jüngst erst: "Bleib mir weiterhin fern, Alti." und erst: "Deine Schluckauf-Rhetorik hast du beibehalten, wie ich sehe. Du bringst weiterhin keinen vollständigen Satz zustande, aber jetzt hast du dir auch noch einen primitiven Stil angeeignet. Wer weiß, in welchen Foren du in der Zwischenzeit unterwegs warst.
Wenn du pöbeln willst, geh zum Bahnhofsviertel. Bei mir bist du falsch."

No? Du engster und .....?

Werbung:
Deine Schluckauf-Rhetorik hast du beibehalten, wie ich sehe. Du bringst weiterhin keinen vollständigen Satz zustande, aber jetzt hast du dir auch noch einen primitiven Stil angeeignet. Wer weiß, in welchen Foren du in der Zwischenzeit unterwegs warst.
Wenn du pöbeln willst, geh zum Bahnhofsviertel. Bei mir bist du falsch.
Na, nichts anderes sagte ich doch, dass Du mit solch Anderem 'absolut' nichts anzufangen weißt; nichts anderem, als stattdessen wiederum aus "fast maßlos angesteigerten, 'überkandidelten' Zorn heraus" 'erst recht' zu "pöbeln". Per nach wie vor Deiner 'dämlichen' Textbausteine.
Und hier nun auch noch feststellen zu müssen, dass Du auch überhaupt keine Ahnung davon hast, was "pöbeln" eigentlich bedeutet und ist. Aber ja, Du kriegst es jeoch ja so offensichtlich dennoch 'ganz prima' hin, das muss ich nun schon zugeben.
Aber ja doch, dass 'man' "bei Dir falsch ist', dem kann ich 'nun wirklich kaum' widersprechen.

Na, nichts anderes sagte ich doch, dass Du mit solch Anderem 'absolut' nichts anzufangen weißt; nichts anderem, als stattdessen wiederum aus "fast maßlos angesteigerten, 'überkandidelten' Zorn heraus" 'erst recht' zu "pöbeln". Per nach wie vor Deiner 'dämlichen' Textbausteine.
Und hier nun auch noch feststellen zu müssen, dass Du auch überhaupt keine Ahnung davon hast, was "pöbeln" eigentlich bedeutet und ist. Aber ja, Du kriegst es jeoch ja so offensichtlich dennoch 'ganz prima' hin, das muss ich nun schon zugeben.
Aber ja doch, dass 'man' "bei Dir falsch ist', dem kann ich 'nun wirklich kaum' widersprechen.
Du bleibst bei deinem primitiven Stil!
Dann lassen wir es.

Was juckt es dich denn, wenn du ein Demokrat bist?
Du würdest dich erst betroffen fühlen, wenn du kein Demokrat wärst. Fühlst du dich betroffen?
Dich "zum Gegner"? Was sollte das denn überhaupt mit 'Demokratie' zu tun haben können?
Aber 'passt schon', zu Deinem Verständnis derselben, zu Deinem "Vokabular", deinen ...bausteinen..., überhaupt "zu Dir".
Nun ja, und so könnte ich mich auch tatsächlich "betroffen fühlen".

Werbung:
Wieso denn nicht? Als wenn wir alle die REALITÄT sind.
Ja selbstverständlich sind auch wir die! Was denn auch sonst??
Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Realität.
Jain. Wie gesagt, es gibt immer 'nur' die Eine. Fragt sich aber noch, wie er sie "eigen" jeweils interpretiert? Und wie, inwieweit für sich auch annimmt, oder auch gar nicht? Und sich stattdessen einbildet, er wär' seine und in seiner 'eigene/n'. - Was dann aber auch so zur, zu der Realität gehört, auch 'nur' die ist...
Die Kompromisse macht man mit sich selbst.
Nein, man versucht sie, jedenfalls in Wahrheit, mit dem zu "machen", was 'Leben' genannt wird. Wobei das aber niemals wirklich 'funktioniert', gar nicht kann. Weil das gar keine "Kompromisse macht". Jedenfalls eben nie wirklich...
Das Zusammenleben entscheidet über die Funktion.
Welche "Funktion" denn? 'Ansonsten' "entscheidet" immer, zumindest immer 'erst einmal', jede*r allein selber für sich selbst; und 'sein Leben'.
Die Realität sieht oft anders aus.
Ja, "aussehen" - 'mag ja sein'.
Die Wahrheit eines einzelnen auch. Als wenn wir alle nur Fetzen des Systems seien.
Ja, "aussehen", wie gesagt... Allerdings "Fetzen"? Nee. Und wie auch schon gesagt, das "System" wird 'Leben' genannt. Und das sind wir, auch, wenn wir 'leben'. Tja, und das müssen wir ja auch. Nicht wahr? ...

Zurück
Oben