• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demokratie-Kritik

Hätten sie denn im Freien bleiben und auch dort übernachten sollen ?
Nein! Es war auch menschenverachtend die Schutzsuchenden in Zelten,
Containern, Turnhallen und in Massenunterkünften unterzubringen.

Die Exekutive hätte von allen „Refugee Welcome“ Schildchenhaltern,
bzw. Rufern und von allen „Wir haben noch Platz“ Demonstranten,
die Personalien aufnehmen sollen und die Flüchtlinge bei denen
zu Hause einquartieren sollen. Kost und Logie auf ihre Kosten!
Das gleiche sollte freilich auch für alle Schlepper gelten. :rolleyes:

Was haben sie dir getan, dass du sie draußen im Dreck lassen willst ? Wieso hasst du sie so sehr ?
Das ist eine niederträchtige Unterstellung von dir!
Warum dieser Hass, was habe ich dir angetan? :(

Werbung:
Und das ist ein guter Punkt, denn ich weiß, dass unsereins im multikulturellen Utopia keinen Platz mehr haben wird.
Wenn "unsereins" die Gruppe bezeichnet, die mit "den anderen" nichts zu tun haben will, dann ja.
Aber deine Abneigung gegenüber "den anderen" bzw gegenüber Multikulti ist eben deine Sache und
die verfügbaren Plätze in dieser gemischten Gesellschaft abzulehnen deine Entscheidung. Klar kannst
du die Forderung äußern "ich will euch hier nicht, also müsst ihr gehen !", nur warum sollte jemand anders
deiner Forderung auch nachkommen wollen ?
Aber trotzdem frage ich mich, warum man sich bis etwa in die 90er Jahre in solchen Städten nachts noch unbewaffnet auf die Straße trauen konnte und heutzutage nicht mehr. Nach deiner eigenen Aussage lebst du ja selber in einem solchen Shithole, da frage ich mich, was schützt dich bloß? Trägst du immer ein T-Shirt mit der Aufschrift: "Ich bin Anideos"? :koenig:
Ja, manche Gegenden sind deutlich unsicherer geworden, und das steht auch in direktem Zusammenhand mit den demographischen Veränderungen. Nur, eine generell ablehnende Haltung gegenüber einem Zusammenleben ist etwas, was eben genau zu solchen
Zuständen geführt hat und weiterhin führt. Das Leben ist Veränderung und wer nicht bereitist, mit den Veränderungen zu leben, wird
das Gefühl haben, "keinen Platz" zu finden.
Zitronen sind sauer. Wenn du Limonade daraus machst, änderst du nicht die Zitronen, aber du kannst mit ihre Säure deutlich besser leben.
Also versuche nicht weiter sinnlos, Zitronen zu entsäuern ;)

Nein! Es war auch menschenverachtend die Schutzsuchenden in Zelten,
Containern, Turnhallen und in Massenunterkünften unterzubringen.
Was wäre in der konkreten Situation denn deine -nicht menschenverachtende- Lösung gewesen ?
Glaubst du ernsthaft, es wurden die jeweilien Notlösungen gewählt, obwohl es bessere gangbare Alternativen gegeben hätte ?
Bin gespannt, welche Lösung du bereit gehabt hättest, die die Verantwortlichen jedoch übersehen haben.
Die Exekutive hätte von allen „Refugee Welcome“ Schildchenhaltern,
bzw. Rufern und von allen „Wir haben noch Platz“ Demonstranten,
die Personalien aufnehmen sollen und die Flüchtlinge bei denen
zu Hause einquartieren sollen. Kost und Logie auf ihre Kosten!
Das gleiche sollte freilich auch für alle Schlepper gelten. :rolleyes:
Ahso, also eine staatliche Pflicht auf von dir ausgesuchte, dir unliebsame Mitbürger abzuwälzen.
Und du hältst dich nicht für menschenverachtend ?
Das ist eine niederträchtige Unterstellung von dir!
Auch wenn du noch so sehr das Opfer spielen willst, ich stellte dir Fragen.
Warum dieser Hass, was habe ich dir angetan? :(
Wenn du die Hinterfragung deiner Haltung als Hass empfindest, bist du der jenige, der dich hasst und der dir etwas antut.

Ahso, also eine staatliche Pflicht auf von dir ausgesuchte, dir unliebsame Mitbürger abzuwälzen.
Und du hältst dich nicht für menschenverachtend ?
Unliebsame Mitbürger hast du gesagt! Weil der Begriff „Gutmenschen“ politisch unkorrekt ist,
nenne ich diejenigen, die sich moralisch auf Kosten anderer gutfühlen wollen „Heuchler“.

Ich muss mir da keine aussuchen, denn es gibt mehr als genug Fotos und Video-Beweise.
Auch wenn du noch so sehr das Opfer spielen willst, ich stellte dir Fragen.

Wenn du die Hinterfragung deiner Haltung als Hass empfindest, bist du der jenige, der dich hasst und der dir etwas antut.
Auch wenn du am Ende Fragezeichen gesetzt hast, bleiben es Unterstellungen! :rolleyes:
Ich möchte mal deinen Hass hinterfragen? Wurdest du von Walter gesperrt
und glaubtest du es war wegen mir? Ich melde keine Beiträge mehr,
sollen besser alle sehen, welch geistiges Kind du bist. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich ist dein Geisteszustand völlig von der Rolle!? :rollen:Es ist eine überaus dreiste
Unverschämtheit, die liberale Fr. Wagenknecht mit der Ultrarechten Storch gleichzusetzen.
Das habe nicht ich getan, sondern sie selbst in der Flüchtlingskrise.
Ich habe sie auch nicht zu den Querdenkern dazugezählt, sondern sie selbst während der Pandemie.
Wenn ein Chor Schundlieder singt, dann werden alle Chormitglieder dazugezählt.
Es gibt weltweit über 20 Millionen Flüchtlinge, also hat Frau Wagenknecht mit ihrer Aussage:
„Dass nicht alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen könnten.“
Nur wahre Fakten benannt und nicht gegen Flüchtlinge gehetzt!
Selbstverständliches muss man nicht gesondert betonen. Wenn man es tut, dann verfolgt man ein Ziel und das ist durchsichtig. Und wenn die Rechtsradikalen immer wieder mit diesem Unsinn daherkommen, dann wird man dazugezählt.
Schau mal, was die US-amerikanischen Dumpfbacken veranstalten:
2015 sind rund 890.000 Asylsuchende nach Deutschland gekommen und selbst da waren wir schon
am Anschlag. Es mussten Zelte und Container aufstellt werden, bzw. Turnhallen, usw. belegt werden.
Und welche Folgen hat das heute? Wir haben das geschafft. Heute haben wir ganz andere, viel gravierendere Probleme und sie sind nicht den Flüchtlingen geschuldet. Im Gegenteil, Putins Krieg verursacht viel mehr Hunger und Elend weltweit und das führt wieder zu mehr Flüchtlingen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf einem Schuhkarton drauf steht "Demokratie" könnte im Karton ein totes Kaninchen drin liegen.
Das meint, durch das Wort ist der Begriff noch nicht erläutert.
Das die Einzelnen eines "Volkes" in ihrer "Geamtheit" im Gespräch über den Weg des "Volkes" das Sagen hätten, wäre m.E. wünschenswert.
Wie das dann aussähe, dafür fehlt mir momentan ein Begriffsvermögen.

Wenn auf einem Schuhkarton drauf steht "Demokratie" könnte im Karton ein totes Kaninchen drin liegen.
Dann hat irgendein Depp "Demokratie" darauf geschmiert, denn Demokratie hat nichts in einem Karton zu suchen.
Das meint, durch das Wort ist der Begriff noch nicht erläutert.
Was für eine Weisheit...
Worüber wird hier diskutiert? Eben über den Begriff, weil jeder anscheinend etwas anderes darunter versteht.
Das die Einzelnen eines "Volkes" in ihrer "Geamtheit" im Gespräch über den Weg des "Volkes" das Sagen hätten, wäre m.E. wünschenswert.
Wie das dann aussähe, dafür fehlt mir momentan ein Begriffsvermögen.
Das findet bereits statt, seitdem es Demokratien gibt, aber du warst anscheinend nicht dabei.

Werbung:
Zurück
Oben