Bernies Sage
Well-Known Member
Ich 'reh-kapituliere':
Und dazu gehört nun einmal dieser unmögliche und unsägliche Satz im - entweder im falschen oder im richtig (doppelt) - falsch bestätigten Kontext:
Mein Fazit: Wem das Argumentieren am A. definitionslos vorbeigeht, der muss auch definitiv B. sagen können, egal ob anständig oder nicht!
Du hast aber hier - *vor allem wenig hilfreich* - mit Deinem persönlichen Statement Folgendes ausgesagt, worauf sich meine Widerrede bezog:Viktor Frankl
hat 1988 in seiner Rede recht gut und *vor allem hilfreich* für die Menschen nach dem
grausamen und mörderischen Nationalsozialismus *WORTE* gefunden - was mit einem
Keil zwischen Menschenrassen (?) nichts zu tun hat!
Das ist offensichtlich unmissverständlich falsch - von Dir oder von Viktor Frankl, das spielt hier dann keine Rolle mehr - widergegeben!?Der Logopäde und *Christ* Viktor Frankl beschrieb ES gut und treffend: "Es gibt eigentlich nur zwei Typen von Menschenrassen - und das ist die Rasse der anständigen Menschen und die Rasse der unanständigen Menschen - quer durch Nationen und Parteien" (aus seiner Rede am Rathausplatz im März 1988)
Jeder Menschheit ist es gewiss nicht verwehrt, auch "Lügen" verstehen zu "können".Weshalb Viktor Frankl gerade mit diesem Begriff TREFFEND auf die mörderisch ruchlose Gesinnung der Nationalsozialisten hinweisen wollte, darf verstehen, wer kann - auch die sogenannte Nachwelt: bis heute!
Und dazu gehört nun einmal dieser unmögliche und unsägliche Satz im - entweder im falschen oder im richtig (doppelt) - falsch bestätigten Kontext:
........die Rasse der anständigen Menschen und die Rasse der unanständigen Menschen
völlig zurecht muss diese Frage kommen - und es ist eine ganz logische Frage dazu, wie ich meine......"Was soll das sein??".....fragt plotin
Mein Fazit: Wem das Argumentieren am A. definitionslos vorbeigeht, der muss auch definitiv B. sagen können, egal ob anständig oder nicht!
Zuletzt bearbeitet: