• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dasein als Design?

Bernies Sage:
» Das Dasein als Design entspringt einem Doppelzeichen im Sosein und Anderssein «​

"Ein Leben zu führen heißt aber, dieses Leben gezielt in Form zu bringen. ..........."
In einer *Allgemeinen Informativitätstheorie*
obliegt das gezielte In-Form-bringen einem Quasi-Ion
als ' ÜBER-TRÄGER-IN-FORMAT-ION ',

welches als Ikon einer Bildpunktegerichtetheit
ständig wechselnder W-Ort-Teilchen entspricht,
die attraktoriell ganz seltsam auf Wellen sind erpicht! :)

Bernies These: Nur im Anfang war das Wort wahr - und weil dies am Anfang nicht klar schien, musste es deshalb am Anfang geschient und geschont werden...., weil es eben am A......war - und somit möglicherweise "Leck" dazu....:)
".......Das gelingende Leben ist ein gestaltetes Leben. Sind wir also die Designer unseres Daseins......?
Salopp gesagt: Der Sprachbegriff 'Leben' entspringt einer Triologie in Normen: ES gelingt - ist gelinkt - oder gebongt.​
Oder geht es um etwas ganz anderes - und wir erhoffen uns von einer Lebensgestaltung in Wahrheit die Lebenskontrolle?" ...........
Ohne Lebenskontrolle gelingt keine Lebensgestaltung, ansonsten musste ja jeder Mensch zu einem Politikum werden!...... Und sich 'wo möglich' von Fraktionen als Fraktal oder Wracktal wechselweise auf- oder abwerten lassen....
:D

Das Leben ist ein Spiel. Der Zweck im Spiel ist die Erkundung von Freiheit.

Die 'Uhren der Freiheit' richten sich nach der ' Unordnung dissipativer Strukturen'.

Die zerstreute Struktur zeitigt Relativierungen in vier ausgezeichneten Winkelgradperspektiven.

Aus vier mach drei - und Du bist gedankenraumtechnisch in Ableitungen dreimal integral dabei:
Im Volltreffer "Alle Neune" fähr'ste die (Doppel-)Kegel im T-Richter fair und punktgenau in die Scheune!​

Bernies Sage

Schönen Sonntag wünsche ich noch.......:)

Werbung:
Super Reiche sind un-bewusste Unruhestifter!
Dasein als Gier Design, wer es mag, ich jedenfalls nicht.
Die Superreichen - für mich beginnen sie bei einer Milliarde - generell als Unruhestifter zu bezeichnen, soweit würde ich nicht gehen.

Die Verbindung von Gier (die Befriedigung dieser vielleicht noch auf jedem Weg) und Geiz ist allerdings äußerst asozial. Die Gier als Design im Sinne eines Schmuckes ist dann schon pervers.

Die Superreichen - für mich beginnen sie bei einer Milliarde - generell als Unruhestifter zu bezeichnen, soweit würde ich nicht gehen.

Die Verbindung von Gier (die Befriedigung dieser vielleicht noch auf jedem Weg) und Geiz ist allerdings äußerst asozial. Die Gier als Design im Sinne eines Schmuckes ist dann schon pervers.

Pervers sind die ewigen Gedanken von Freiheit im Dasein als Design!
Für mich alles Spiele zur Scheinfreiheit.
Sein als Erfahrung würde ausreichen, wenn man dies wirklich verstehen würde.
Spieltriebe für seine Gier, hätte dann ausgespielt.
Roboter kennen keine Gier!

Roboter kennen keine Gier!
Aber meine liebe Ellemaus - gleich fährt oder führt der Roboter die Elle aus! :D

Roboter müssen programmiert und angelernt werden, in Algorithmen, die menschlich als stumpfsinnig und gierig gelten dürften, da sie sehr einfach und umso leichter dort funktionieren, wo sie auf "Wachsdummsprozessen" aufbauen.....(können).....:D

Selbstverständlich ist das mit Dir nicht zu machen, denn jeder weiß doch, dass Du keine Maschine bist, ausgenommen die Maschine selbst!

:)

Bernies Sage

Aber meine liebe Ellemaus - gleich fährt oder führt der Roboter die Elle aus! :D

Roboter müssen programmiert und angelernt werden, in Algorithmen, die menschlich als stumpfsinnig und gierig gelten dürften, da sie sehr einfach und umso leichter dort funktionieren, wo sie auf "Wachsdummsprozessen" aufbauen.....(können).....:D

Selbstverständlich ist das mit Dir nicht zu machen, denn jeder weiß doch, dass Du keine Maschine bist, ausgenommen die Maschine selbst!

:)

Bernies Sage

Du meinst die Denkmaschine in mir selbst?

Roboter kennen keine Gefühle, was nicht ist, kann aber noch werden, denn Bewegungen liegen im Dasein Design
Werden.;)

Und ich bewege mich jetzt in meinem Garten. :D

Von kz's will ich nichts,nichts mehr wissen!
Dieses Mahnmal der Geilheit,Hauptsache sich an was hochziehen:spei1:
Solange Krieg ist,spricht man besser nicht davon,oder befinden wir uns hier im Widerspruch:blume2:

Keine Ahnung, welche Überforderungen Du hier abzureagieren gedenkst,
mir zumindest ist jedes Beispiel recht, das vermitteln kann, wie Menschen trotz widrigsten Bedingungen sich ihre Menschlichkeit zu erhalten schaffen.

Werbung:
Zurück
Oben