rotegraefin
New Member
AW: Das Wesen des Menschen
Lerne ganz einfach aus dem Mist in dem Du steckst, denn da steckst Du nun einmal, das Beste zu machen. Finde heraus, was Du brauchst, um da raus zu kommen. Bitte um das was Du brauchst und gib es Deinen Mitmenschen. Das sehe ich als den besten Weg an.
Ich habe mich an Jesus gehalten und lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Nachfolge Jesu nicht bedeutet ständig ein Kreuz zu tragen sondern in der frohen Einheit mit Gott zu leben. Das Kreuz brummen einem schon die lieben Mitmenschen auf. Sie darauf aufmerksam zu machen, weil es völlig reicht was jeder in seinem Leben so schon zu bewältigen hat sehe ich meine Aufgabe.
Sie sind ja eine unverbesserliche Optimistin. Wie kommen Sie denn darauf, daß es möglich ist, diesen andauernden Müllzuwachs unter irgendwelche Kontrolle zu bringen, geschweige denn, ihn loszuwerden? Svensgar, Müllwerker.
"Schluck, schluck
kauen kannst Du nachher."
Spruch meiner Ma
"Hast warten gelernt?"
"Dann lernst Du es jetzt."
Spruch meiner Ma
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!
"Wer kontrolliert die Kontrolleure?"
Frage meiner Ma
kauen kannst Du nachher."
Spruch meiner Ma
"Hast warten gelernt?"
"Dann lernst Du es jetzt."
Spruch meiner Ma
Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!
"Wer kontrolliert die Kontrolleure?"
Frage meiner Ma
Lerne ganz einfach aus dem Mist in dem Du steckst, denn da steckst Du nun einmal, das Beste zu machen. Finde heraus, was Du brauchst, um da raus zu kommen. Bitte um das was Du brauchst und gib es Deinen Mitmenschen. Das sehe ich als den besten Weg an.
Hat Gott das hinterlassen oder die Menschen die an ihn geglaubt haben?Hmm - und das ganze Regelwerk, das er hinterlassen hat? Die Drohung mit Teufel und Hölle, das Paradies?
Ich habe mich an Jesus gehalten und lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass die Nachfolge Jesu nicht bedeutet ständig ein Kreuz zu tragen sondern in der frohen Einheit mit Gott zu leben. Das Kreuz brummen einem schon die lieben Mitmenschen auf. Sie darauf aufmerksam zu machen, weil es völlig reicht was jeder in seinem Leben so schon zu bewältigen hat sehe ich meine Aufgabe.
Ja und zu kapieren, das ein unschuldiges Kind bis zu drei Jahren alles was es erlebt als von Gott gegeben ansieht. Da ist dann der Ansatz für jede Form von Manipulation. Hier lege ich heute meinen Schwerpunkt darauf richtig zu manipulieren, damit jeder Mensch erst einmal seinen eigenen ursprünglichen Ausdruck entwickelt und auch je nach Situation wechseln kann.Das entspricht ziemlich genau einer (schädigenden) Pädagogik, die manipuliert.
Wenn ich darin verwickelt und verstrickt bin und das war ich zur Genüge, dann geht es nur durch die konsequente Haltung mit Gott in der Einheit zu leben egal was Dir ein Mensch von außen sagt. Dann aber zu wissen, dass Du auch den Auftrag hast den Nächsten zu lieben wie Dich selbst und ab da wird einfach Dein Leben spannend und Du erhältst alles Du Dir wünscht.Und ob es tatsächlich möglich ist, einen einfachen christlichen Glauben zu haben, ohne das ganze Regelwerk und die gesamte SEHR patriarchalischen Institution im Hinterkopf zu haben:
Die Spreu vom Weizen trennt sich auch erst, wenn die Zeit dafür reif ist. Bei mir ist die Zeit dafür reif. Hier im Forum auch. Es gibt mittlerweile genügend User die auf einander eingehen und sich liebevoll korrigieren. Mehr braucht es nicht.Ich weiß nicht .... Wie willst Du das trennen?
rg