Original geschrieben von Gisbert Zalich
Kann ich nicht unterscheiden; ich verarsche dich nicht. Meinst du deine innere Leuchte? Aaach szoo...
nein, ich spreche nicht von meinem inneren licht. ich habe keins. jedenfalls im moment nicht ...
dieses licht von dem ich spreche ist die bedingungslose liebe. ein gefühl - ein sein ... ein angenommensein - so wie man ist - mit allem was dazugehört. auch den "dunklen" aspekten ...
es ist schon so, wie beschrieben. ohne phantasie, vision kann man es nicht erkennen, nicht erreichen, weil es außerhalb dieser materiellen welt, außerhalb des verstandes liegt und zu finden ist.
wenn ich mir vorstelle, dass ich wachse - in den himmel hinein immer weiter und weiter, dann kommt zuerst unser universum mit seinen verschiedenen kräften und energien. den planeten zb., dem guten, dem bösen ... dann wachse ich weiter und dann kommt das nichts. hier erkenne ich das alles illusion ist, das die materie aus energie besteht und somit aus vorstellungen. wenn ich von dort aus auf unser universum - unsere galaxie - unsere erde schaue, löst sich alles auf in nichts - in pure unsichtbare energie... und dann - wenn ich mich noch weiter strecke - dann kommt das licht und erfüllt mich mit einer bedingungslosen liebe. und diese liebe ist eine liebe die alles sieht, annimmt und für gut hält genauso wie es ist ... diese liebe umschließt die eine wahrheit - und liebt sie in allen erscheinungen ... und nimmt sie als das was sie ist ..., hier bin ich erleuchtet und wenn ich mich noch weiterstrecke
...
..
.
hm ... komisch - da ist wieder das nichts und es hat keine grenzen - es ist unendlich ...
Ich sage dir eins: Die leuchtet nur durch unser Leben selbst. Ohne die materiellen Bausteine - und die der "Triebe", die Mwirthgen so sehe verachtet - is nix mit Leuchten!
das was da leuchtet kann nur das ego sein und es blendet sehr wahrscheinlich ziemlich
diese form von innerem licht - von liebe - von der ich rede, findest du nur jenseits der triebe und es ist sowohl in allem materiellen zu finden, wenn man es einmal gefunden hat, als auch ohne materie ... denn es ist das was ewig ist ... und es ist die energie aus der unsere welt besteht ...
Woher kommt dieses Leuchten? Aus dem Nichts. Ja, ist denn dieses Nichts nicht dunkel? Weiß ich nicht. DU hast das behauptet. ICH weiß es nicht.
ich auch nicht. meine vorstellung ist, dass es aus uns selbst kommt. ich glaube, dass wir diese liebe in uns haben, das sie aber zugemüllt wird im laufe des lebens ...
Und wenn dein Sohnemann das LICHT hinter dem Dunkel ausmacht, so hat er nicht unbedingt unrecht. Weil Leben - nach meinem derzeitgen Ermessen - Ohne Anfang und Ende ist. Wie das, wenn doch das Universum selber einen Anfang hatte und wahrscheinlich ein Ende haben wird? Weil die zeit-raum-lose Existenz schon unendlich viele Universen ausgespuckt hat! Und unendlich oft produzierte Endlichkeiten sind insgesamt - summa summarum, lass mich rechnen: unendlich!
ja - das kann ich mir auch vorstellen ...
Was war nun zuerst da, das Dunkel oder das Licht? Eigentlich das Dunkel. Aber wenn das Dunkel seit Ewigkeiten (aus der Perspektive eines Menschen, der nichts anderes kann, als in Zeit-Raum-Verhältnissen zu denken, sieht das SO aus) das Licht ausspuckt, dann erübrigt sich diese Zeitanordnung: Das Nichts hat keine Zeit.
Gysi
ich habe keine ahnung ... ich arbeite noch an der lichtgeschichte ... immer schön eins nach dem anderen ...
alles liebe
mara