Exkurs für offene Fragen einer praktikablen Lügenkonstruktfreiheit:
Es gibt keinen "wahren Glauben" da etwas "unbewiesen für wahr halten wollen", zu "glauben" Wahrheit komplett ausschließt.
Wie bitte? "
Es gibt keinen"..........bedeutet doch ganz klar, dass es EINEN geben muss, der sagt: Es gibt keinen..." !!!
Wie, Hypnose, Suggestion, Autosuggestion ?
Ja, ich habe tatsächlich "
ein Weilchen in einem noch offenen WELLTCHEN" überlegt, ob ich diese Begrifflichkeiten mit ins Spiel bringen soll.
Deshalb wird "wahrer Glaube" auch nicht wahr, ....
So wie Du es hier - in erster Zukuft - in anregenden "An-Verführungszeichen" vorformuliert hast, darf+kann+wird aber meines Erachtens die Einbildung von der Wahrheit nicht so einfach in Gegenwärtigkeiten von Widerwärtigkeiten "sprachisoliert" werden können.
......sondern bleibt immer ein gedanklich unsinniges Oxymoron.
Immerhin erlaubst Du mir damit vorgedanklich annehmen zu dürfen, dass es auch
sinnige Oxymorone nachgedanklich geben können wird, deren Anzahl "in der Gleichzeitigkeit beschränkt" ist - und dabei - im Übergang von der Menge zur Masse - an nur einen zentral verknoteten "Bahnübergang" erinnert.
In Oxymora zu denken, und dies für höhere Einsicht zu halten war immer schon ein Zeichen schwachen Verstandes
Mach den schwachen Verstand bitte nicht so runter, als hätte er keinen Zugang zum wachen Verstand.
Wenn es den (sch)wachen Verstand in einer (Sch)wachstromleitung nicht gäbe, könnten Empfindungsmusterreize gar nicht zu einer ER-INNERUNG in stromloser Weitergabe einer
Wheatstone'schen (Über-)Brückenphilosophie und Untertunnelungsphilosophie im Glauben und Klauben (doppelt) beitragen, in 10
Singularitäten und 10
Sinngularitäten.
Meine erste Definitionsgrundlage von wahrer Glaube (als Definitor und Originator) ist lügenkonstruktfrei durch die Wortkette G-L-A-U-B-E-N - in einem Antrieb - gegeben, der den
'W-AHN-TRIEB' mehr
eineindeutig als widersprüchlicher Ahnentrieb - zu entkategorisieren vermag und als Wortgegenstand in der Wortgegenwart in einem meiner eigenen Threads dort definitiv als verständnisoffene Wortkette G-L-A-U-B-E-N weiter diskutiert zu werden vermag.
Bernies Sage (Bernhard Layer)