Frischling
Well-Known Member
Zitat von Frischling: ↑Dieser Respekt gegenüber religiös gläubigen Menschen ist auch bei mir vorhanden
So so ....
Und auch ein tiefer pathologischer Hass gegen diese pöööööööööööösen pöööööööööööööösen Katholiken?
Du solltest Deine Medikamente überprüfen lassen. In Beitrag #114 vermutest Du in mir einen fanatisch-bibel-christlichen Missionar, jetzt wirfst Du mir pauschalen Hass auf die rkK vor. Fakt ist, dass die Bosse der rkK in ihren protzigen Bischofpalästen nachweislich die die in der Bibel stehenden extremen Bescheidenheitsanforderung Jesus an die Verkünder seiner Lehre verhöhnen.
Da Du aber offensichtlich nicht weißt, in welcher Bescheidenheit die Lehre des Christus verkündet werden sollte, hier die Forderung Jesus dazu:
"Und er sandte sie, das Reich Gottes zu predigen und die Kranken gesund zu machen. Und er sprach zu ihnen: Nehmt nichts mit auf den Weg: weder Stab, noch Tasche, noch Brot, noch Geld, noch soll jemand zwei Unterkleider haben.." (Luk. 9, 2-3)
Jesus selbst sagte, dass die Füchse ihre Höhlen und die Vögel ihre Nester haben, aber er nichts, wo er sein Haupt niederlegen kann. SO sollte seine Lehre vom Teilen allen Besitzes mit den Armen verkündet werden! Aber gerne kannst Du uns aufklären, warum der Vatikanpalst 1200 zum Teil prachtvolle Räume hat ;-)