Zitat von Frischling:
↑macht es mir nicht gerade leicht, Deine jetzige Aussage zu glauben
Freilich in Ordnung!
-für Dich-
Tiefgläubige Menschen fühlen sich durch solch wiederholte Vorwürfe auf Schweinereine absolut nicht angegriffen, weil sie den wichtigen Sinn von
@Ferenc erkennen!
Das Anprangern durch Ferenc der Verbrechen katholischer Priester, die Kinder missbraucht haben, wurde auch von mir beklatscht, sofern seine pauschalen Beleidigungen von „Pfaffen“ dabei für mich noch erträglich waren. Allerdings waren mir die meisten im Net nachlesbaren von ihn angeführten Beispiele schlimmster Verbrechen durch katholische Priester oder die Vertuschungsversuche fast alle schon bekannt.
Aber seinen Beitrag Nr. 809 in seinem Thread „Gar lustig ist das Pfaffenschwein“ etwa haben sogar wir beide beklatscht. Das gibt Ferenc aber nicht das Recht, etwa den religiösen Eiferer LichtderWelt als Vieh bezeichnet.
Dass ein sich für intelligent glaubender Mensch permanent auf diesen Eiferer eingeht, obwohl der ihm, noch nie geantwortet hat, kann ich mir nur mit krankhafter Langeweile und fehlenden anderer Gesprächspartner erklären. Das zu tun ist sein gutes Recht, aber darf nach meiner Meinung nicht dazu führen, LichtderWelt als Vieh zu bezeichnen. Kritisiert hat das außer mir meines Wissens keiner, was mir aufzeigt, dass das Niveau dieses techn. so guten Denkforums leider absinkt.
Es langt nach meiner Meinung nicht, zu beteuern, gläubige Menschen zu achten, wenn man kritiklos hinnimmt, dass solche Menschen pauschal als servile Tröpfe beleidigt werden, welche aus alter Gewohnheit einfach alles schlucken und trotzdem "Hochwürdens" Speichel lecken. Ich kenne sehr viele gläubige Menschen persönlich und darunter ist keiner, auf den Ferenc pauschale Beleidigung auch nur ansatzweise zutreffen. Und sicher trifft das auch auf keinen der religiös gläubigen Menschen zu, die Du kennst.
Aber vielleicht irre ich mich und es trifft zu, wenn Ferenc LichtderWelt einen: „kaum verhohlenen religiöse Gewalt predigenden Perversen“ nennt? Ich lese natürlich nicht die Beiträge dieses Eiferers, nachdem er vor Jahren auf eine Antwort von mir nicht eingegangen ist. Aber vielleicht kannst Du * mir die Beiträge aus dem Thread „Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen“ benennen, in denen ein Perverser Gewalt predigt? Das müsste dann natürlich den Verantwortlichen dieses Forums gesagt werden, damit diese die user hier vor dieser tödlichen Gefahr schützen ;-)
*Das kann natürlich auch Ferenc übernehmen, der solche Beiträge ja gelesen haben muss.