• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben als Religion

Werbung:
.....Der"Humanismus" setzt den "Menschen" ins Zentrum!! Wozu also den "Menschen bzw. den Menschen im Leben" auch noch in eine "unnötige, religiöse Form" pressen??.....

fragt plotin
Les dir mal diesen Beitrag durch:
https://www.denkforum.at/threads/pr...religionsgemeinschaften-in-oesterreich.18900/

Ich finde es bedenklich, dass große Religionen von den Privilegien profitieren, aber Menschen, die diesen Religion nicht angehören nicht provitieren. Da stimmt doch irgendwas nicht bei diesem System. Daher halte ich eine Religion des Lebens für durchaus sinnvoll.

Wieso sollte es für große Religionen Staats- und Steuerzuckerln geben und Menschen, die nicht Teil dieser Religionen sind, schauen durch die Finger! Das ist absolut nicht okey! Ethik und Moral sind sehr menschliche Fragen und wenn ein staatliches System Ungleichkeit fördert, dann ist das moralisch sehr verwerflich. Dann bleibt einem nichts übrig, als seinen eigenen Ansichten als religiös du deklarieren.

.....Nu, dass mag für "Sie" ein wie auch immer geartetes Problem sein, für mich nicht!! Religionen sind mir, mit oder ohne Privilegien, verzeihen Sie diesen Ausdruck,"scheiß egal!!".....

meint plotin
Naja, aber wenn Religionen über dein Leben mitbestimmen, dann ist es dir auch noch immer so scheiß egal? Ich weiß nicht, ob dir das so egal ist. Die Mitbestimmung der Religionen beeinflusst ja die ganze Gesellschaft, also auch dich! ;)

Ja natürlich!

Evolutionslehre setzt sich aus den Bereichen Theologie, Philosophie, Musik, Naturwissenschaften unter den Grundsätzen der Evolutionstheorie von Charles Darwin zusammen.

Kennen Sie eine Form oder Grundlage, die die Evolutionslehre toppen könnte?

Egocentauri Messias
Ins Wasser will ich aber nicht zurück,oder vielleicht doch:blume1:

Werbung:
Zurück
Oben