• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Leben als Religion

Ja natürlich!

Evolutionslehre setzt sich aus den Bereichen Theologie, Philosophie, Musik, Naturwissenschaften unter den Grundsätzen der Evolutionstheorie von Charles Darwin zusammen.

Kennen Sie eine Form oder Grundlage, die die Evolutionslehre toppen könnte?

Egocentauri Messias

Umgekehrt kommen in der Religion auch dieselben Dinge, d.h. Philosophie,
Musik, Naturwissenschaften und Grundsätze der Evolutionstheorie vor! o_O

Werbung:
Umgekehrt kommen in der Religion auch dieselben Dinge, d.h. Philosophie,
Musik, Naturwissenschaften und Grundsätze der Evolutionstheorie vor! o_O

Nein, ganz sicher nicht!

Aber, guter Mann, ich sehe auch sehr viel gutes im Islam der Moslems und denken Sie bitte daran, dass der muslimische Prophet "Mohammed" eine Wiedergeburt von dem am Kreuz gestorbenen Herrn Jesus Christus ist.

Es gibt nicht immer nur die eine Wahrheit oder der ultimative Glaube.

Egocentauri Messias

Nein, ganz sicher nicht!

Aber, guter Mann, ich sehe auch sehr viel gutes im Islam der Moslems und denken Sie bitte daran, dass der muslimische Prophet "Mohammed" eine Wiedergeburt von dem am Kreuz gestorbenen Herrn Jesus Christus ist.

Egocentauri Messias
Allah sei Dank! :guru: Muss ich nicht alles glauben was Sie hier zum Besten geben! :rolleyes:

Sehr viel, und nur die islamische Religion „kann diese Werte die du dir erhoffst“ sehr gut realisieren! :rolleyes:

Salamaleikum!
Das denke ich aber nicht, da es im Islam um eine Gottheit namens "Allah" geht und in der Religion des Lebens wird es eine Art Gebot geben, dass es sinnlos ist, sich mit Gottheiten, Geister, und Ähnlichem zu beschäftigen, sondern nur reine Zeitverschwendung.

Nein, ganz sicher nicht!

Egocentauri Messias
Naja, ich finde es alleine schon bescheuert an Propheten zu glauben! In irgendwelchen Propheten findet man niemals die Wahrheit. Das kann man alleine schon den Terroristen erkennen, die fest davon überzeugt sind, Mohammed nach zu folgen. Sorry, aber der Islam ist die letzte Religion, für die ich mich interessieren würde. Wobei ich Religionen allgemein nutzlos finde, speziell die abrahamitischen Religionen!

Das denke ich aber nicht, da es im Islam um eine Gottheit namens "Allah" geht und in der Religion des Lebens wird es eine Art Gebot geben, dass es sinnlos ist, sich mit Gottheiten, Geister, und Ähnlichem zu beschäftigen, sondern nur reine Zeitverschwendung.
Aha, Sie sind also ein Gottloser, nicht wahr?
Müssen Sie sich im Leben nicht auch an div. Gebote halten? o_O

Aha, Sie sind also ein Gottloser, nicht wahr?
Müssen Sie sich im Leben nicht auch an div. Gebote halten? o_O
Gottlos würde ich nicht sagen. Ich finde das Konzept Gott, Geister, usw. einfach nur schrecklich schwachsinnig. Ich finde einfach dieses Religionskozept sinnlos. Ich will und kann nichts damit anfangen. Somit bin ich weder gottlos, noch atheistisch, noch agnostisch. Ich finde diese Konzepte - nichts anders sind sie ja - absolut sinnlos. Da geht's immer um irgendwas Abstraktes, aber nie ums Leben. Das Leben ist doch viel wichtiger, als irgendein, ob nun theistisches oder atheistisches Konstrukt von der Welt!

Werbung:
Gottlos würde ich nicht sagen. Ich finde das Konzept Gott, Geister, usw. einfach nur schrecklich schwachsinnig. Ich finde einfach dieses Religionskozept sinnlos. Ich will und kann nichts damit anfangen. Somit bin ich weder gottlos, noch atheistisch, noch agnostisch. Ich finde diese Konzepte - nichts anders sind sie ja - absolut sinnlos. Da geht's immer um irgendwas Abstraktes, aber nie ums Leben. Das Leben ist doch viel wichtiger, als irgendein, ob nun theistisches oder atheistisches Konstrukt von der Welt!

Hallo Wissender, anfangs im Post 1 wolltest du doch
eine spannende Religion für dich finden!? o_O

Ist der wissende Fragesteller ahnungslos?
Bei den Abrahamitischen Religionen handelte es sich „nicht wirklich“ um fiktive Wesen.
Manche Menschen damals hatten Begegnungen mit nichtirdischen Wesen, Ezechiel,
Jesus, Mohamed usw. Weil die Menschen damals keine Begriffe für nichtirdisches hatten,
kamen Begriffe wie Götter, Cherub, Engel, Geister, usw. usf. auf.

Ich glaube auch daran, dass Mohamed an einer sogenannten Himmelfahrt teilnahm.

Das erkenne ich an der Weisheit seiner Zitate.

Alle Kinder dieser Welt sind in dem Einen Glauben geboren,
erst ihre Eltern führen sie in die Irre dunkler Illusion.

Zwischen anderen Versöhnung und Frieden herbeizuführen,
ist wertvoller als alles Beten und Fasten des Menschen.

Die Welt ist ein Kerker für den Gläubigen
und ein Paradies für den Ungläubigen.

Eine gute Tat ist die, die auf dem Antlitz
des anderen ein Lächeln erscheinen läßt.

Viele Original Zitate wurden sowohl im Judentum, Christentum und
in der islamischen Religion erweitert, aufgebauscht oder gar verfälscht.

Besonders die Gläubigen waren oftmals herzlos, bzw. gottlos
und schlachteten die Andersgläubigen erbarmungslos ab.
Motto: „Willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein.“

Ein gutes Herz ist das Haus Gottes
Und ein schlechtes Gewissen
ist kein gutes Ruhekissen.

Zurück
Oben