• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das kinematische Weltbild

Werbung:
AW: Das kinematische Weltbild

Raum kann weder gradlinig noch gekrümmt sein, sondern lediglich seine Begrenzungen. Wenn der Raum aber keine Grenzen hat ?

MfG

Raum kann weder gradlinig noch gekrümmt sein, sondern lediglich seine Begrenzungen.

Bzw, das, was ihn ausfüllt!
Der Raum UM eine Tonvase ist mit Ton gefüllt!

Wenn der Raum aber keine Grenzen hat ?

MfG

Dann ist er unendlich und es krümmt sich nur das, was ihn füllt. S.o.
Ich frage mich schon lange, ob es überhaupt LEEREN Raum geben kann. :dontknow:
Wird Raum nicht durch das gebildet, was ihn ausmacht?
Sorry, ich kann es nicht besser ausdrücken...

Ich habe mal gesagt: Raum ist der Abstand zwischen zwei Objekten. Zwischen zwei Sternen findet man den Weltraum. Zwschen Deckel und Boden eines Behälters befindet sich Raum. Zwischen den Bestandteilchen eines Atoms findet man den Zwischenraum. Was bisher weniger Beachtung gefunden hat,ist, daß es sich immer um den selben Raum handelt. Es kann nur diesen einen Raum geben ! Das macht ein Umdenken erforderlich. Natürlich ist Raum kein Ding, sondern nur ein Begriff.

MfG

Ich habe mal gesagt: Raum ist der Abstand zwischen zwei Objekten. Zwischen zwei Sternen findet man den Weltraum. Zwschen Deckel und Boden eines Behälters befindet sich Raum. Zwischen den Bestandteilchen eines Atoms findet man den Zwischenraum. Was bisher weniger Beachtung gefunden hat,ist, daß es sich immer um den selben Raum handelt. Es kann nur diesen einen Raum geben ! Das macht ein Umdenken erforderlich. Natürlich ist Raum kein Ding, sondern nur ein Begriff.

MfG

Hm, das klingt sehr linear für mich!
Raum ist definiert als Länge x Breite x Höhe, nicht als Abstand zwischen zwei Dingen. Allerdings können Dinge nur existieren, wenn sie sowohl lang, als auch breit und hoch sind, denn wenn eins von denen Null ist, ist alles Null!

LG :)

> denn , wenn eins von diesen Null ist, dann ist alles Null. < Das ist auch so eine Behauptung, für die es keine Begründug gibt.

Übrigens wird hier versucht, eine Tatsache mit einer Annahme auszuhebeln.

> denn , wenn eins von diesen Null ist, dann ist alles Null. < Das ist auch so eine Behauptung, für die es keine Begründug gibt.

Übrigens wird hier versucht, eine Tatsache mit einer Annahme auszuhebeln.

Stell es dir doch einfach mal vor!
Irgendeinen Raum, der keinerlei Höhe, Breite oder Tiefe aufweist!
Wo nimmt denn dann noch etwas Raum ein? :dontknow:

Werbung:
Zurück
Oben