• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das kinematische Weltbild

AW: Das kinematische Weltbild

aber hey, ich glaube nicht, dass ich zB earlybird zu irgendeiner einsicht bewegen könnte, weil ich das gefühl habe das er/sie wirklich einen vogel hat :jump1:

Ich bin eine Sie!
smilie_tanz_038.gif

Werbung:

Vielen Dank für die Zuschriften. Wie so oft, werden Fakten mit Annahmen oder Theorien beantwortet.

Was ist denn "Kraft"? Oder was sagt Einsteins Theorie?

MfG

Vielen Dank für die Zuschriften. Wie so oft, werden Fakten mit Annahmen oder Theorien beantwortet.

Was kann man denn sonst noch damit tun?
Fakt ist, dass manche Dinge unter bestimmten Bedingungen zu Boden fallen. (Heliumgefüllte Ballone tun es zB nicht und auf der ISS fällt auch nichts zu Boden.) WARUM das so ist, wissen wir - zumindest zunächst - nicht und wir müssen uns mögliche Erklärungen "ausdenken".

Was ist denn "Kraft"?

Etwas, dass sich einem nur durch Erfahrung erschließt.

Oder was sagt Einsteins Theorie?

MfG

Der Raum um einen Himmelskörper ist gekrümmt oder so?

Man kann Fakten auch als solche behandeln.

Kraft ist eine von Mensch, Tier oder Maschine erzeugte Arbeitsleistung, mit der naturgegebene Widerstände überwunden werden.

Einsteins Theorie von der Raum-Zeit-Krümmung ist auch nur Unsinn. Raum kann gar nicht gekrümmt sein.

MfG

Kraft ist eine von Mensch, Tier oder Maschine erzeugte Arbeitsleistung, mit der naturgegebene Widerstände überwunden werden.

Einsteins Theorie von der Raum-Zeit-Krümmung ist auch nur Unsinn. Raum kann gar nicht gekrümmt sein.

MfG

Alles, was Du Dir vorstellen kannst, existiert und das ist für mich real.

Und um eine Arbeit zu leisten, braucht man Kraft!
Das erklärt also in Wirklichkeit nichts!

MfG

Seh ich auch so.
Allerdings kann Raum von Kraftfeldern durchzogen sein, die verhindern, dass ihn etwas geradlinig durchquert.

Arbeit und Leistung - als physikalische Begriffe - basieren auf dem Begriff der Kraft:
Arbeit = Kraft x Weg, Leistung = Arbeit / Zeit = Kraft x Weg / Zeit.
Arbeitsleistung ist kein physikalischer Begriff.

Kraft kann also nicht durch verrichtete Arbeit oder erzeugte Leistung definiert werden.

I. Newton hat in seinem 1687 publizierten Hauptwerk "Principia" (Kurztitel) über die Kraft geschrieben:

"Eine angebrachte Kraft ist das gegen einen Körper ausgeübte Bestreben, seinen Zustand zu ändern, entweder den der Ruhe oder den der gleichförmigen geradlinigen Bewegung."

Einsteins Theorie von der Raum-Zeit-Krümmung ist auch nur Unsinn.

... sagt ein Laie.

Raum kann gar nicht gekrümmt sein.

... womit der Laie Einstein widerlegt hat. :D

Werbung:
Zurück
Oben