• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das etwas andere Weltbild

AW: Das etwas andere Weltbild

@ rg

Du bist ganz schön kess. Aber außer emotionaler Entrüstung ist Dir auch nichts Weltbewegendes eingefallen. Also: Bla-bla bla.

Werbung:

@ rg

Du bist ganz schön kess. Aber außer emotionaler Entrüstung ist Dir auch nichts Weltbewegendes eingefallen. Also: Bla-bla bla.

Ach so siehst Du das! Das ist ja hoch interessant.
Ich habe es ganz anders gesehen und vor allen Dingen erlebt. Ich habe mich :koenig: königlich amüsiert.
Aber so ist das ja kein Wunder, dass das Gespräch zwischen Mann und Frau ein Gespräch zwischen zwei fremden Kulturen ist.

"Der Mann das unbekannte Wesen!"
"Die Frau das unbekannte Wesen!"

Oswald Kolle lässt grüßen :winken3:

:liebe: :geist: :schaf: rg​

@ rg,

daß es zwischen Mann und Frau anatomische Unterschiede gibt, ist mir bekannt. Und was Oswald Kolle dazu sagt ? Der hat so Vieles gesagt.

MfG

Das etwas andere Weltbild .

2 Fragen:

a Der einfachste natürliche Zustand währe, es gäbe Nichts.
Kann aus Nichts (absolut Nichts) etwas entstehen? (Materie) Frage ich.

Materie/Energie war immer schon vorhanden, entwickelt sich weiter, verändert seine Strukturen. Vor dem Urknall war andere Materie sammt deren anderen Eigenschaften vorhanden welche zu diesen Urknall führte. Pulsierende WeltallMaterie. So der Stand der Wissenschaften.
Professor Harald Lesch (Video) hätte dazu eine Erklährung, welche ich aber nicht verstehe. Kann sie mir ein User erklähren?

b Logik (aristoteles) Hauptgesetzt. Es kann nicht zur gleichen Zeit etwas sein und nicht sein.
Aber es könnte so sein, das das Universum mit einen Schalter ganz schnell aus und an geschalten wird. Mit Lichtgeschwindigkeit schnell. Es ist vorhanden und wiederum nicht. So wie wenn man schnell einen Lichtschalter bewegen würde, und durch träge Wahrnehmung ein defuses Licht sieht. Also nicht die ganze Existenz/Wahrheit.

Kennt wer eine solche wissenschaftliche Erklährung? Ist meine 2te Frage.

Beste Grüße
heinz

@ heinz,

natürlich wäre es am einfachsten, wenn es Nichts gäbe. Aber die Gegenstände unserer Umgebung oder die Beobachtung der Himmelskörper ( auch ohne Mikroskop oder Teleskop ) widerlegen eine solche Annahme.

Andererseits registrieren unsere Wahrnehmungsorgane lediglich die Schwingungsfrequenzen des Lichts oder der Lichtreflexion.

Zu Deiner 2. Frage muß ich jetzt hinterfragen: Was ist eine wissenschaftliche Erklärung? Vielleicht eine gespreizte Definition gespickt mit unverständlichen Formeln ? So kompliziert ist die Welt, in der wir Leben, ja auch wieder nicht.

Antworten auf alle weiteren Fragen findest Du außerdem im ersten Beitrag dieses Threads.

MfG

So kompliziert ist die Welt, in der wir Leben, ja auch wieder nicht.

Das stimmt! - Aber nur solange man auf Erklärungen und Beweise verzichtet. :romeo:

(Der Typ mit der Gitarre singt der Dame auf dem Balkon sein Weltbild. - Bald werden sie streiten. Hätten sie sich doch bloß mit der Liebe zufrieden gegeben.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das habe ich allerdings nicht erwartet, daß irgendjemand das Geschreibsel von Wikipedia als Beweis ansieht.

Zurück
Oben