• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das etwas andere Weltbild

AW: Das etwas andere Weltbild

@ moebius,

1. mit etwas mehr Aufmerksamkeit hättest Du feststellen können, daß ich mich an diesem gereimten Quatsch nicht beteiligt habe.

2. Im übrigen ist es ein Leichtes, mit solchem Schmarrn die rekordverdächtigen 5000 Beiträge zu erreichen. Einen anderen Sinn kann ich in Deinen Versen nicht erkennen.

Zu 1.:
Was für Dich "gereimter Quatsch" ist, könnte für einen anderen Leser sinn-voll sein, oder ...:confused::dontknow:
Zu 2.:
Dass Du keinen Sinn in meinen Versen erkennst, überrascht mich nicht ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Na ja, so hat jeder seine Methode. Nach meinen bisherigen Feststellungen treten die Schwierigkeiten erst dann auf, wenn die Phantasien von den Realitäten getrennt werden sollen.

Was ist z. B. bei Urknall oder Schwarzen Löchern Phantasie und was ist Realität ? MfG

Hallo mmgarbsen,

was verändert die Erkenntnis von den schwarzen Löchern oder dem Urknall unseren Umgang miteinander?:dontknow:
Bekommt davon ein hungerndes Kind etwas zu Essen, damit es ein zufriedenes Leben führen kann? :dontknow:
Das würde mich das etwas andere Weltbild bedeuten.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Hallo mmgarbsen,

was verändert die Erkenntnis von den schwarzen Löchern oder dem Urknall unseren Umgang miteinander?:dontknow:
Bekommt davon ein hungerndes Kind etwas zu Essen, damit es ein zufriedenes Leben führen kann? :dontknow:
Das würde mich das etwas andere Weltbild bedeuten.

Du verwechselst da was, rote Gräfin! :)
Hier geht es darum, sich über verschiedene Bilder, Sichtweisen, die man über oder von der Welt hat, auszutauschen, nicht über tätige Nächstenliebe.
Man muss im Übrigen nicht das Eine lassen, um das Andere zu tun - alles zu seiner Zeit!
Wenn du deinen eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehst, darunter fällt auch Spazierengehen, Einkaufen usw., hilfst du auch keinem hungernden Kind!

LG

EarlyBird :)

Hier geht es darum, sich über verschiedene Bilder, Sichtweisen, die man über oder von der Welt hat, auszutauschen, nicht über tätige Nächstenliebe.
Man muss im Übrigen nicht das Eine lassen, um das Andere zu tun - alles zu seiner Zeit!
Wenn du deinen eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehst, darunter fällt auch Spazierengehen, Einkaufen usw., hilfst du auch keinem hungernden Kind!

LG

Wie recht du hast.

Ob ich etwas verwechsele oder relativiere, scheint mir ein kleiner aber sehr feiner Unterschied zu sein.
Wenn das Nachdenken über schwarze Löcher oder den Urknall so etwas wie die Seele baumeln lasen ist ist das völlig in Ordnung so, dann wird daraus ja auch wieder Spannkraft gezogen für ein aktives Leben im hier und jetzt. Wenn darüber ein erbitterter und verbissener Streit entsteht,geht bei mir jedes liebevolle Gefühl für solche Gedankenkonstruktionen verloren. Dann ist mir jeder Mensch lieber der einem Hungernden etwas zu essen gibt. Noch lieber allerdings ist mir, das man sich Gedanken macht, wie die schwarzen Löcher in so vielen Menschen erhellt werden können, damit sie hier ein frohes und zufriedenes Leben führen können.
Wenn du deinen eigenen Interessen und Bedürfnissen nachgehst, darunter fällt auch Spazierengehen, Einkaufen usw., hilfst du auch keinem hungernden Kind! LG EarlyBird :)
Das stimmt ich folge allein meinen Bedürfnissen. Deswegen sage ich ja auch immer das ich zuerst mich selbst liebe und meinen Nächsten dann wie mich selbst. Alles zu seiner Zeit und alles mit dem rechten Maß.
Nur EarlyBird ich hatte Dich nicht danach gefragt sondern mmgarbsen. kann der nicht für sich selber schreiben oder warum antwortest Du für ihn? Dir würde ich so eine Frage gar nicht stellen, weil Du ein andereer Mensch als er bist.

Ob ich etwas verwechsele oder relativiere, scheint mir ein kleiner aber sehr feiner Unterschied zu sein.
Wenn das Nachdenken über schwarze Löcher oder den Urknall so etwas wie die Seele baumeln lasen ist ist das völlig in Ordnung so, dann wird daraus ja auch wieder Spannkraft gezogen für ein aktives Leben im hier und jetzt. Wenn darüber ein erbitterter und verbissener Streit entsteht,geht bei mir jedes liebevolle Gefühl für solche Gedankenkonstruktionen verloren. Dann ist mir jeder Mensch lieber der einem Hungernden etwas zu essen gibt. Noch lieber allerdings ist mir, das man sich Gedanken macht, wie die schwarzen Löcher in so vielen Menschen erhellt werden können, damit sie hier ein frohes und zufriedenes Leben führen können.

Das verstehe ich "sogar"! :)

Das stimmt ich folge allein meinen Bedürfnissen. Deswegen sage ich ja auch immer das ich zuerst mich selbst liebe und meinen Nächsten dann wie mich selbst. Alles zu seiner Zeit und alles mit dem rechten Maß.
Nur EarlyBird ich hatte Dich nicht danach gefragt sondern mmgarbsen. kann der nicht für sich selber schreiben oder warum antwortest Du für ihn? Dir würde ich so eine Frage gar nicht stellen, weil Du ein andereer Mensch als er bist.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Ja! Das Einmischen ist einer meiner Charakterfehler! :(

LG

Hallo rotegrafin,

ich bin erst jetzt über Deinen Beitrag # 145 vom 26.07.2010 gestolpert. Im übrigen geht es hier nicht um Verwechslungen, sondern darum, daß Du mit Deinen Ansichten total daneben liegst.

Ob Du nun Kakao schreist oder an meiner Anschauung herumnörgelst, davon wird kein Kind satt. Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend, daß Du zu wissen glaubst, was für ein Mensch ich sei.

MfG

Werbung:

Hallo rotegrafin,

ich bin erst jetzt über Deinen Beitrag # 145 vom 26.07.2010 gestolpert.
Das ist aber schön, dass Du wieder aufgestanden bist und Du es noch zu Deinem PC geschafft hast.
:zunge3:
Im übrigen geht es hier nicht um Verwechslungen, sondern darum, daß Du mit Deinen Ansichten total daneben liegst.
Ist doch die Hauptsache ich liege bequem.:zunge3:

Ob Du nun Kakao schreist oder an meiner Anschauung herumnörgelst, davon wird kein Kind satt.
Was Du nicht schreibst? Wer hätte das gedacht. Aber es ist gut, das Du es weißt.
Außerdem finde ich es ziemlich anmaßend, daß Du zu wissen glaubst, was für ein Mensch ich sei. MfG
Ach ja? weiß ich das? Das habe ich selber noch nicht gewußt. Es ist doch enorm welche phantastischen Fähigkeiten Du mir zutraust. Da bin ich aber wirklich ganz platt! Das hätt ich nun wirklich :nein: nicht gedacht.
:liebe: :geist: :schaf: rg

Zurück
Oben