Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und da wir hier im Philosophieforum sind eine Geschichte zum FESThalten:Na, Hauptsache Du bist fest in der empirischen Realität verankert...
...... Aus meinen Beiträgen müßte eigentlich hervorgegangen sein, daß ich mehr für knallharte Fakten als für theoretische Spekulationen bin. Nichts für ungut.
warum besonderes thema ........ sind nicht alles erscheinungen des gleichen urprinzipes?Elektrizität und elektronische Erscheinungen sind für mich ein gesondertes Thema und sollen von mir auch so behandelt werden.
so gesehen ist der mittelpunkt absolut nicht fiktiv sondern klar bestimmbar.... oder möchtest du deine existenz als fiktiv bezeichnen... ?Den Raum an sich halte ich auch nur für einen Aufenthaltsort für sich bewegende Objekte, die das Universum bilden. Dazu zähle ich auch substanz- und masselose Emissionen, die dem Raum die beobachtlbare Ausdehnung geben. Demzufolge müßte der Raum annähernd kugelförmig sein und auch einen fiktiven Mittelpunkt haben. Dieses wird zwar von allen Seiten dementier und konnte auch von mir nicht bewiesen werden.
das ist die alte definition .... nach iso ist jetzt eine sekunde:Sicherlich ist Zeit auch ohne Himmelskörpr vorstellbar. Da aber die Zeiteinheiten vom Bewegungsverhalten der Himmelskörper abgeleitet werden, wüßte ich nicht, mit welchen Vorgängen die Zeitabläufe sonst verglichen werden sollten.
Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.
Definitionsgemäß ist die Sekunde also das Vielfache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Caesiumatom in Resonanz ist. Daher wird sie als Atomsekunde bezeichnet. Atomuhren basieren auf der Messung dieses Übergangs.
dagegen spricht zbsp das energieerhaltungsgsetz ......Vielleicht gibt es gute Gründe, die gegen eine permamente Kreisbewegung der Himmelskörper sprechen. Dann sollten diese aber auch zur Sprache gebracht werden.
Hallo Hartmut,
> Auch ´´tote Materie´ bewegt sich. < Na klar, aber was hat das mit Kräften zu tun ?
Dann verwendrst Du wieder Fiktionen als Untermauerug für Deine Behauptungen: Elektrische Ladungen oder die Lorentz-Kraft. Erzähl mir doch mal, mit welchem Experiment sich eine solche Kraft nachweisen läßt.
MfG
Hallo Belair57,
Generatoren verwandeln Drehbewegung in elektr. Strom und Elektromotore verwandeln wieder elektr. Strom in Drehbewegung. Wo siehst Du denn hier Kräfte ?
MfG
Ich habe hier schon mehrfach geschrieben: Kraft ist eine von Mensch, Tier oder Maschine erzeugte Arbeitsleistung, mit der naturgegebene Widerstande überwunden werden.
Das gilt immer noch.
MfG