• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ALLERWICHTIGSTE

Kannst Du der Logik meiner Aussage wirklich nicht folgen ?

Nein, denn die Regeln Ihrer Aussagenlogik sind mir nicht bekannt, wohl aber der Aussagenlogik, wie sie üblicherweise von Philosophen gelehrt wird.

Oder willst Du einfach nicht ?

Doch, allerdings habe ich das bereits genannte Problem und werde es bei Bedarf gerne wiederholen.


Wir Menschen können mit unserer Logik und Macht GAR NICHTS erschaffen - keine Materie , Energie , Raum und Zeit !

Wohl aber zum Beispiel Rechenmaschinen, bildgebende Verfahren oder MP3-Player. Dazu bedienen wir uns jener Dinge, die üblicherweise im Wahrgenommenwerden bestehen und auch dann existieren, wenn diese nicht wahrgenommenwerden, so ein tätiges Prinzip uns diese Dinge erhält, d. h., das Ihrer Meinung nach 'ALLERWICHTIGSTE' ist ein Name für eine durchaus entbehrliche Angelegenheit.



Also muss es eine unvorstellbar überlegene Logik und Macht geben , die alles erschaffen hat !

So dürfen Sie gerne meinen, aber würden Sie diese Meinung auch vernünftig und nachvollziehbar begründen, würde es mich freuen, davon in Kenntnis gesetzt zu werden.
 
Werbung:
Ihr seid zu dumm oder zu unwillig .
Ihr sagt es!

es gibt nur E I N E Menschheit

(und dazu gehören natürlich auch alle Menschen , die jemals gelebt haben) !

Wir sitzen a l l e im selben Boot !

Wäre es somit nicht erst recht angezeigt, besondere Rücksicht auf die Dummen und Unwilligen zu nehmen, die ihr < Universum NUR von einer unvorstellbar überlegenen Logik und Macht > haben erschaffen oder erschlaffen lassen?

Bernies Sorge
 
Werbung:
Wann hätte manden es denn jemals für nötig befunden Fragen zu beantworten -
es war doch viel wichtiger und dringender die Wahrheit zu verkünden... :ironie:
 
Zurück
Oben