• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das ALLERWICHTIGSTE

Kommt darauf an, was man als intelligenter ansieht. Sich etwas einzureden, einfach weil es tröstlich ist - oder an etwas zweifeln, einfach weil es nicht ausreichend plausibel ist.
 
Werbung:
Kommt darauf an, was man als intelligenter ansieht. Sich etwas einzureden, einfach weil es tröstlich ist - oder an etwas zweifeln, einfach weil es nicht ausreichend plausibel ist.


Ich halte beides für eher unintelligent - intelligent ist für mich, wenn man immer weiter forscht und sich nicht mit wenigen Informationen oder gar Meinungen zufrieden gibt.
Sofern man sich dafür interessiert natürlich.
 
Mit "zweifeln" meinte ich nicht abstreiten oder für unmöglich zu halten - sondern einfach nicht für gegeben. Denn wenn man nicht zweifelt, braucht man ja auch nicht forschen.
 
Ich denke nicht, dass die jenigen, für die ein Gott oder ein Leben nach dem Tod "gegeben" sind, durch Forschung zu dieser Ansicht gekommen sind. Man kann auch etwas dadurch als gegeben sehen, indem man es nie hinterfragt oder in Zweifel gezogen hat.
 
Ich denke nicht, dass die jenigen, für die ein Gott oder ein Leben nach dem Tod "gegeben" sind, durch Forschung zu dieser Ansicht gekommen sind. Man kann auch etwas dadurch als gegeben sehen, indem man es nie hinterfragt oder in Zweifel gezogen hat.


Mir scheint, du hast auch nicht geforscht, ob dem bei allen Menschen so ist, die es wissen wollen! :D
 
Die Existenz eines Schöpfers des Universums gibt uns erst die Hoffnung auf ein wahres ewiges Leben .
 
Werbung:
Zurück
Oben