• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Ja ja - ich weiß... :) - Aber war da denn nicht noch was? - Ach ja, jetz hab' ich's wied... "Wenn du anfängst, ernsthaft zu diskutieren, mache ich mit - versprochen!" - Is aber immer noch nich "ernsthaft" genug für Dich nun hier? (Du weißt schon nun?!) :)

Na ja - das Thema Kosmologie ist für mich ausgelutscht.
Früher hab ich da viel drüber nachgedacht und diskutiert - aber inzwischen weiß ich einfach, dass man nur spekulieren kann und dazu habe ich keine Lust mehr.

Huch! Du meinst also echt, ich müsste tatsächlich noch viel mehr Zeit hier... für noch weniger "mehr"... ?! - Uijuijuijui...! ( ;) )

Nö - ich meine gar nichts, was du müsstest.
Mach einfach, was du für vernünftig hältst (es ist auch vernünftig, sich Spaß zu gönnen) und was du willst! ;)

Zwei Löcher gehören zum Knopf, doch erst durch die 2 kleinen Nichts in der Mitte, kann man ihn verwenden.
Der angenähte Knopf macht nur Sinn, wenn er durch den Schlitz des Nichts des Mantels geführt wird.
D.h. alles was da ist, macht erst einen Sinn durch das, was nicht da ist. o_O

Dumm dastehen :confused: tut man wenn das Nichts von außen anklopft.:D

Ick sitze da und esse Klops.
Uff eenmal kloppt's.
Ick sitze, kieke, wundre mir,
uff eenmal is se uff de Tür.

Nanu denk ick, ick denk nanu!
Jetzt is se uff erst war sie zu.
Und ick geh raus und kieke.
Und wer steht draußen?
Icke.

:lachen::lachen::lachen:

Das Wort allein ist nichts. Welche Bedeutung schafft das Wort 'Nichts' und hätte es eine Bedeutung, ja was bitteschön bedeutet es denn? Möcht man nicht viel lieber keinen Deut darauf geben und die vielen Worte als das nehmen, was sie sind, nämlich nichts als Schall und Rauch?

Das Wort ist das Gegenteil von Singularität. :D

Ja ja, selbstverständlich ist 'Leben' und dessen 'Welt' Zyklus... 'ewig in Gang gehalten' durch Nichts und Alles, da es sie ewig geben muss, da es sonst nur Nichts 'geben' könnte. Durch ihre ewig so erzwungenen Zyklen des Gegen-, aber ebenso auch Miteinanders. Denn was 'Anfang' hat, muss auch 'Ende' haben...

Zum Glück gibt es den Planet Erde und im Nichts bis du ja nicht gelandet, es sei, dir erscheint alles pfad und öde und denkst an die Morgenröte, aber nicht dabei rot werden. :lachen:

Alternativator schrieb:
Ach komm, das muss doch eigentlich sogar Dir zu "frei und ungebunden", vor allem viel zu "flach" sein - oder was nu'?

Mit einer flachen Scheibe fing alles Denken an! Scheibensalat sozusagen. :clown3:

Allerdings nicht nur 'Nichts'. Denn das allein konnte und kann es nicht geben, weil dann ja eben nur 'Nichts', also nichts wäre.

Genau das ist aber der Fall. Es gibt nämlich wirklich nichts, wohl aber im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee. Wo denn sonst sollte etwas sein? Das alles ist Windhauch. So sprach schon Kohelet.

Wie lautet die Alternative dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist aber der Fall. Es gibt nämlich wirklich nichts, wohl aber im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsidee. Wo denn sonst sollte etwas sein? Denn das alles ist Windhauch. So sprach schon Kohelet.

Ist das Gehirn etwa Nichts? Sind die Sterne und Planeten auch nichts?
Eine rein theoretische Frage: Könnten Sterne nicht nach dem Prinzip unseres menschlichen Gehirns funktionieren?

Werbung:
Zurück
Oben