• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Das Wort allein ist nichts. Welche Bedeutung schafft das Wort 'Nichts' und hätte es eine Bedeutung, ja was bitteschön bedeutet es denn? Möcht man nicht viel lieber keinen Deut darauf geben und die vielen Worte als das nehmen, was sie sind, nämlich nichts als Schall und Rauch?
Was wird ,wird still,
soll ich dir von Friedrich Hölderlin sagen:blume2:

Zwei Löcher gehören zum Knopf,
Ach, jetzt meinst Du die im Knopf, aha...
doch erst durch die 2 kleinen Nichts in der Mitte, kann man ihn verwenden.
Also die Löcher sind natürlich nicht Nichts, aber ohne das in ihnen - jo, dann sehr wohl, weil/'s dann ja gar keine Löcher /da/ sind... :)
Der angenähte Knopf macht nur Sinn, wenn er durch den Schlitz des Nichts des Mantels geführt wird.
Na ja, wie gesagt, auch die Schlitze sind nicht Nichts, sondern das in...
D.h. alles was da ist, macht erst einen Sinn durch das, was nicht da ist. o_O
Jaa! Jetzt - bist'e 'schon recht nah dran'... fehlt 'nur' noch, dass das, was da ist, auch gar nicht da sein könnte, ohne das, was nicht da ist. :)

Tja, und jetzt könntest Du zumindest mal so richtig "denk-mal", über das, was das tatsächlich (noch) für Konsequenzen hat! - 'Total praktisch' - in, für's 'Leben'!
Dumm dastehen :confused: tut man wenn das Nichts von außen anklopft.:D
Jou! "Wenn". ":D"
Ick sitze da und esse Klops.
Uff eenmal kloppt's.
Ick sitze, kieke, wundre mir,
uff eenmal is se uff de Tür.

Nanu denk ick, ick denk nanu!
Jetzt is se uff erst war sie zu.
Und ick geh raus und kieke.
Und wer steht draußen?
Icke.
<ächz..>

Na ja - das Thema Kosmologie
Huch! - Wie kommst'e denn nun auf die/das??
ist für mich ausgelutscht.
Früher hab ich da viel drüber nachgedacht und diskutiert - aber inzwischen weiß ich einfach, dass man nur spekulieren kann
Aber nein, ganz und gar nicht! - "Nur" jedenfalls...
und dazu habe ich keine Lust mehr.
Nö - ich meine gar nichts, was du müsstest.
Ohje... "müsste .... für" steht da...
Mach einfach, was du für vernünftig hältst (es ist auch vernünftig, sich Spaß zu gönnen) und was du willst! ;)
Ohje, schade... aber was soll's, dann lass es eben. :(

Werbung:
Zurück
Oben