• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Danke - für Spaß bin ich immer zu haben. :)
Ja ja - ich weiß... :) - Aber war da denn nicht noch was? - Ach ja, jetz hab' ich's wied... "Wenn du anfängst, ernsthaft zu diskutieren, mache ich mit - versprochen!" - Is aber immer noch nich "ernsthaft" genug für Dich nun hier? (Du weißt schon nun?!) :)
Hier geht auch nur ab und an mehr - wie du im Lauf der Zeit sicher selbst feststellen wirst! ;)
Huch! Du meinst also echt, ich müsste tatsächlich noch viel mehr Zeit hier... für noch weniger "mehr"... ?! - Uijuijuijui...! ( ;) )

[PDF]PDF, 7.4 MB - GEO600 - Leibniz Universität Hannover
UrlAdvisorGoodImage.png

www.geo600.uni-hannover.de/~aufmuth/Frankfurt1107b.pdf

Echt Klasse gemacht!

Nein, eher als “Rad des Sein“
Ja ja, selbstverständlich ist 'Leben' und dessen 'Welt' Zyklus... 'ewig in Gang gehalten' durch Nichts und Alles, da es sie ewig geben muss, da es sonst nur Nichts 'geben' könnte. Durch ihre ewig so erzwungenen Zyklen des Gegen-, aber ebenso auch Miteinanders. Denn was 'Anfang' hat, muss auch 'Ende' haben...
Versuche es mal mit Sein und dies funktioniert nach einem Tatsachenprinzip, es stopft und stopft in sich hinein und erzeugt ein Kraftfeld und du falle auf nichts mehr rein, sondern denke logisch weiter.
Ach komm, das muss doch eigentlich sogar Dir zu "frei und ungebunden", vor allem viel zu "flach" sein - oder was nu'?
Sind Atome etwa nichts?
Nichts als Abbild, ja, damit wir was zum Kucken... und Experimentier- und Lern'material' haben, sonst nix.

Ja, 'nicht schlecht', und wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, 'ziehe ich's mir mal richtig rein'. :)

Kann Dir aber schon mal vorab sagen bzw. fragen: 'Was meinst Du denn, welche Kräfte zwischen den beiden "allerersten" Grundbedeutungen in ihrem gegensätzlichen ... entstehen, sind, zur Wirkung kommen... müssen, hm? :)

Nichts als Abbild, ja, damit wir was zum Kucken... und Experimentier- und Lern'material' haben, sonst nix.

Ein Lern'material' was auch die Druiden kannten, bis die irischen Druiden das christliche Abbild akzeptieren mussten und somit umerzogen wurden. Da half auch kein 'Zaubertrank' von Asterix...:D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 'nicht schlecht', und wenn ich mal mehr Zeit haben sollte, 'ziehe ich's mir mal richtig rein'. :)

Kann Dir aber schon mal vorab sagen bzw. fragen: 'Was meinst Du denn, welche Kräfte zwischen den beiden "allerersten" Grundbedeutungen in ihrem gegensätzlichen ... entstehen, sind, zur Wirkung kommen... müssen, hm? :)

Schwarzes Loch und Geisteskräfte gemischt mit Geistes Säfte...:D

Ein Lern'material' was auch die Druiden kannten, bis die irischen Druiden das christliche Abbild akzeptieren mussten und somit umerzogen wurden. Da half auch kein 'Zaubertrank' von Asterix...:D
Hm, jetz wieder "frei und ungebunden" 'kindisch'? :(

Was soll denn das 'Material', die Bedeutungen dafür können, wenn die Schüler damit Blödsinn anstellen, was?

Werbung:
Zurück
Oben