• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Das Wort allein ist nichts.
Erstmal, Du hast die " " absichtlich oder warum wieder einmal übersehen? Dann, ja, u. a. deshalb kann es sie "allein", ohne ihre Bedeutungen, ja auch gar nicht geben.
Welche Bedeutung schafft das Wort
Worte "schaffen" keine, sondern benennen, beschreiben Bedeutungen.
'Nichts' und hätte es eine Bedeutung, ja was bitteschön bedeutet es denn?
Tja, wenn Du das wirklich nicht weißt - dann ja wohl für Dich sogar ganz speziell - nichts.
Möcht man nicht viel lieber keinen Deut darauf geben und die vielen Worte als das nehmen, was sie sind, nämlich nichts als Schall und Rauch?
Jou, dann hast Du ansonsten selbst hier ja noch einmal dokumentiert, was Dir Worte und ihre Bedeutungen bedeuten.

Kommen wegen des Fragezeichens vorerst nicht in Betracht.

Erstmal, Du hast die " " absichtlich oder warum wieder einmal übersehen?

Wüßten Sie es, wären Sie zweifelsfrei klüger.

Worte "schaffen" keine, sondern benennen, beschreiben Bedeutungen.

Das gefällt mir! Mit Worten kann also beschrieben werden, so denn gewußt, was ein Wort bedeutet. Die Bedeutung liegt demnach im Gebrauch des Wortes.

Welche Bedeutung schafft das Wort 'Nichts' und hätte es eine Bedeutung, ja was bitteschön bedeutet es denn?

Was also meinen Sie, werter Alternativator, so Sie metaphorisch das Wort 'Nichts' verwenden?

Beleg:

Ja, wahrlich. Aber in Form von Bedeutung/en

Allerdings nicht nur 'Nichts'.

Tja, wenn Du das wirklich nicht weißt - dann ja wohl für Dich sogar ganz speziell - nichts.

Denkste! ;)

Jou, dann hast Du ansonsten selbst hier ja noch einmal dokumentiert, was Dir Worte und ihre Bedeutungen bedeuten.

Worte sind wie Schall und Rauch, sowohl physikalisch, als auch metaphorisch. Wußten Sie das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich dies nun als allgemeinen und nicht begründeten Angriff gegen meine Person auffassen.
Ohmannomann, hast'e es nicht noch 'n bisschen 'dicker'? 'gewalttätigen' z. B. hätt's doch noch martialischer... Jedenfalls, da's für Dich ja bereits feststeht - was bleibt mir da noch... nein nein, auf 'Verteidigung' verzichte ich. (Denn ist mir einfach zu blöd.)
Begründete Inhalte bringen ist offensichtlich nicht deine Stärke.
...sagt ausgerechnet der, der hier in 'mein' Thema mit nichts dazu als den 'Inhalten'

"Eben für alle die nicht mit zuknöpfen zurande kommen sowie dessen Steigerung selbst mit zubinden nicht zurande kommen.... als Steigerung bleibt da nur der Magnetverschluss ^^"

und

"um verfehlungen welche hier deutlich verknopflicht werden ...."

meint kommen zu müssen...
Selbst als mobbing-Versuch ist das wirklich schwach
...und sich auch noch einbildet, der seinige sei der "stärkere".
.... aber anders kannst du vermutlich nicht....
Ja klar, "vermutlich". Denn das Eigentliche hier von mir hast Du "vermutlich" nicht mal wirklich gelesen, geschweige denn bedacht. Weil es Dir 'eher weniger' "vermutlich" so gar nicht in Deine "Inhalte", um nicht zu sagen Kram passt.

Ohmannomann, 'Leute' gibt's hier....

Ohmannomann, 'Leute' gibt's hier....

Subsumiert unter Alternativator, wo sonst?

Das allererste Knopfloch wurde gezwackt für die Leere, nicht für die Lehre. Das dennoch eine Lehre daraus wurde, liegt an der Abstraktion, denn eine leere Menge, die eine leere Menge als Element enthält, ist die wirklich leer, oder kennt irgendwer eine andere Lehre?

Trank Lord R. eigentlich auch Earl Grey?

Zuletzt bearbeitet:
Kann er schon, aber das wirkt dann eher lächerlich, zum Beispiel so:

»Äh... außer "nichts" aber doch, oder wie was jetz?«
Ja, muss ja, für Dich. Denn bist ja offensichtlich gar nicht in der Lage, den Sinn des Ganzen zu begreifen:
Die Materie bzw. das Nichts ist auch wandelbar, stopft man das Loch, so bleibt vom Nichts, nichts mehr übrig.
Äh... außer "nichts" aber doch, oder wie was jetz? Wenigstens nun schon mal "ansatzweise"?
Oder hast Du Dir's mal wieder einfach weg-, 'passend' gelogen?
'Man' suche sich nun das Passende aus...

Werbung:
Zurück
Oben