Andersdenk
Well-Known Member
"Bla bla bl..."
Ich werde Ihren Ansatz einer Entgegnung wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Welches hiermit jedoch überhaupt nichts zu tun hat
So Ihre völlig unbegründete Sicht.
Du aber trotzdem wieder einmal mit "ins Haus fällst"
Mitnichten, nahm ich doch Bezug auf Ihren Überrumpelungsversuch.
weil... wieder allein aufgrund Deiner dumm-dreist-arroganten Bosheit?
Wenigstens das sollten Sie wissen. Die Tatsache, daß Sie ausgerechnet mir diese Frage stellen, spricht doch wohl eher gegen die als rhetorische Frage verpackte Annahme, nicht wahr?
Das nur als Beleg dafür bleibend, dass Du offensichtlich bereits überfordert bist, Alles und Nichts überhaupt zu lesen, geschweige denn, denkend zu verwenden.
Wieder einmal schulden Sie den Nachweis.
Nun ja, was Du tatsächlich "bereits (hier) verpasst" hast... erspar' ich mir zu...
Es wäre wohl zu löchrig ob der vielen Pünktchen, nicht wahr?
[...Der Stuss ist nun so... 'stussig', dass er doch 'für die Nachwelt' hier dokumentarisch erhalten bleiben soll....]
So Ihre unqualifizierte Wertschätzung, aber zur Verwertung der Steilvorlage reichte es dann wohl doch nicht.
Oh, jetzt hast'e mich ja doch noch überrascht
Das macht natürlich und selbstverständlich Ihr fehlendes Argument in der Sache verständlich. Überredungskünste sind zwar ein hübscher Ersatz, aber auch die setzen eine gewisse Geschicklichkeit voraus. So ist es doch sehr ungeschickt und gewissermaßen auch unschicklich, den roten Hering einer absoluten Unbestimmtheit ins Spiel zu bringen. Igittigitt, das stinkt doch zum Himmel. Glauben Sie denn wirklich, der Rest der Leserschaft wäre nur doof und würde das nicht bemerken?
Nu'ja, klar, dass auch das Dir noch extra erklärt werden muss, dass ich hier den 'bekannten' Ausdruck "Urknall" als Metapher benutzt habe, weshalb ja auch in ' ' gesetzt.
Ja, das werden Sie wohl müssen.
»Metapher f. ‘bildlicher Ausdruck, Übertragung’, zunächst Metaphor (17. Jh.), dann Metapher (18. Jh.), eine gelehrte Entlehnung von lat. metaphora, griech. metaphorá (μεταφορά) ‘Übertragung eines Wortes in eine uneigentliche Bedeutung, bildlicher Ausdruck’, eigentl. ‘das Weg- und Anderswohintragen’;«
(http://www.dwds.de/?qu=Metapher)
Wo haben Sie den bildlichen Ausdruck eines Urknalls je gesehen, wo fand die Übertragung statt?
Oder wars doch, wie Bernies Sage zu entnehmen, ein Knallkopp?
Zum Schluß will ich aber lobend erwähnen, das verbale Anzeichen einer Schnappatmung weitestgehends von Ihnen vermieden wurden.
Dafür bin ich Ihnen zu tiefem Danke verpflichtet und verbleibe
mit freudlichen Grüßen!
Andersdenk
Zuletzt bearbeitet: