• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Ja ja, aber gerade deshalb kommst'e um den ja nicht herum - wenn Du tatsächlich "Frieden" willst.

"Frieden" kann nur in die Birne rein gehen und wenn ein Licht angeht um so besser. :D

Alternativator schrieb:
Wobei aber zumindest eigentlich noch geklärt werden müsste, was das überhaupt genau(er) ist!

Du und Ich und Wir ohne Herr Papa, der muss sein Maul halten. Mama tut das auch! :D

Alternativator schrieb:
Oh, tatsächlich "windet" sich da der "Vater" aber erheblich weniger! Auch und gerade, weil die ja die "Winder" schlecht hin sind!

Vom Winde verweht, als 'Er-Sie-ES' auf die Erde blickte! Aber zwicken tut da was...also ein windiges Tätigkeitsprinzip als Tatsache! :D

Werbung:
Änee, wieso? "keine Pfaff".
Wer sucht, der findet! :)
Oh ja, wie "frei" wieder.
Erst die Hand reichen, nimmt 'man' sie dann aber, kommt quasi 'n 'Ätsch, bätsch, angeschmiert, sieh doch zu, wie du klarkommst!'
Nein, so find' ich sie nicht "gut", nicht nur die 'Kommunikation' nicht.

Und jetzt kommt, noch "freier", 'Na, dann lass' es doch einfach'? - Ja?

Änee, wieso? "keine Pfaff".

Oh ja, wie "frei" wieder.
Erst die Hand reichen, nimmt 'man' sie dann aber, kommt quasi 'n 'Ätsch, bätsch, angeschmiert, sieh doch zu, wie du klarkommst!'
Nein, so find' ich sie nicht "gut", nicht nur die 'Kommunikation' nicht.

Und jetzt kommt, noch "freier", 'Na, dann lass' es doch einfach'? - Ja?

Ich verstehe dich nicht..... :verwirrt1

Oh ja, wie gut kann ich Dich da verstehen! (Schon wieder! :) ) Kann aber versuchen, Dir Deine Skepsis zu nehmen. Denn tatsächlich ist auch sie nichts als ein 'Lebewesen'. Auch, obwohl sie selbst das ja immer noch nicht wahrhaben will, stattdessen meint, sich weiter als 'Krempel', aus sowas wie "Atomen" und "Chemie" u/o. ä. bestehend, definieren zu müssen.
Also kannst gefahrlos auch da reinsehen, denn ist auch da nix anderes als überall. Also jedenfalls 'generell'...

...und nur von hier aus 'sehend' gekonnt. Bin mir aber trotzdem immer noch ziemlich sicher. :D

Du brauchst Ellemaus nicht zu verteidigen - ich weiß, dass sie auch ein Mensch ist....
Und zwar sogar einer, der was verträgt! :)

"Da" und "dort" sind durch den Ort, sowie den Zeitpunkt der "Ortung" definiert.
Physische Gegenstände können sich nicht gegenseitig durchdringen, also nicht gleichzeitig denselben Ort einnehmen.
Es macht also durchaus einen Unterschied, ob sich dein Hemd um deinen Körper herum oder 2 m von dir entfernt befindet und bei einem Schlitz, wie weit die Seiten desselben voneinander entfernt/entfernbar sind - wie jeder weiß, der schon mal einen zu großen oder zu kleinen Knopf angenäht hat! ;)
Hm, Du erinnerst und berücksichtigst aber bitte schon noch, worüber wir hier in diesem Thread zumindest eigentlich diskutieren und worauf Du diesbezüglich 'eingestiegen' bist?:

Zitat 'denk-mal': "D.h. alles was da ist, macht erst einen Sinn durch das, was nicht da ist."

Also was verstehst Du nun 'echt' unter "da ist" bzw. "nicht da ist"? Wo "da", jeweils "geortet"?
Was meintest Du also tatsächlich mit "Aber nicht gar nicht da, sondern woanders!"? :)

Hm, Du erinnerst und berücksichtigst aber bitte schon noch, worüber wir hier in diesem Thread zumindest eigentlich diskutieren und worauf Du diesbezüglich 'eingestiegen' bist?:

Zitat 'denk-mal': "D.h. alles was da ist, macht erst einen Sinn durch das, was nicht da ist."

Also was verstehst Du nun 'echt' unter "da ist" bzw. "nicht da ist"? Wo "da", jeweils "geortet"?
Was meintest Du also tatsächlich mit "Aber nicht gar nicht da, sondern woanders!"? :)

Ok, ich versuche es nochmal zu veranschaulichen! :)
Also - du hast einen Kleiderstoff und möchtest ein Knopfloch reinmachen.
Dazu schneidest du einen Schlitz in den Stoff - klar, oder? ;)
Ist jetzt weniger Stoff da, als vorher?
Nein - er ist weiterhin da, aber jetzt links und rechts vom Schlitz.
Ein Loch zeichnet sich also dadurch aus, dass die Materie, in der es entsteht, von einer, bzw mehreren oder vielen Stellen weggewandert ist/entfernt wurde - also nicht mehr da (an dieser Stelle), sondern dort (an einer anderen Stelle) ist.
Das Loch ist natürlich auch nicht wirklich leer - auf der Erde ist dann Luft (oder unterseeisch Wasser drin) und im All zumindest Vakuumenergie.

Jetzt klar? :)

Da das natürlich nur eine Analogie ist, hier noch das, was ich selbst bzgl "Alles" und "Nichts" denke.
Ich glaube nicht, dass es "ein" Nichts gibt oder geben kann - es ist IMMER etwas da, aber vermutlich nicht immer für uns Menschen sicht-/erkennbar - siehe dunkle Materie/Energie.

Ich verstehe dich nicht..... :verwirrt1
Also in einer "guten Kommunikation", geschweige denn "ernsthaften Diskussion" stünde hier nun noch, was genau bzw. inwiefern Du mich "nicht verstehst" - oder?
Was ja 'übrigens' mir die "Freiheit" geben würde, nicht 'grübeln' zu müssen, warum Du mich "nicht verstehst" - nicht wahr?
Ja, jetzt das tatsächlich mal ganz ohne "Spaß".

Werbung:
Zurück
Oben