• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Jo, denke schon. Allerdings, bist Du Dir ganz sicher, dass Du auch? Denn Dein "woanders" müsste ja 'ganz' 'woanders' sein. Oder was verstehst Du 'überhaupt' unter "da ist", also wo "da", 'generell'? :)

"Da" und "dort" sind durch den Ort, sowie den Zeitpunkt der "Ortung" definiert.
Physische Gegenstände können sich nicht gegenseitig durchdringen, also nicht gleichzeitig denselben Ort einnehmen.
Es macht also durchaus einen Unterschied, ob sich dein Hemd um deinen Körper herum oder 2 m von dir entfernt befindet und bei einem Schlitz, wie weit die Seiten desselben voneinander entfernt/entfernbar sind - wie jeder weiß, der schon mal einen zu großen oder zu kleinen Knopf angenäht hat! ;)

Das Leben hat zwar seine Gesetzmäßigkeiten,
Nu'ja, wie bereits 'angemerkt', kann ich es 'nur' auch als diese sehen und verstehen. Das aber so dann auch 'ganz vorzüglich'. :)
aber es ordnet nicht in Rubriken ein.
Oha! - Nun ja, nicht mehr, denn ist's schon, sowieso.
Das tun wir Menschen,
Ja, das stimmt allerdings, leider.
um es besser zu verstehen,
Äh meinen zumindest 'viele' von ihnen.
obwohl für den gleichen Sachverhalt oft ganz verschiedene Rubriken möglich sind.
Ach ja, tatsächlich? Weißt Du und magst Du denn dann mal nur eine "verschiedene" für z. B. die "Rubrik" 'Zufriedenheit' nennen?
Ist aber ok, wenn du deine Überlegungen nicht als Kosmologie verstanden wissen willst.
Also wie ja schon gefragt, warum und wozu sollte ich sowas tun? Zumal es sowas wie 'Kosmos' für mich ja nicht mal wirklich gibt?
Für mich selbst fallen sie allerdings trotzdem darunter. :D
Ja ja, ich weiß ja (nun 'längst'), dass Du Dir z. B. diese "Freiheit" auf gar keinen Fall nehmen lassen willst! Finde ich aber schade, denn würde Dich gern befreien, von z. B. solcher... :)
Nee, bedeutend. ";)" Und 'reicht' mir aber auch.
Du fühlst dich also freier, wenn du dich nach der Sicht von Anderen richtest?
Aach, wieso muss ich mich denn dabei 'gleich' "nach der richten"? Aber sie schon mal möglichst frei von Voreingenommenheit und - Ängsten, mir könnte dabei bereits was verloren gehen oder/und aufoktroyiert werden, zu erfahren, mich mit ihr auseinandersetzen zu können, dies so frei erleben zu können... und dann so frei entscheiden zu können, ob und inwieweit ich mich dann nach ihr "richte", oder nicht - ja, so "fühle ich mich" wahrhaftig und erheblich "freier"! Ach ja, und natürlich auch so frei, auf den "Sichtbesitzer" und dessen "Besitz" so gut und gewissenhaft ich's fertigbringen kann, einzugehen. Denn ich habe mich so frei entscheiden können und dies ja getan, mit ihm möglichst "gut", also möglichst frei, zu "kommunizieren".
Na ok - das fällt natürlich auch unter Freiheit. :)
Jo bzw. nein, das ist sie, hier in dieser "Rubrik", und 'lebensgesetzmäßig'!
Was wäre, wenn ich jetzt "ja" sagte? :p
Nun, wenn Du das wirklich frei "sagen" würdest... dann würde mir das natürlich erstmal 'fürchterlich stinken'! Würde mir aber dann die "Freiheit nehmen", ja, schon wieder, oder immer noch... daran 'erheblich' zu zweifeln!
Denn wie solltest Du denn wirklich frei "sagen", gar behaupten, können, ich "gönnte mir keinen Spaß" - hm? :)
Es sei denn, klar, Du hieltest eben solches für Freiheit, und die Du tatsächlich möchtest(?)...

Nu'ja, wie bereits 'angemerkt', kann ich es 'nur' auch als diese sehen und verstehen. Das aber so dann auch 'ganz vorzüglich'. :)

Hauptsache, du bist zufrieden! :)

Oha! - Nun ja, nicht mehr, denn ist's schon, sowieso.

Seh ich immer noch anders! ;)

Ja, das stimmt allerdings, leider.

Nun - genau genommen machen das auch Tiere, sonst könnten sie ja Nahrung nicht von anderen Dingen und Lebewesen unterscheiden.
Aber wieso "leider"?

Äh meinen zumindest 'viele' von ihnen.

Hauptsache, du weißt, dass du selbst es nicht nur meinst! :D

Ach ja, tatsächlich? Weißt Du und magst Du denn dann mal nur eine "verschiedene" für z. B. die "Rubrik" 'Zufriedenheit' nennen?

Äh - was genau soll ich jetzt tun - verschiedene Sachverhalte unter die Rubrik Zufriedenheit einordnen oder den gleichen Sachverhalt - fallen da Gemütszustände überhaupt drunter? - verschiedenen Rubriken zuordnen?

Also wie ja schon gefragt, warum und wozu sollte ich sowas tun? Zumal es sowas wie 'Kosmos' für mich ja nicht mal wirklich gibt?

Ich habe es doch schon akzeptiert!

Ja ja, ich weiß ja (nun 'längst'), dass Du Dir z. B. diese "Freiheit" auf gar keinen Fall nehmen lassen willst! Finde ich aber schade, denn würde Dich gern befreien, von z. B. solcher... :)

Ich nehme an, du verstehst mich völlig miss - sonst würdest du mich niemals von meiner Freiheit befreien wollen. :lachen:

Nee, bedeutend. ";)" Und 'reicht' mir aber auch.

Prima! :)

Aach, wieso muss ich mich denn dabei 'gleich' "nach der richten"? Aber sie schon mal möglichst frei von Voreingenommenheit und - Ängsten, mir könnte dabei bereits was verloren gehen oder/und aufoktroyiert werden, zu erfahren, mich mit ihr auseinandersetzen zu können, dies so frei erleben zu können... und dann so frei entscheiden zu können, ob und inwieweit ich mich dann nach ihr "richte", oder nicht - ja, so "fühle ich mich" wahrhaftig und erheblich "freier"! Ach ja, und natürlich auch so frei, auf den "Sichtbesitzer" und dessen "Besitz" so gut und gewissenhaft ich's fertigbringen kann, einzugehen. Denn ich habe mich so frei entscheiden können und dies ja getan, mit ihm möglichst "gut", also möglichst frei, zu "kommunizieren".

Du denkst offenbar, dass ich mich gegen Kommunikation entscheide, BEVOR ich sie ausprobiert habe.
Da liegst du aber granatenfalsch! :schnl:

Jo bzw. nein, das ist sie, hier in dieser "Rubrik", und 'lebensgesetzmäßig'!

Ja, wat denn nu - ja oder nein oder ? :verwirrt1

Nun, wenn Du das wirklich frei "sagen" würdest... dann würde mir das natürlich erstmal 'fürchterlich stinken'! Würde mir aber dann die "Freiheit nehmen", ja, schon wieder, oder immer noch... daran 'erheblich' zu zweifeln!
Denn wie solltest Du denn wirklich frei "sagen", gar behaupten, können, ich "gönnte mir keinen Spaß" - hm? :)
Es sei denn, klar, Du hieltest eben solches für Freiheit, und die Du tatsächlich möchtest(?)...

Danke für die ehrliche Antwort! :)

Ich lege ja in dieser Sache auch nicht unbedingt auf Väter, denn die sind oft auch Täter!
Ja ja, aber gerade deshalb kommst'e um den ja nicht herum - wenn Du tatsächlich "Frieden" willst. Wobei aber zumindest eigentlich noch geklärt werden müsste, was das überhaupt genau(er) ist!
Logik-Wissenschaft, die mit Geisteskraft und Geometrie verbindet und sich somit nicht windet.
Da stimmt die Chemie!
Oh, tatsächlich "windet" sich da der "Vater" aber erheblich weniger! Auch und gerade, weil die ja die "Winder" schlecht hin sind!

:nein:
Bei Ellemaus ist mir das zu riskant! :D
Oh ja, wie gut kann ich Dich da verstehen! (Schon wieder! :) ) Kann aber versuchen, Dir Deine Skepsis zu nehmen. Denn tatsächlich ist auch sie nichts als ein 'Lebewesen'. Auch, obwohl sie selbst das ja immer noch nicht wahrhaben will, stattdessen meint, sich weiter als 'Krempel', aus sowas wie "Atomen" und "Chemie" u/o. ä. bestehend, definieren zu müssen.
Also kannst gefahrlos auch da reinsehen, denn ist auch da nix anderes als überall. Also jedenfalls 'generell'...

...und nur von hier aus 'sehend' gekonnt. Bin mir aber trotzdem immer noch ziemlich sicher. :D

Werbung:
Zurück
Oben