Das Leben hat zwar seine Gesetzmäßigkeiten,
Nu'ja, wie bereits 'angemerkt', kann ich es 'nur' auch als diese sehen und verstehen. Das aber so dann auch 'ganz vorzüglich'.
aber es ordnet nicht in Rubriken ein.
Oha! - Nun ja, nicht mehr, denn ist's schon, sowieso.
Ja, das stimmt allerdings, leider.
um es besser zu verstehen,
Äh
meinen zumindest 'viele' von ihnen.
obwohl für den gleichen Sachverhalt oft ganz verschiedene Rubriken möglich sind.
Ach ja, tatsächlich? Weißt Du und magst Du denn dann mal nur eine "verschiedene" für z. B. die "Rubrik" 'Zufriedenheit' nennen?
Ist aber ok, wenn du deine Überlegungen nicht als Kosmologie verstanden wissen willst.
Also wie ja schon gefragt, warum und wozu sollte ich sowas tun? Zumal es sowas wie 'Kosmos' für mich ja nicht mal wirklich gibt?
Für mich selbst fallen sie allerdings trotzdem darunter.
Ja ja, ich weiß ja (nun 'längst'), dass Du Dir z. B. diese "Freiheit" auf gar keinen Fall nehmen lassen willst! Finde ich aber schade, denn würde Dich gern befreien, von z. B. solcher...
Grammatikalisch?
Nee, bedeutend. "
" Und 'reicht' mir aber auch.
Du fühlst dich also freier, wenn du dich nach der Sicht von Anderen richtest?
Aach, wieso muss ich mich denn dabei 'gleich' "nach der richten"? Aber sie schon mal möglichst frei von Voreingenommenheit und - Ängsten, mir könnte dabei bereits was verloren gehen oder/und auf
oktroyiert werden, zu erfahren, mich mit ihr auseinandersetzen zu können, dies so frei erleben zu können... und dann so frei entscheiden zu können, ob und inwieweit ich mich dann nach ihr "richte", oder nicht - ja, so "fühle ich mich" wahrhaftig und erheblich "freier"! Ach ja, und natürlich auch so frei, auf den "Sichtbesitzer" und dessen "Besitz" so gut und gewissenhaft ich's fertigbringen kann, einzugehen. Denn ich habe mich so frei entscheiden können und dies ja getan, mit ihm möglichst "gut", also möglichst frei, zu "kommunizieren".
Na ok - das fällt natürlich auch unter Freiheit.
Jo bzw. nein, das
ist sie, hier in dieser "Rubrik", und 'lebensgesetzmäßig'!
Was wäre, wenn ich jetzt "ja" sagte?
Nun, wenn Du das
wirklich frei "sagen" würdest... dann würde mir das natürlich erstmal 'fürchterlich stinken'! Würde mir aber dann die "Freiheit nehmen", ja, schon wieder, oder immer noch... daran 'erheblich' zu zweifeln!
Denn
wie solltest Du denn wirklich frei "sagen", gar behaupten,
können, ich "gönnte mir keinen Spaß" - hm?
Es sei denn, klar, Du hieltest eben solches für Freiheit, und die Du tatsächlich möchtest(?)...