• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Gar nicht - wenn man in der Mitte eines sich drehenden Rades steht, dreht man sich mit (oder nein, man wird mitgedreht und braucht selber nix zu tun! :D) und zwar viel langsamer als außen, aber im Endeffekt genauso schnell! :D
Aber zumindest "Spaß" dabei haben wollen können sollte 'man' schon "tun", ob nun "in der Mitte" oder auch äußerlicher - oder? ":D"

Das allererste Knopfloch, so will es die Überlieferung in meiner Familie mütterlicherseits, entstand bereits in der Eiszeit und ging einher mit der Erfindung des Knopfes, dessen Geschichte ich hier aber nicht weiter vertiefen will, geht es doch hier um das allererste Knopfloch und nicht um den allerersten Knopf.
Nee, tatsächlich um keins von beiden. Aber dass Du das immer noch nicht gemerkt hast...
Es soll übrigens einen mörderischen Streit darum gegeben haben, ob der erste Knopf, ein aus Vogelknochenscheiben gefertigtes Stück nach bekanntem Muster :)blume2:),als Knopf, Knopfloch oder Knopfschlinge genutzt werden sollte.
In Konkurrenz zum allerersten Knopfloch steht die allererste Knopfschlinge, die dieser Schlingel aus Frankfurt doch frechweg unterschlägt, gerade so, als ob es damit keinerlei Schwierigkeiten gäbe. Wie man daraus ersehen kann, gab und gibt es wohl immer Moden, wohin man auch schaut, aber was davon ist wirklich neu unter der Sonne?

Na das, was im Wahrgenommenwerden besteht. Wo ist denn das anders, als im Wahrgenommenwerden?
Ohje... zu welchem es aber überhaupt erst gekommen sein können soll, ohne Nichts (und Alles)?
Wissen Sie eigentlich, woraus ein Knopfloch besteht?
Nun, Du ganz offensichtlich auch das immer noch nicht.
Fragen über Fragen, aber wo bleibt das Argument?
Na, steht doch da auch: "Mal mit Weiterlesen versuchen?! Nun mit dem zweiten Satz, vielleicht, doch? Den immerhin schon mal angehend, links beginnend....?
Oder Du bleibst einfach bei Deinem "Kohelet". Hätte ja den nicht unerheblichen Vorteil, hier gar nicht mehr stören zu müssen, ne'?."
»Sage ich, das Knopfloch existiert, so meine ich, ....«
Können Sie fortsetzen oder soll ich das für Sie erledigen?
<seufz>Da das erfahrungsgemäß ja kaum zu verhindern sein wird... zumindest von mir... :autsch:
Sie dürfen gerne auch abschreiben!
Huch! Oh nein danke! Auch das noch!...

Das Leben hat zwar seine Gesetzmäßigkeiten, aber es ordnet nicht in Rubriken ein.
Das tun wir Menschen, um es besser zu verstehen, obwohl für den gleichen Sachverhalt oft ganz verschiedene Rubriken möglich sind.
Ist aber ok, wenn du deine Überlegungen nicht als Kosmologie verstanden wissen willst.
Für mich selbst fallen sie allerdings trotzdem darunter. :D

Grammatikalisch? ;)

Du fühlst dich also freier, wenn du dich nach der Sicht von Anderen richtest?
Na ok - das fällt natürlich auch unter Freiheit. :)

Was wäre, wenn ich jetzt "ja" sagte? :p
Die Natur regelt auch Gesetzmäßigkeiten mit dem Willen zur Macht,oder sollen wir es gleich dem Löwen sagen:p

Nun - zB bei einem Knopfloch in einem karierten Hemd gibt es ja einen Schlitz im Stoff ohne Stoff - das berühmte Knopfloch eben.
Das Knopfloch ist deshalb ein Loch, weil sich im Stoff, in dem es sich befindet, eine Stelle ohne selbigen befindet.
Ohne Stoff kein Knopfloch darin.
Es machte aber auch nicht viel Sinn, wenn sich der Stoff weit weg vom Loch befände - zB auf dem Mond.
Bei diesen Größenordnungen braucht man schon einen Asteroiden als Knopf.
Das Drumrum muss also da sein, aber nicht unbedingt dort - capito? :D ;)
Jo, denke schon. Allerdings, bist Du Dir ganz sicher, dass Du auch? Denn Dein "woanders" müsste ja 'ganz' 'woanders' sein. Oder was verstehst Du 'überhaupt' unter "da ist", also wo "da", 'generell'? :)

Werbung:
Mal die praktische Seite - wie ein Knopfloch entsteht - mit Anna! :dreh:

Äh... Habe aber keine "Pfaff" - wat nu'? ":dreh:" Aber naja, Knopflöcher stehen hier ja auch gar nicht an. Aufhänger an einigen Handtüchern müsste ich demnächst mal reparieren... an 'nem Jäckchen ist ein Stück Naht aufgegangen... wenn Du also dafür auch noch 'n Filmchen...
;) :)

Zurück
Oben