• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das allererste 'Knopfloch' :-)

Werbung:
Das Wort allein ist nichts.
Pustekuchen! - Meine Gegenrede in der Gegenwart: Das Wort allein ist nicht nichts.
siehe hierzu mein eigener thread:
https://www.denkforum.at/threads/im-anfang-doppelwa-h-r-das-r-eine-wort-im-wechselnden-ort.16545/

Welche Bedeutung schafft das Wort 'Nichts' und hätte es eine Bedeutung, ja was bitteschön bedeutet es denn?
Das Doppelte natürlich, was denn sonst, - nämlich als Lot und doppeltes Lot(t)chen, siehe hierzu mein thread:

https://www.denkforum.at/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/

Möcht man nicht viel lieber keinen Deut darauf geben und die vielen Worte als das nehmen, was sie sind, nämlich nichts als Schall und Rauch?
Ja, das mag gelegentlich sein, aber ausnahmsweise gilt dies dann nur, wenn auch der von Ihnen stammende Satz darunter fällt : "Möcht man nicht viel lieber keinen Deut darauf geben und die vielen Worte als das nehmen, was sie sind, nämlich nichts als Schall und Rauch". :)

Das allerste Knopfloch scheint mir die ' fehlende ' Logik für eine jedes ' Loch ' zu sein, welches schon Kurt Tucholsky in aller Köstlichkeit beschrieben hatte.......

siehe hierzu: http://www.textlog.de/tucholsky-psychologie-1931.html

Wo der Infinitive Regress in die unendliche Geschichte einer Unendlichkeit mündet
Der *Definitive Regress* im *EI* (=Energie x Information) hierzu sein Gelege im layering verkündet:​

Kikeriki - so ruft es der Hahn auf dem Mist:
bedeutet keck key carry key - als List!
( von Bernhard Layer )

Bernies Sage - keine Frage! ;)

Ohmannomann, hast'e es nicht noch 'n bisschen 'dicker'? 'gewalttätigen' z. B. hätt's doch noch martialischer... Jedenfalls, da's für Dich ja bereits feststeht - was bleibt mir da noch... nein nein, auf 'Verteidigung' verzichte ich. (Denn ist mir einfach zu blöd.)...sagt ausgerechnet der, der hier in 'mein' Thema mit nichts dazu als den 'Inhalten'

"Eben für alle die nicht mit zuknöpfen zurande kommen sowie dessen Steigerung selbst mit zubinden nicht zurande kommen.... als Steigerung bleibt da nur der Magnetverschluss ^^"

und

"um verfehlungen welche hier deutlich verknopflicht werden ...."

meint kommen zu müssen... ...und sich auch noch einbildet, der seinige sei der "stärkere". Ja klar, "vermutlich". Denn das Eigentliche hier von mir hast Du "vermutlich" nicht mal wirklich gelesen, geschweige denn bedacht. Weil es Dir 'eher weniger' "vermutlich" so gar nicht in Deine "Inhalte", um nicht zu sagen Kram passt.

Ohmannomann, 'Leute' gibt's hier....
weiss du - ich habe keine grosse motivation mich hier sinnlos rumzustreiten oder irgendwas zu beweisen - wenn du meinst so etwas nötig zu haben solltest du evtl vorhandene probleme mit deiner PartnerIn klären bzw dir mal solche zulegen .... und ciao ...

Danke Herr Oberlehrer Specht, der sich denkt da was zurecht!
Jeder ist sein Glückes Schmied, wenn er Schlechtes gekonnt übersieht. Drum pfeife ich auf allen Schied! :D

Die Fragenzeichen waren für Early, weil ich sehen wollte, ob sie mich versteht.
Aber gut, soll wohl so keine Diskussion geführt werden.

Welche Fragezeichen meinst du denn? :dontknow:

Siehe dazu Nr. 93, da du über Kosmos und schwarzes Loch nicht mehr diskutieren willst. Ich wollte dich animieren, meine Sichtweise darzustellen. Ist mir wohl nicht gelungen und sicherlich ist dies auch besser so. Ich beende dieses Thema auch. ;) Sollte nicht sein. :mad:

Siehe dazu Nr. 93, da du über Kosmos und schwarzes Loch nicht mehr diskutieren willst. Ich wollte dich animieren, meine Sichtweise darzustellen. Ist mir wohl nicht gelungen und sicherlich ist dies auch besser so. Ich beende dieses Thema auch. ;) Sollte nicht sein. :mad:

Na hör mal - ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, meine eigene Sicht darzustellen.
Deine kriege ich im Leben nicht hin! :nein: :D ;)

Werbung:

Mag sein, aber ins Knopfloch paßt doch besser die Pusteblume.

Meine Gegenrede in der Gegenwart:

Ist doch schon Sage.

Das Wort allein ist nicht nichts.

Gut und schön, aber das habe ich ja nicht behauptet und werde deswegen auch nicht dafür argumentieren.

Das Doppelte natürlich, was denn sonst,

Da kommt es ganz darauf an, von welcher Natur das Doppelte ist, ansonsten müßte man sich mit dem begnügen, was selbstverständlich ist und das ist nun wirklich nichts, jedenfalls nicht für mich.

aber ausnahmsweise gilt dies dann nur, wenn auch der von Ihnen stammende Satz darunter fällt :

Im Prinzip ja, aber bekanntlich gibt es die Ausnahme, daß meine Sätze prinzipiell nicht darunter fallen.

welches schon Kurt Tucholsky in aller Köstlichkeit beschrieben hatte.......

Der stellt aber auch nur fest, worüber meine steinzeitlichen Vorfahren noch gestritten.

»Das Merkwürdigste an einem Loch ist der Rand.«

Immerhin fand Tucho, was Kant noch nicht wußte:

»Das Ding an sich muß noch gesucht werden; das Loch ist schon an sich.«

Zurück
Oben