• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf alles sein, was ist?

AW: Darf alles sein, was ist?

welcher lärm:dontknow:ich höre nichts:engel1:

Dann erinnere Dich halt an Zeiten, als Du noch was gehört hast, z.B. als Dein Kind klein war, waren das Begleitgeräusche des Seienden, des Vergehenden oder des Werdenden?

"Nur was laut sein (sich ausdrücken) darf kann still neue Eindrücke aufnehmen und neu zu Melodie werden."

Werbung:

Sie sind zwar da, aber man kann sie verdrängen, sie nicht zulassen.
Das kann man wohl und machen auch viele Menschen, genau da fängt krank machendes an, wenn man negative Gefühle verdrängt, sie weg schiebt,
sich oberflächlich mit etwas anderem beschäftigt bleiben diese negativen Gefühle unbewusst in Seele, Geist und Körper und werden zu entsprechender Zeit
wenn eh gerade Kraftlosigkeit herrscht als Krankheit, Schmerz oder Entzündung zum Vorschein kommen.
Die meisten Krankheiten haben als Ursache die Verdrängung von Gefühlen, das nicht Akzeptieren, dass sie da sind wenn man sie spürt und
somit ein unangenehmes Gefühl ein Bestandteil des Alltags ist und wie gesagt wurde zum Glück und Wohlergehen dazugehört wie zur Sonne der Schatten.
Verdrängen ist die Methode die auf jeden Fall zu negativen Ergebnissen führt, besser ist ein Ausfechten der Dinge in dem Moment wo sie erscheinen. :fechten:

Das kann man wohl und machen auch viele Menschen, genau da fängt krank machendes an, wenn man negative Gefühle verdrängt, sie weg schiebt,
sich oberflächlich mit etwas anderem beschäftigt bleiben diese negativen Gefühle unbewusst in Seele, Geist und Körper und werden zu entsprechender Zeit
wenn eh gerade Kraftlosigkeit herrscht als Krankheit, Schmerz oder Entzündung zum Vorschein kommen.
Die meisten Krankheiten haben als Ursache die Verdrängung von Gefühlen, das nicht Akzeptieren, dass sie da sind wenn man sie spürt und
somit ein unangenehmes Gefühl ein Bestandteil des Alltags ist und wie gesagt wurde zum Glück und Wohlergehen dazugehört wie zur Sonne der Schatten.
Verdrängen ist die Methode die auf jeden Fall zu negativen Ergebnissen führt, besser ist ein Ausfechten der Dinge in dem Moment wo sie erscheinen. :fechten:

Und wie stets mit einem ekligen Geschmack, obwohl nichts im Mund ist? :D

Dann erinnere Dich halt an Zeiten, als Du noch was gehört hast, z.B. als Dein Kind klein war, waren das Begleitgeräusche des Seienden, des Vergehenden oder des Werdenden?

"Nur was laut sein (sich ausdrücken) darf kann still neue Eindrücke aufnehmen und neu zu Melodie werden."

vergangen,werden,vergehen ist alles und für mich gleich:weihnacht

Die Bewertung ist schon derr erste Fehler im Zusammenhang mit Empfindungen. Zulassen, anschauen und weiterziehen lassen. :)

Wenn man bestimmte Gefühle zulässt, ziehen sie einen runter. Es gibt Situationen, die man nicht ändern kann oder will. Gewisse Dinge sind zu groß und überfordern einen. Kann sein, dass Verdrängtes irgendwann hochkommt. Ich befasse mich jetzt mal mit positiven Inhalten bzw Gedanken.

Werbung:

Wenn man bestimmte Gefühle zulässt, ziehen sie einen runter. Es gibt Situationen, die man nicht ändern kann oder will. Gewisse Dinge sind zu groß und überfordern einen. Kann sein, dass Verdrängtes irgendwann hochkommt. Ich befasse mich jetzt mal mit positiven Inhalten bzw Gedanken.
Ja, ja, ich stelle mir gerade vor, wie das gut tun könnte!

Habe heute abend eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo ein Finanzminister sich im Zusammenhang mit der Frage, wie mit Steuersündern umzugehen ist, ganz elegant aus (s)einer Affaire gezogen hat und nicht in "Jauchs-Grube" gefallen ist.

Mein Resümmee: Alles darf sein, was ist, Hauptsache es entzieht sich völlig rechtmäßig der List!

Aber beruhigt es die Gemüter wirklich, wenn sachlich - für alle Zeiten - zum Beispiel festgestellt werden darf, dass die korrekte Weiterleitung von Transit-Koffer-Geld im Schäuble-Modus in Deutschland rechtsstaatlich grundsätzlich nicht zu beanstanden war - und auch in Zukunft nicht zu beanstanden ist?

Keine einzige Partei in Deutschland hat es bisher für notwendig erachtet, die Höhe von Parteispenden grundsätzlich der Höhe nach zu begrenzen.

Überhaupt scheinen Diskussionen politisch tabu, bei denen es um gerade noch verantwortbare Höchstverdienstgrenzen oder Parteispenden geht, wohingegen die Löhne nach unten durch den gesetzlichen Mindestlohn faktisch verantwortungslos "begrenzt" werden, mit der Folge, dass sich immer mehr Unternehmen, die bisher noch eingermaßen anständige Löhne bezahlt haben, künftig sich zunehmend dann auch an der untersten Lohngrenze "gesetzlich" orientieren wollen.

Es wird höchste Zeit, dass auch der einfache Mensch die offene Selbstverhaltenslogik des sich nicht strafbar machen könnenen Systems verstehen lernt, welches sich gegenüber dem rechtlosen Steuerzahler noch immer auf dessen "Hühneraugenhöhe" abzuspielen scheint.

Bernies Sage

Zurück
Oben