Nyan Cat
Well-Known Member
Das will er ja auch sein. Und so lieben ihn seine Fans.Gerade dieser Böhmermann ist mir ein Unsympath !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das will er ja auch sein. Und so lieben ihn seine Fans.Gerade dieser Böhmermann ist mir ein Unsympath !
" Tatsache, dass ich die von uns gewählten Regierenden für unfähig halte. Gleiches gilt allerdings auch für einen zunehmend größeren Teil der Wählenden."
Ich habe diesen Thread wiederzubeleben versucht, weil sich der Corona-Glaube vom Corona-Wissen über die Corona-Wirklichkeit immer weniger über ein gemeinsamen Corona-Forschung vernünftig vereinbaren.Ich stimme darin überein, dass Satire eigentlich „fast“ alles darf – bis auf den Tabubruch, mit der Sprache so weit nach unten zu treten, dass Satire sein eigentliches Feindbild missbräuchlich erniedrigt, denn dies wäre meines Erachtens gedanklich mit einer verbotenen Handlung des Nachtretens eines am Boden liegenden hilflosen Menschen rechtlich nahezu gleichsetzbar! Was meint ihr dazu: Darf „anspruchsvolle“ Satire wirklich alles – oder gibt es Gefühle und notwendig erforderliche Abgrenzungen zur rein oberflächlichen Belustigung, wie sie zum Beispiel in der Comedy zur Schau gestellt werden, wo es gar keine Ideale und gar keine Moral zu vertreten gilt? Bernies Sage
Das ist nicht nur möglich, sondern die größte Kunst des Lebens!![...] Auch geistiges Wahrnehmungslernen, ohne die Dinge verändern zu wollen, scheint tatsächlich essentiell möglich zu sein.
An Bernie....
Sprache ist untrennbar mit Identifikation verbunden und die Satire erfüllt eine wichtige Funktion zur Verzerrung, wobei gewisse "fließende" Grenzen undefiniert zu wahren sind, die auch provokativ immer wieder mal getestet werden.....bzw. wer oder ob jeweils das gleiche meint - und noch weiter: wie ident sind Sprache und Welt für mich, Dich ....
In keinster Weise, gerade im religiösen, christlichen oder kirchlichen Bereich ist die Satire unabdingbar, will man den Geist (Gehirn) erhellen.Die Grenzen der Satire sind für mich dort überschritten, wo sie sich über das religiöse Empfinden eines Gläubigen oder eines sonstigen grob Beschimpften über alle Maßen hinwegsetzt.
Bernies Sage (Bernhard Layer)
....der menschliche Geist und die Seele sitzen überall, .... Das ist bei allen Menschen so völlig gleich welche Religion.