Es ist ein Armutszeugnis einer Regierung von Menschen zu verlangen auf Feiertage zu verzichten.
Als wenn dadurch nur ein einziger Arbeitsplatz mehr geschaffen wird, jeder weiss, dass es Schwachsinn ist und NICHTS bringt. Die Menschen werden dadurch nur noch mehr verunsichert.
Genauso ist es überflüssig, dass die Supermärkte selbst am Samstag so lange aufhaben. Selbst wenn sie 24 Std. am Tag geöffnet sind, wird nicht mehr eingekauft, sondern nur die Zeit des Einkaufens verlagert. Die Verkäuferinnen können einem leid tun, nicht alle haben jemanden zu Hause, der auf die Kinder aufpasst. Zumal die Verkäuferinnen in diese Situation hineingerutscht sind und alles mitmachen, um den Arbeitsplatz nicht zu verlieren. Der Samstag ist jedenfalls für die Frauen gelaufen.
Fahren wir zurück ins 19. Jahrhundert?
Meine Stimme bei der Wahl habe ich verschenkt, zum Thema "Demokratie". Ich lebe in einem demokratischen Land, habe aber nichts zu melden, bei der nächsten Wahl wird es nicht anders sein. Normalerweise kann der momentane Zustand nicht mehr lange haltbar sein, irgendwann geht das Geld aus. Dann können evtl. keine Renten, kein Kindergeld, kein Arbeitslosengeld, keine Sozialhilfe mehr in dem momentanen Umfang gezahlt werden und die, die noch richtig Vermögen haben, sind eh schlau genug, es im Ausland in Sicherheit zu bringen (paradoxerweise werden diejenigen in D auch noch als Stars gefeiert).