• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Sorry... mit dieser, Ihrer Antwort kann ich leider keinen Zusammenhang zu meinem 'Post' herstellen...
ups hab mich verklickt, sollte die antwort für kantig sein

ich erkenne an, wenn jemand seinen fehler eingesteht, doch entschuldige ich nicht meine reaktion darauf, da der vorwurf einer rechtsextremen Gesinnung, oder gar Vergleiche mit dem Dritten Reich heutzutage inflationär gebraucht werden, meist um einem unliebsame Personen vorweg zu unmöglich zu machen(was mir ned passt, ist Nazi) bzw. sich nicht mit ihren Worten beschäftigen zu müssen. Oftmals verwendet man hierzu key words, welche man aus dem Zusammenhang reißt.
wir sind auch nicht so weit auseinander, wie Sie vielleicht glauben möchten, doch habe ich etwas gegen unkritisches nachplappern von polit-propaganda und journalistischen postillen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ökonomenbub: "...da der vorwurf einer rechtsextremen Gesinnung, oder gar Vergleiche mit dem Dritten Reich heutzutage inflationär gebraucht werden, meist um einem unliebsame Personen vorweg zu unmöglich zu machen(was mir ned passt, ist Nazi)..."

Bist du im Wege, wird der Nazivergleich gern genommen,
bist du am Ruder, wird der Nazivergleich vom Verfassungsschutz beobachtet.
 
Die Verfassungsministerin meinte lt APA
dass es nur zu einer Impfpflicht kommen könne, wenn die Vakzine entsprechende Wirksamkeit besitzen. Nach gegenwärtigem Wissensstand sei das auch bei der Omikron-Variante der Fall. Greife die Impfung aber nicht, werde man das Vorhaben überdenken müssen, sagt Edtstadler.
Immunität gegen Omikron ist nur nach Auffrischungsimpfung mit einem bisherigen Impfstoff (=Vakzin auf deutsch) gleich wirksam: ohne diese Impfung steht die Gefahr einer Verschlechterung für Geimpfte im Raum - das scheint sie allerdings in Kauf zu nehmen.
 
Ich probiers noch einmal zu verdeutlichen, was ich anhand von Poppers Wissenschaftstheorie von der gängigen Praxis der Maßnahmen halte und wieso ich die Regierungen samt Einheitsfront der Experten in Zweifel ziehe...
Zwar teile ich Poppers radikale Ansicht der bloßen Existenz von Hypothesen ohne Vorhandensein einer empirischen Wahrheit nicht, doch sehr wohl das Institut der Falsifikation, was im unmittelbaren Gegensatz zur Verifikation steht.
Im Moment wird lediglich Zweiteres bis zum Erbrechen rauf und runterzelebriert, ohne auch nur den kleinsten Hauch von Demut erkennen zu lassen und zwar von BEIDEN SEITEN. Jeder meint, er habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen und übersieht wissentlich auch die logischste Gegenthese zu den eigens aufgestellten Aussagen.
Doch wenn die eine Seite beginnt, die andere zu sanktionieren, nur weil sie nicht der gleichen Ansicht ist, sind wir weit weg von der fruchtbaren

These vs Antithese => Synthese
Diskussion

Ich gebe nur ein Beispiel. Nach einhelliger Meinung der Regierungsexperten schafft ein Lockdown ein Fallen der Kurve und somit eine Entlastung des Gesundheitssystems. Man bemüht hierzu die Verifikation, nach der absolute Kontaktbeschränkungen zu einem Brechen der Welle führen sollen, was widerum durch ein Fallen der Zahlen verdeutlicht werden soll.
Doch und hier sind wir bei der Falsifikation, was, wenn die Zahlen auch ohne Lockdown gefallen wären und hier sind wir bei Schweden, welches sich nicht nur durch die geringsten Eingriffe in die Grund- und Freiheitsrechte behauptet, sondern auch noch nie einen Lockdown hatte. Das Ergebnis sind weniger Tote trotz geringerer Eingriffe. Wie also ist dies möglich?
 
..und wieso ich die Regierungen samt Einheitsfront der Experten in Zweifel ziehe...
Ihr Zweifel hierzu, spiegelt nichts anderes wider als den 'Tatbestand' unterschiedlicher Meinungen, Sichten, ja Überzeugungen, die in dieser, Situation, da sie 'existenziell' fühlbar ist, mehr als manch` andere, leider auch, verstärkt zur Spaltung der Gesellschaft führt!
Ich sagte es bereits an andere Stelle hier im DF... wirklich schlauer sind wir alle erst dann, wenn diese Pandemie ihr Ende findet!
Welche Maßnahmen im Rückblick dann richtig und letztendlich zielführend waren und welche nicht, wird uns allen hoffentlich die
s.g. "empirische Wahrheit" vermitteln... und bis dahin, falls ich es noch erleben darf, halte ich mich - zum Thema was richtig und falsch ist - weitestgehend zurück...;) "Empirie" = aus der Erfahrung, Beobachtung, auf dem Wege der Empirie gewonnen, auf ihr beruhend!
 
Auch die *Poppersche Falsifikation* spricht der Wissenschaftler
*Prof. Andreas Sönnichsen*
an:

Was für "Christen" habe immer schon versucht,
*Aufklärung*
zu verhindern?
-!!!
Ich kannte ihn bisher nicht, aber nach zwei Klicks wusste ich schon bescheid über ihn:
heute.at schrieb:
Der Leiter der Abteilung für Allgemein- und Familienmedizin an der MedUni Wien ist auch im Beirat der MFG Salzburg aktiv und trat mit der Impfgegner-Partei wiederholt und gemeinsam gegen PCR-Tests, Maßnahmen, Masken und Impfungen auf.
 
Werbung:
Hier ein kurzer Überblick über die Funktionsweise der Wissenschaft. Und bei der Gelegenheit:
Einfacher kann man die mRNA-Technologie und die Funktionsweise der daraus entwickelten Impfstoffe kaum erklären als in diesem kurzen ersten Video im Bericht:
 
Zurück
Oben