• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Weitere Corona-Verschärfungen in chinesischer Stadt Xi'an (c) 27.12.2021

CORONA IN CHINA: Xi'an - Stadt verhängt extremen Lockdown für über 13 Millionen Einwohner

How do residents in Xi'an go grocery shopping during COVID-19 lockdown?
 
Werbung:
Bis jetzt ist sicher, daß die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt
Genau, und nur das sollte vor jeglicher Nachplapperung von Impfgegnern* aller Couleur
oder von Unwissentheit durchdtängtem Postings Neunmalkluger, unbedingt beachtet werden...

*) ausgenommen die, die Angst wegen etwaiger Nebenwirkungen haben
 
Die seit September wachsende Übersterblichkeit wird wohl in D. im Dezember weiter über 20% klettern. Dabei lassen sich m.E. Impffolgen und Lockdownfolgen nicht mehr klar trennen. In Allgemeinarztpraxen wird von einer Verschiebung der üblichen Symptomatik gesprochen. Die offenbar ansteckendere Omikron könnte noch eine ordentliche Februarwelle verursachen, die zwar deutlich milder zu verlaufen scheint, durch die angedrohte Impfpflicht dann jedoch (endlich irgend) einen Versorgugnsnotstand erzeugen könnte. Irgendwann gibt es nurnoch 100 Intensivbetten und 1 Intensivpfleger. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Pflicht nicht durchgesetzt wird, das Bluffpotential hat ausreichend Wirkung gezeigt, die IQ liegt bei ca. 70%, die vorgegebenen 30 Mio Boosterer sind heute fast erreicht. Damit ist der alte, unwirksame Wirkstoff noch aufgebraucht worden.

Die Impflogik hat sich komplett zerstört. Pandemisch zeigt die Impfung keinen Effekt, die Inzidenzen sind teilweise 3mal so hoch wie vorher. Man stellt eine ungenügende Wirkung aufgrund der Mutationen fest und rät zu Auffrischungen mit dem selben ungenügenden Wirkstoff. Die einzig verbliebene Begründung für sämtliche Maßnahmen sind unüberprüfbare Vermutungen von dem "was sonst gekommen wäre". Unfug. Es geht nurnoch ums Gefühl. Man füühlt sich sicherer mit Booster und füühlt sich vom Ungeimpften bedroht. Man füühlt sich erschöpft. Depressionen mit all ihren Folgen sind der Kassenärzteschlager. Das Ruhebedürfnis der Bevölkerung ist inzwischen so groß, dass einige die Diktatur glatt verschlafen.

Normalerweise könnte man den Leidens-Romantiker-Club noch etwas weiter betreiben und dann etwa ab dem 20.4. wieder zur Normalität über gehen, es gibt jedoch 2 Szenarien, die zum Volkszorn führen können, weshalb ein weiteres unlogisches und auch weiter zerstörerisches Agieren der Verantwortlichen möglich erscheinen lässt.

Interessant wäre noch die erreichbare Boosterquote. Davon hängt der weitere Verlauf des Zwingens ab. Die psychologische Trickkiste ist fast aufgebraucht.
Hut ab. Du entwickelst deine eigene Realität ziemlich detailliert. Noch ist die Omikron-Variante bei uns nicht relevant, deshalb halte ich mich an der Realität der aktuellen Zahlen und beweise anhand derer, dass du Unsinn verzapfst.
Ich weiß, du hast es nicht so mit Zahlen – sie enthalten zu viel Realität – und deshalb habe ich sie dir mundgerecht gemacht.

Aktuell haben wir 69,4 Mio. Erwachsene in Deutschland. Davon sind 56,56 Mio. geimpft und 12.84 Mio. ungeimpft. Schauen wir uns mal die Situation in Bezug auf Covid-19 an:

Symptomatische Fälle Erwachsene:
Geimpfte: 507 /100.000
Ungeimpfte: 1039 / 100.000

Hospitalisierte Fälle Erwachsene:
Geimpfte: 8 / 100.000
Ungeimpfte: 52 / 100.000

Intensivpatienten Erwachsene:
Geimpfte: 1,04 / 100.000
Ungeimpfte: 9,42 / 100.000

Verstorbene Erwachsene:
Geimpfte: 1,16 / 100.000
Ungeimpfte: 8,42 / 100.000

So viel zum Thema Effektivität der Impfung.
Ich weiß, du wirst es nicht tun, aber andere könnten das alles nachrechnen, um nicht von dir so dreist belogen zu werden.
Im RKI-Wochenbericht stehen auf Seite 25 die Zahlen vom letzten Donnerstag:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-12-23.pdf?__blob=publicationFile
 
Hab ich da richtig gelesen?
In der 13-Millionen-Einwohner-Stadt war diesen Monat der schwerste Corona-Ausbruch in China seit 21 Monaten festgestellt worden. Am Montag stieg die Zahl der Corona-Infektionen in Xi'an nach Behördenangaben um 150 auf rund 650 Fälle seit dem 9. Dezember.
 
Ich weiß, du hast es nicht so mit Zahlen – sie enthalten zu viel Realität – und deshalb habe ich sie dir mundgerecht gemacht.
DAS SIND ZAHLEN... ein guter Versuch ihrerseits...! Leider helfen diese Zahle nicht, die Fraktion der Verschwörungsideologen von der Überzeugung abzubringen, dass, das RKI und deren aktuelle Zahlen, von finsteren Mächten manipuliert und entsprechend verfälscht wurden... Aus meiner Sicht gesehen, arme, arme Irre!
 
Noch ist die Omikron-Variante bei uns nicht relevant,
Tja. Andere sehen das NOCH schon anders
Die neuen Notfallmaßnahmen einiger Firmen sind eine Reaktion auf die Einschätzung des Expertenrats der Bundesregierung. Dieser hatte am Sonntag vor einer Überlastung des Gesundheitssystems und vor Personalengpässen in Betrieben gewarnt, da wegen der Omikron-Variante die Infektionszahlen stark ansteigen könnten.
22.12.

Der link oben (Expertenrat der Bundesregierung ist auch lesenswert)
 
Man kann schon jetzt - nach ca 2 Jahren - vergleichen wie es der gefeuerte Wiener Arzt macht.
Ich kenne die Vergleiche nicht, die der "gefeuerte Arzt" gemacht hat... jedoch behaupte ich, trotz aller möglichen Vergleiche, die in der
akuten Situation dabei helfen können neue Richtlinien zu erarbeiten, sollte man letztlich unter dem Begriff "Laborieren" sehen und einordnen.
Nocheinmal: "wirklich schlauer sind wir alle erst dann, wenn diese Pandemie ihr Ende findet!"
 
Werbung:
DAS SIND ZAHLEN... ein guter Versuch ihrerseits...! Leider helfen diese Zahle nicht, die Fraktion der Verschwörungsideologen von der Überzeugung abzubringen, dass, das RKI und deren aktuelle Zahlen, von finsteren Mächten manipuliert und entsprechend verfälscht wurden... Aus meiner Sicht gesehen, arme, arme Irre!

Na dafür haben wir ja dich. Du hast uns extra einen neuen Corona-Thread spendiert, jetzt wirkt das Thema wieder frisch und wir können uns für weitere 1.000 Seiten die Köpfe einrennen.
 
Zurück
Oben