• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-MaĂźnahmen...

Werbung:
Euch schwimmen langsam die Felle davon und schon will es keiner gewesen sein. Jetzt zeichnen sich Lockerungen ab und euch kommen die Feindbilder langsam abhanden.

Die sich abzeichnenden Lockerungen bedeuten nicht viel. Das ist das mittlerweile bewährte Zuckerbrot und Peitsche System. Im Sommerhalbjahr gibts das Zuckerbrot, im Winterhalbjahr die Peitsche. Warten wir also das Winterhalbjahr 2022/2023 ab, bevor wir die Felle davon schwimmen lassen...
 
Der Streeck in allen Ehren, doch ich werde wegen einem Virus, der nach zahlreichen Mutationen mittlerweile harmloser als die Grippe ist, keine Maske mehr tragen.
Mein Veranstaltungsraum ist entsprechend ausgebaut und wenn mich die Sehnsucht nach einem gepflegten Beisammensein plagt, so kann ich ĂĽber Gesellschaft, Musik und Ambiente selbst entscheiden. Die Regierung Ă–sterreichs schaufelt sich sowieso ein stolzes Grab nach dem anderen. Selten ist die Stimmung im Volk so aufgeheizt, sodass der Aufstand geprobt wird und das entgegen der BemĂĽhungen der Journaille.
Schauma mal, wie lange es dauert, bis die Klardaten der Verantwortlichen(seien es nun Spitalsmanager, welche bei den Intensivzahlen betrogen, Primare, leitende Ă„rzte und Virologen, welche dies unterstĂĽtzten bzw. selbst von Maskendeals und Impfindustrie profitierten etc.) im Internet zu finden sind...
Schusterbub, bleib bei deinem Leisten.
 
Schauma mal, wie lange es dauert, bis die Klardaten der Verantwortlichen (seien es nun Spitalsmanager, welche bei den Intensivzahlen betrogen,...) im Internet zu finden sind.
Lösungshinweis: Die Vergangenheitsform von "betragen" lautet "betrug" in der Einzahl und "betrogen" in der Mehrzahl einer Kondiktion. Daran wird auch eine erste Zukunft nichts daran ändern können. Daran sollte man stets - als Bereicherung - denken.
Schusterbub, bleib bei deinem Leisten.
Schusterbub, hab acht vor einem Leistenbruch, den man zu vermeiden vermag, sobald man "seine Gewichtigkeit im Sein" richtig einschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ă–sterreich hat eine neue "Experten"-Kommission zur Impfpflicht.

Das ständige Mitglied im Corona-Berater-Stab der österreichischen Bundesregierung Herwig Kollaritsch, dem wir die zahlreichen Lockdowns und Beschränkungen mit zu verdanken haben, gehört dieser Kommission als Infektiologe an.
Er arbeitete bis dato mit einem Gesamtaufwand von 900 Arbeitsstunden unentgeltlich und somit ehrenamtlich fĂĽr die Republik.
Damit er sich bei seinem Gehalt als Universitätsprofessor so viel aufopfernde Güte auch leisten kann, kassierte er lt. eigenen Angaben Vertragshonorare von Valneva(Imfpstoffhersteller), Ärztekammmer, Apothekerkammer, Medicaldialogue, Teamworx, Grünes Kreuz, Novartis und Roche(Testhersteller).
Dazu bekam er Aufwandsabgeltungen für die Tätigkeit als "data safety monitoring board" Vorsitzender in 3 Impfstudien.
Daneben unterstĂĽtzen ihn auch Pharmafirmen wie beispielsweise Pfizer, welche sich unter anderem ĂĽber die Impfstudien freuten.

Ebenso lt. eigenen Angaben leiten sich daraus keinerlei Interessenskonflikte ab.

Mit einem Bonmot seiner Aussagen darf ich enden...
"Dem Pfizer Corona-Impfstoff vertraue ich. Die haben Viagra entwickelt. Wer Tote erweckt, kann auch Lebende retten."
 
Zuständig ist er mit anderen drei in der Kommission für
1.die wesentlichen wissenschaftlichen Entwicklungen im Bereich der Schutzimpfung und der Medikamente gegen COVID-19,
2.die Entwicklung der Durchimpfungsrate im Hinblick auf COVID-19,
3.die Eignung der Impfpflicht zur Verhinderung einer Ăśberlastung der medizinischen Versorgung, und
4.die in Abs. 2 genannten Kriterien
zu berichten.
(2) Im Fall der Nicht-Verfügbarkeit von Impfstoffen, einer wesentlichen Änderung des Standes der Wissenschaft hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfstoffe, der sonstigen Eignung der Impfpflicht zur Verhinderung einer Überlastung der medizinischen Versorgung, wie insbesondere bei Auftreten neuer Virusvarianten oder einer durch die Eigenschaften des Virus bedingten Veränderung des infektionsepidemiologischen Geschehens, oder der Erforderlichkeit der Impfpflicht hat der für das Gesundheitswesen zuständige Bundesminister unverzüglich anzuordnen, dass dieses Bundesgesetz oder einzelne seiner Bestimmungen – allenfalls vorübergehend – nicht auf Sachverhalte anzuwenden sind, die sich nach einem in der Verordnung festzulegenden Zeitpunkt ereignen.
 
Ă„nderung des Standes der Wissenschaft hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfstoffe
(2) Im Fall der Nicht-Verfügbarkeit von Impfstoffen, einer wesentlichen Änderung des Standes der Wissenschaft hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfstoffe .... hat der für das Gesundheitswesen zuständige Bundesminister .......anzuordnen, dass dieses Bundesgesetz .... – nicht auf Sachverhalte anzuwenden sind, die sich nach einem ...festzulegenden Zeitpunkt ereignen.
Wo nix verfügbar da auch nix anzuordnen und nix anzuwenden wäre, - aber erst nach einem "dazu festzulegenden" Ausstiegszeitpunkt - im exponierten Herunterholen einer Ableitung von nix³ = nix geimpft x nix geheilt x nix genesen?

:lachen:

Endlich könnte bald ein jeder 'Wald-und Wiesenschaftler' dank einer Ausstiegsklausel von (nix)³ logisch nachvollziehen, was nicht auf Sachverhalte anzuwenden ist, nachdem sich der Stand der Wissenschaft hinsichtlich der Wirksamkeit der Impfstoffe - dann als Schimpfstoffe - wesentlich ändert???

1645370035166.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ZurĂĽck
Oben