• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Welche Maßnahmen im Rückblick dann richtig und letztendlich zielführend waren und welche nicht, wird uns allen hoffentlich die s.g. "empirische Wahrheit" vermitteln... und bis dahin, falls ich es noch erleben darf, halte ich mich - zum Thema was richtig und falsch ist - weitestgehend zurück.
Man kann schon jetzt - nach ca 2 Jahren - vergleichen wie es der gefeuerte Wiener Arzt macht.
 
Werbung:
Es genügt zu wissen, dass klassische Wissenschaft am besten schon immer nur "FALSCH" funktioniert hat und auf die "FALS(CH)IFIKATION" auch in Zukunft - wo alle Formen von Wahrheit im Geringsten wie im Größten diametral gottgleich machbar gemacht werden könnten - auch weiterhin nicht verzichtet werden würde, falls dies möglich wäre, denn die Neugier scheint einfach zu groß und zu verführerisch zu sein.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Gelegenheit:
Nochmals:
Wer liegt auf den Intensivstationen?
Adipöse - Menschen aus sozial schwachen Regionen - Raucher,
so der Impf-Befürworter Prof. Stöhr!
Menschen mit Bewegungsmangel - und mit Überernährung,so
Prof. Sönnichsen!
Und? Und diese Impfung schützt n i c h t vor einer Ansteckung!
 
Ich kannte ihn bisher nicht, aber nach zwei Klicks wusste ich schon bescheid über ihn:
Gekündigt wurde Sönnichsen nun, wie es heißt, wegen „mehrfacher Verstöße gegen die Corona-Vorgaben der Universität“ sowie aufgrund von „Verstößen gegen Weisungen“.


Mich verwirrt die Berichterstattung mit jeweils verschiedenen Bezugspunkten: Prozentzahlen, Einzelzahlen, Alter, Vorerkrankung, Zählweise Ge-Un-impft zur Hospitalisierung (siehe GB und Israel) Anzahl der PCR Tests, ...
Bis jetzt ist sicher, daß die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die seit September wachsende Übersterblichkeit wird wohl in D. im Dezember weiter über 20% klettern. Dabei lassen sich m.E. Impffolgen und Lockdownfolgen nicht mehr klar trennen. In Allgemeinarztpraxen wird von einer Verschiebung der üblichen Symptomatik gesprochen. Die offenbar ansteckendere Omikron könnte noch eine ordentliche Februarwelle verursachen, die zwar deutlich milder zu verlaufen scheint, durch die angedrohte Impfpflicht dann jedoch (endlich irgend) einen Versorgugnsnotstand erzeugen könnte. Irgendwann gibt es nurnoch 100 Intensivbetten und 1 Intensivpfleger. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Pflicht nicht durchgesetzt wird, das Bluffpotential hat ausreichend Wirkung gezeigt, die IQ liegt bei ca. 70%, die vorgegebenen 30 Mio Boosterer sind heute fast erreicht. Damit ist der alte, unwirksame Wirkstoff noch aufgebraucht worden.

Die Impflogik hat sich komplett zerstört. Pandemisch zeigt die Impfung keinen Effekt, die Inzidenzen sind teilweise 3mal so hoch wie vorher. Man stellt eine ungenügende Wirkung aufgrund der Mutationen fest und rät zu Auffrischungen mit dem selben ungenügenden Wirkstoff. Die einzig verbliebene Begründung für sämtliche Maßnahmen sind unüberprüfbare Vermutungen von dem "was sonst gekommen wäre". Unfug. Es geht nurnoch ums Gefühl. Man füühlt sich sicherer mit Booster und füühlt sich vom Ungeimpften bedroht. Man füühlt sich erschöpft. Depressionen mit all ihren Folgen sind der Kassenärzteschlager. Das Ruhebedürfnis der Bevölkerung ist inzwischen so groß, dass einige die Diktatur glatt verschlafen.

Normalerweise könnte man den Leidens-Romantiker-Club noch etwas weiter betreiben und dann etwa ab dem 20.4. wieder zur Normalität über gehen, es gibt jedoch 2 Szenarien, die zum Volkszorn führen können, weshalb ein weiteres unlogisches und auch weiter zerstörerisches Agieren der Verantwortlichen möglich erscheinen lässt.

Interessant wäre noch die erreichbare Boosterquote. Davon hängt der weitere Verlauf des Zwingens ab. Die psychologische Trickkiste ist fast aufgebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals:
Wer liegt auf den Intensivstationen?
Adipöse - Menschen aus sozial schwachen Regionen - Raucher,
so der Impf-Befürworter Prof. Stöhr!
Menschen mit Bewegungsmangel - und mit Überernährung,so
Prof. Sönnichsen!
Und? Und diese Impfung schützt n i c h t vor einer Ansteckung!
Ich warte immer noch auf dein erstes eigenes Argument. Du plapperst unentwegt irgendwas von irgendwem nach.
 
Werbung:
Zurück
Oben