• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Corona-Maßnahmen...

Werbung:
Glückwunsch?
Dann erlaube ich mir zu Ihrer hier mit völlig intelligenzfrei randvoll gespickten Prämissen vorformulierten >> „derzeitigen Lage“ << mit dem „ Gegenglückwunsch" eines *I-Gel* zu antworten! (*I-Gel*=Informationsbotschafter-Gel)
Ich denke, es ist das Recht jeden Einzelnen, einzelne Maßnahmen oder auch ganze Maßnahmenpakete zu kritisieren und abzulehnen… Wer aber daran lauthals Kritik* äußert und dass sind nicht wenige, der muss sich auch fragen lassen, welche Maßnahmen er, wäre er Entscheidungsträger, für richtig, verantwortungsvoll, effektiv und der derzeitigen Situation angemessen, erlassen würde… Also, hier an die Adresse derer gerichtet, die Maskenpflicht, Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren etc. vom Grund her kritisieren und ablehnen, welche Alternativen, angesichts der derzeitigen Lage, könnt ihr denn stattdessen anbieten? *)Kritik = prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten.
Pardon, aber um es in deutlicher Sprache in entsprechenden Worten einer Ur-Eidologie zum gepflegten Ausdruck zu bringen: Ihre sprachlich vorformulierten Prämissen wirken (sicher nicht nur auf mich) wie Hornisse auf politisch vollmachtlos entrechtet (freiwillig zur Not) vorbestimmte „Impfstechwillige“.

Alles kommt uns allen, egal ob Aliens eingeschlossen oder als ausgeschlossen gelten – in seltsam politisch weltweit vereinigter Impfdiplomatie - so vor, als gelte es ein ganz neues Menschenbild durch die militärisch unterwanderte Diktion einer politisch-medizinisch notwendigen Dauerimpfung zur unbedingten Begrenzung von ur-quantenspezifisch bereits tatsächlich möglichen Intelligenzsprungverhalten zu schaffen.

Mit „einer einheitlichen Spritze gegen alles“ ist mittels Notzulassungen in Verbindung mit unverbindlichen Empfehlungen eines nicht unabhängig agieren könnenden Ethikrates in völliger Undifferenziertheit aber gar nichts heilbar, sondern kann mittelbar immer nur – aber erst bei unmittelbarem Eintritt eines Ernstfalles (!) – eventuell vor den schlimmsten Folgen schützen, die aber zuvor „erinnerungsfähig in einem Geist-Programm“ erkannt worden sein müssten, um entsprechende künstliche Antikörper in genau ausreichender nicht verunreinigter Anzahl zu bilden, die in natürlicher Hinsicht allerdings zeitnah gar keine autoprogrammatische "Totviren-Entsprechung" finden könnten und – zur „Sicherheit“ - auf eine 8-14-tägige Inkubationszeit (beziehungsweise Quarantänezeit) angewiesen sein könnten. Diese Möglichkeitsform scheint unabdingbar.

Doch genau "dies und das" ist keine echt bestimmbare Option für eine allzeit gesunde Anwendung des Menschenverstandes.

Merkt denn keiner, dass wir uns in einem hochnotpeinlichen pandemischen „Vorspiel“, befinden, welches deshalb nicht wirklich beendet werden kann, weil die wirkliche Pandemie tatsächlich noch gar nicht begonnen hat?

Es ‚ist‘ alles nur ein (Vor-)Spiel, - aber es ‚hat‘ immer weniger (Nach-)Spiel.

Darüber sollten wir in einer Stillen Nacht einmal ohne Mundschutzzwang nachdenken.

Obwohl ich kein religiöser Mensch bin und mich als Vertreter einer Proligion im Sinne eines Ur-Christentums eines weitgehend (ehemals) friedlich zusammenlebenden Urstammes verstehe, könnte ich mir aber glaubhaft vorstellen, dass es eine wahrhaftige Gotteslästerung darstellt, in einem wahren Gotteshaus auch noch eine „Schutzmaske“ zu tragen.

„Was ihr dem Geringsten meiner nicht geimpften Brüder getan habt, das habt ihr mir getan“ könnte der wahre Herr gesprochen haben, der nicht vom Teufel besessen ist.

Mit stillen Weihnachtgrüßen grüßt Euch Bernhard Layer
(Die rhetorische Figur eines Bernies Sage macht derzeit Pause)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines steht fest: Wir brauchen dringend mehr Corona-Threads. Wie wäre es jede Woche mit einem neuen, dann fällt es nicht mehr so auf, dass die Diskussion sich seit über einem Jahr im Kreis bewegt.
 
(Die rhetorische Figur eines Bernies Sage macht derzeit Pause)
Pause... Gut zu wissen! Ich wiederhole mich nicht so gern, in Ihrem Falle aber sehr gern:
Auch hier, wie so oft aus Ihrer Feder... klingt höchst intellektuell, aber für mich persönlich, zu mindest in der Sache - außgenommen die Passage (Vor-) Spiel und (Nach-) Spiel, leider mal wieder, nichts sagend...
 
Gern geschehen.
Noch ausführlicher siehe.

Wir melden alle Fälle, die Covid-19-positiv sind und gestorben sind, als Covid-19-Sterbefälle. (23.03.2021 Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts)
Daran lässt sich leicht erkennen, wie schnell etwas 'unglücklich' formulierte Aussagen, in diesem Falle leider ohne Nachfrage, zu allgemeiner Irritation, mit folgenschweren Nebenwirkungen - nicht nur bei Dumpfbacken - führen kann... :mad:
 
Daran lässt sich leicht erkennen, wie schnell etwas 'unglücklich' formulierte Aussagen, in diesem Falle leider ohne Nachfrage, zu allgemeiner Irritation, mit folgenschweren Nebenwirkungen - nicht nur bei Dumpfbacken - führen kann... :mad:
Und wie bewerten Sie, hoffentlich ohne Irritation, diese Definition des "Coronatoten"?

Was unterscheidet für Sie 300 definierte "Coronatote" pro Tag von 300 Toten, die am selben Tag bei einem Flugzeugabsturz umkamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie bewerten Sie, hoffentlich ohne Irritation, diese Definition des "Coronatoten"?
Diese Definition kenne ich nicht...! Wohl gibt es Todesfälle die in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) zu sehen sind und auch so statistisch registriert werden müssen... Dadurch, das werden Sie verstehen, erübrigt sich für mich, Ihre zweite Frage zu beantworten... ;)
 
Sorry, diesen Zusammenhang habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen! Einzig und allein Ihr, in #10 verwendeter Ausdruck, „vulnerablen Personen“ hat mich aufhorchen lassen und mich, wie ich jetzt zu meinen Bedauern feststellen muss, unangemessener Reaktion verleitet…:(

Von daher möchte ich mich hiermit in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich Sie (Ihre Äußerung) mit einer der finstersten Zeiten Deutschlands in Zusammenhang gebracht habe!

Zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung: Der Begriff „Vulnerabilität“ steht für mich, neben anderen Synonymen, auch für Menschen, respektive Menschengruppen, mit eingeschränkter körperlichen und/oder seelischen Konstitution z.B. Behinderungen und psychischen Störung…
Ok, bei mir wars der Finanzchef des größten Krankenhaus meiner Heimatstadt...
 
Werbung:
Zurück
Oben