KANTIG
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Mai 2017
- Beiträge
- 16.230
Gern geschehen.Danke für diese Information!
Noch ausführlicher siehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gern geschehen.Danke für diese Information!
Glückwunsch?GLÜCKWUNSCH!
Pardon, aber um es in deutlicher Sprache in entsprechenden Worten einer Ur-Eidologie zum gepflegten Ausdruck zu bringen: Ihre sprachlich vorformulierten Prämissen wirken (sicher nicht nur auf mich) wie Hornisse auf politisch vollmachtlos entrechtet (freiwillig zur Not) vorbestimmte „Impfstechwillige“.Ich denke, es ist das Recht jeden Einzelnen, einzelne Maßnahmen oder auch ganze Maßnahmenpakete zu kritisieren und abzulehnen… Wer aber daran lauthals Kritik* äußert und dass sind nicht wenige, der muss sich auch fragen lassen, welche Maßnahmen er, wäre er Entscheidungsträger, für richtig, verantwortungsvoll, effektiv und der derzeitigen Situation angemessen, erlassen würde… Also, hier an die Adresse derer gerichtet, die Maskenpflicht, Abstandsregeln, Kontaktbeschränkungen, Ausgangssperren etc. vom Grund her kritisieren und ablehnen, welche Alternativen, angesichts der derzeitigen Lage, könnt ihr denn stattdessen anbieten? *)Kritik = prüfende Beurteilung und deren Äußerung in entsprechenden Worten.
Pause... Gut zu wissen! Ich wiederhole mich nicht so gern, in Ihrem Falle aber sehr gern:(Die rhetorische Figur eines Bernies Sage macht derzeit Pause)
Gern geschehen.
Noch ausführlicher siehe.
Daran lässt sich leicht erkennen, wie schnell etwas 'unglücklich' formulierte Aussagen, in diesem Falle leider ohne Nachfrage, zu allgemeiner Irritation, mit folgenschweren Nebenwirkungen - nicht nur bei Dumpfbacken - führen kann...Wir melden alle Fälle, die Covid-19-positiv sind und gestorben sind, als Covid-19-Sterbefälle. (23.03.2021 Lothar Wieler, Präsident des Robert-Koch-Instituts)
Und wie bewerten Sie, hoffentlich ohne Irritation, diese Definition des "Coronatoten"?Daran lässt sich leicht erkennen, wie schnell etwas 'unglücklich' formulierte Aussagen, in diesem Falle leider ohne Nachfrage, zu allgemeiner Irritation, mit folgenschweren Nebenwirkungen - nicht nur bei Dumpfbacken - führen kann...
Diese Definition kenne ich nicht...! Wohl gibt es Todesfälle die in Zusammenhang mit dem Coronavirus (COVID-19) zu sehen sind und auch so statistisch registriert werden müssen... Dadurch, das werden Sie verstehen, erübrigt sich für mich, Ihre zweite Frage zu beantworten...Und wie bewerten Sie, hoffentlich ohne Irritation, diese Definition des "Coronatoten"?
Ok, bei mir wars der Finanzchef des größten Krankenhaus meiner Heimatstadt...Sorry, diesen Zusammenhang habe ich ehrlich gesagt nicht wahrgenommen! Einzig und allein Ihr, in #10 verwendeter Ausdruck, „vulnerablen Personen“ hat mich aufhorchen lassen und mich, wie ich jetzt zu meinen Bedauern feststellen muss, unangemessener Reaktion verleitet…
Von daher möchte ich mich hiermit in aller Form bei Ihnen dafür entschuldigen, dass ich Sie (Ihre Äußerung) mit einer der finstersten Zeiten Deutschlands in Zusammenhang gebracht habe!
Zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung: Der Begriff „Vulnerabilität“ steht für mich, neben anderen Synonymen, auch für Menschen, respektive Menschengruppen, mit eingeschränkter körperlichen und/oder seelischen Konstitution z.B. Behinderungen und psychischen Störung…
Sorry... mit dieser, Ihrer Antwort kann ich leider keinen Zusammenhang zu meinem vorherigen 'Post' herstellen...Ok, bei mir wars der Finanzchef des größten Krankenhaus meiner Heimatstadt...