Ich halte mich an meinem Gehirn, wenn es ums Denken geht und nicht an meinen Fingern.
"Das kannst Du halten wie ein Dachdecker". Und das wäre auch nicht zu beanstanden, zumal das Gehirn auch für Fingerspitzengefühle und 'Zehenspitzenleistungen' ebenso zuständig sein sollte, welche den jeweils größten Abstand zum Gehirn markieren und für alle Reizübertragungen nicht nur reale sondern auch imaginäre Vorstellungen wirksam werden lassen könnten, jeweils mit zeitlichem Vorlauf oder zeitlichem Nachlauf, was eine ganz besondere
Herausforderung für Logik und Richtungserkennung (insbesondere auch für die so genannten T-Zellen in der Corona-Hype) darstellt.
siehe hierzu unbedingt auch:
https://www.bihealth.org/de/aktuell/die-fatale-rolle-der-t-zellen-bei-covid-19
Zitat aus dieser Quelle:
"Überaktive Immunzellen greifen körpereigenes Gewebe an und zerstören es, auch wenn die eigentliche Virusinfektion bereits eingedämmt oder sogar überstanden ist." (Professorin Birgit Sawitzki)
Deshalb werden bei mir Zahlen nicht aus den Fingern gesaugt.
Schon ok. Bei Dir wird nicht gesaugt!
Gerade >> deshalb << sollten "Saugreflexe" schon kurz nach der Geburt für die Beziehung zwischen Mutter und Kind bedeutsam sein, wobei die Anzahl der Titten bei Säugetieren neuro-morphologisch jedenfalls keinem Zufall entsprechen, sondern einem Ur-Programm von Selbstoptimierung unterliegen.
Walter hat es leicht, wenn er eine vernünftige Umgangsform bei der Diskussion fordert, aber was tut man bei Texten, in denen weit und breit keine Vernunft und schon gar nicht Logik zu finden ist?
Man untersucht zum Beispiel die Texte auf ihren extra-terrestrischen Wahrheitsgehalt und versucht zu erkennen, dass das ganze Universum -
mit Ausnahme der wundersamen Erde (!) samt ihrer (ganz überwiegend fehlenden) '
Atmos-Sphäre' (atmós =Dunst) als
extraterristisch gilt!!!
Deshalb hält sich der Verstandes-Mensch gerne an sein Gehirn und verleiht diesem entweder Flügel (wie Ikarus) - oder Zügel ( wie Abakus).
Und Zahlen benötigt der "zählende" Mensch unbedingt um mit
Tensoren der Zahl Zehn den Geist bis in die 'Zehnspitzen' neuronal und Leitbahnen-technisch scherzhaft - oder Leidbahnen-technisch schmerzhaft - doppelt (in Kontra-Indikationen) zu verstehen!
Bernies Sage (Bernhard Layer)- geschrieben für die Leser des Denkforums am 13. Februar 2022